1. Eine Meridian Soundsystem als hochwertige Anlage zu verkaufen ist schon frech. 30 Sekunden gehört und erstaunt, dass man dafür extra Geld verlangt. Es ist eingenlich nichts anderes als den Softwareumfang im Bereich Sound etwas erweitert. Die Anlage ist keinen deut besser als die Standardanlage. Aber da muss ich halt dann noch selbst danach ran.2. Die Umschaltung zwischen Klimasteuerung und restlicher Steuerung finde ich nicht so gelungen. Aber daran gewöhnt man sich.
Zu 1.) Du kannst mit den Einstellungen viel zum positiven Verändern beim Meridian.
Den Probefahrer den ich hatte empfand ich als furchtbar. Der Rest hat mich aber so überzeugt, dass ich dennoch meinen GT gekauft habe.
Bei meinem hatte ich dann Zeit herumzuprobieren und einzustellen - erheblich besserer Klang als beim Vorführer-GT. Mit dem Oktober Update 20023 nochmal etwas verbessert.
Letzten Endes hat es mir aber noch immer nicht ausgereicht und ich habe für 200€ einen aktiven Subwoofer an Stelle des passiven Meridian Woofers verbaut (geht mit vglw. wenig Aufwand) -> ein Unterschied wie Tag und Nacht, gibt einen entsprechenden (ausführlichen) Thread im Forum, siehe Link von koaschten .
Zu 2.) ich habe die Umschaltung fix auf "Klima" bei mir stehen, Audio/Multimedia steuere ich über Lenkrad oder Touchdisplay.
Wobei ich bei Klima eigentlich nix groß was umstelle außer mal "Driver only" wenn ich alleine unterwegs bin
Wärmer / kälter geht ja auch über Sprachsteuerung bspw.