Beiträge von Amtrack

1. Eine Meridian Soundsystem als hochwertige Anlage zu verkaufen ist schon frech. 30 Sekunden gehört und erstaunt, dass man dafür extra Geld verlangt. Es ist eingenlich nichts anderes als den Softwareumfang im Bereich Sound etwas erweitert. Die Anlage ist keinen deut besser als die Standardanlage. Aber da muss ich halt dann noch selbst danach ran.

2. Die Umschaltung zwischen Klimasteuerung und restlicher Steuerung finde ich nicht so gelungen. Aber daran gewöhnt man sich.

Zu 1.) Du kannst mit den Einstellungen viel zum positiven Verändern beim Meridian.
    Den Probefahrer den ich hatte empfand ich als furchtbar. Der Rest hat mich aber so überzeugt, dass ich dennoch meinen GT gekauft habe.

Bei meinem hatte ich dann Zeit herumzuprobieren und einzustellen - erheblich besserer Klang als beim Vorführer-GT. Mit dem Oktober Update 20023 nochmal etwas verbessert.

Letzten Endes hat es mir aber noch immer nicht ausgereicht und ich habe für 200€ einen aktiven Subwoofer an Stelle des passiven Meridian Woofers verbaut (geht mit vglw. wenig Aufwand) -> ein Unterschied wie Tag und Nacht, gibt einen entsprechenden (ausführlichen) Thread im Forum, siehe Link von koaschten .

Zu 2.) ich habe die Umschaltung fix auf "Klima" bei mir stehen, Audio/Multimedia steuere ich über Lenkrad oder Touchdisplay.

Wobei ich bei Klima eigentlich nix groß was umstelle außer mal "Driver only" wenn ich alleine unterwegs bin :D
    Wärmer / kälter geht ja auch über Sprachsteuerung bspw.

Kann man irgendwo einstellen, dass der Kofferraumdeckel nicht mit Keyless go öffnet.

Ver UND Entriegelungstaste zusammen mehr als 4 Sekunden gedrückt halten - Fahrzeug sollte das quittieren mit 4x Blinken.

Damit ist der Keyless-Kram temporär (bis zum nächsten Öffnen über den Schlüssel) deaktiviert, auch die Touchbedienung am Türgrifffeld ist dann nicht möglich.

Erschreckenderweise habe ich mich daran gewöhnt :| ... hat mich anfangs tatsächlich auch ordentlich gestört, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und kenne es nur "so".

Nachteilig, wenn man ein anderes Fahrzeug im Fuhrpark mit HUD hat, denn dann sieht man wieder wie es sein sollte :D

Wieso zweimal Starttaste. Ist doch nervig.

:/

Also ich steige ein, dappe mit dem Fuß aufs Bremspedal und drücke 1x die Starttaste. Dann abwarten bis in grün "READY" erscheint (zwischenzeitlich angurten, Musik am Handy anwählen und danach Gang einlegen und los.

Wenn du nicht auf die Bremse steigst kann das Auto ja nicht unbedingt etwas dafür - ist halt DAU-sicher angelegt ^^ (nicht auf dich bezogen!)

Also wenn ich auf "P" schalte ... und die Türgriffe klappen auf.

Das kann man im Menü einstellen ob das bei "P" oder erst bei "Fahrzeug aus" der Fall sein soll meine ich. :/

Das könnte auch das Problem von liquidized sein, in den Menüeinstellungen steht es auf "Türen öffnen bei Fahrzeug aus".

Aber auch da sollte es mit Griff auf die Entriegelungstaste zu umgehen sein, und die Griffe an allen Türen ausklappen.

Ob der Kofferraum bei eingelegtem Gang öffnet... ich kann es euch nicht sagen. :/

Intuitiv habe ich das wohl immer richtig bedient, denn ich habe es nie als störend oder "geht nicht" empfunden.

Ernst gemeinte Frage: wie oft müsst ihr denn so an eure Frunks?

Ich habe nach dem Kauf mal das Wischwasser gespindelt wg. Frostschutz und ansonsten muss ich da ran, wenn ich an den Kugelkopf der AHK muss. :/

Ich hatte die Hoffnung, dass das "Radiogerät" das gleiche ist wie bei Meridian und irgendwo vorne die Buchsen zu finden sind.

Trotzdem, Danke für die Info

Auch dort hast du kein Chinch - geht aber mit passender Endstufe mit High-LevelEingang dennoch.

Vorteil Meridian: du hast hinten schon die Kabel liegen.

Ohne Meridian musst die halt von den hinten Türen holen.