Beiträge von Amtrack

Also 6 oder 10mm² halte ich eindeutig für übertrieben für die hier verlinkten aktiven Subs.

Zumal die Zuleitung zum Zigarettenanzünder auch keine 6mm² hat und man das auch nie im Leben da zusätzlich dranbekäme ohne massivst am Kabelende dann Material wegzunehmen was die 6mm² dann wieder irgendwie sinnfrei macht...

Ich hatte noch 2,5mm² flexibles(! wichtig, keine starre Leitung nehmen) Stromkabel herumliegen, da Aderendhülsen draufgepresst (isoliert zum Zigarrettenanzünderstecker, unisoliert auf Seite des Subs da die ja dort mittels Klemmschraube fixiert werden), die "übrigen" Litzen (brauchst ja nur 2) abgezwickt und die 30cm Kabel hinter die Verkleidung gelegt.

Abgesichert eben über die 20A des Anzünders.

Wir reden hier im Falle meines Axton ATB25P über 180w auf 12v = 15A im Maximalfall... bisher absolut problemlos.

Rein rechnerisch hätte sogar 1,5mm² ausgereicht -> https://stex24.com/de/ratgeber/kabelquerschnitt
    aber 2,5mm² hatte ich halt gerade hier greifbar. :D

Im Normalfall läuft das doch so, dass der "Programmierer" sich über Ali oder sonstwoheraus Ganzweitforistan die Software des Herstellers "organisiert" - sei es VCDS, Rheingold, Star Diagnose / Xentry oder wie auch immer.

Wenn hier also jemand weiß, wie die Software heißt welche Kia benutzt, wäre das schonmal einen Schritt weiter.

Dann könnte man selbst bei Ali und Co, suchen....

Ich habe nie die GT-Line oder Standardsitze getestet (weil feststand: wenn EV6 und wenn "e" überhaupt, dann als GT) - jedoch komme ich vom fahrenden Sofa Mercedes GL (beste Sitze ever).

Und ich kann tatsächlich behaupten, dass die Schalen vom GT sehr viel bequemer sind, als sie aussehen :D

Evtl. wäre also der GT Sitz eine alte Naive?

Die 1000km Langstreckentour in den Urlaub steht jedoch noch an. 400km Reisen gehen jedoch wirklich problemlos.

Öh, dann hattest du wohl noch nie einen richtigen Kurvenräuber.

2.200kg Auto fallen nie und nimmer in diese Kategorie.

Der richtige Kurvenräuber kann dafür dann bei 200+ auf der Bahn nicht so recht weil zappelig und hibbelig... Elise und co.

GT3 und sowas mal außen vor, die spielen (nicht nur preislich) in einer eigenen Liga.

Das Gesamtkonzept vom GT passt schon gut für den Bereich der StVO. ;) :D

Aaaaaaaaaaaaber, und darum geht es mir Hauptsächlich:

Ich würde an deiner Stelle nochmal einen EV6 GT-Line ausprobieren.
    Der geht gut ab und hat bequemere Sitze.

er HAT den GT-Line ausprobiert ^^ --->

Ich hatte am Wochenende einen EV6 GT-Line zur Probe.

Meine "Lauthörlautstärke" liegt so bei 22-28, ganz ganz selten 30 (bei Liedern mit wenig Höhen).

Dann muss das Lied aber schon gefallen bevor ich so aufdrehe... :D

Ansonsten dudeln Radio oder ähnliches mit 14-18.

Über 30 wäre mir klar zu laut - aber so unterschiedlich sind die Empfindungen. :)

Ich bin da allerdings auch emfpindlich in Punkto Gehör. :rolleyes:

Hat von euch schon jemand im Winter mit Konditionierung tatsächlich an die 200kW geschafft?

Ja, hat aber 60 Minuten vorher das Konditionieren angefangen und 10 Minuten vorher wieder abgebrochen weil Akkustand 18% (bis 19% hat er konditioniert) - da es aber noch etwas nachheizt bin ich mit 22°C Akkutemperatur als Minimalwert und 15% SOC an den HPC gekommen, nach einer Minute standen schon 194kW auf der Anzeige. :)