Empfand ich schon immer als optisch grausam ![]()
Beiträge von Amtrack
-
-
-
Oder sind die 19", 20" und 21" vom Durchmesser her exakt gleich gross?
Die Felgen sind natürlich nicht gleich groß, deswegen ja die 19, 20, 21"

Aber ich weiß was du meinst: der Abrollumfang dürfte (muss) bei allen ziemlich nah beeinander liegen da ansonsten der Tacho und evtl. ABS/ESP nicht mehr hinreichend funktionieren.
Bildlich gesprochen:
kleinere Felge = mehr Gummi drumrum
größere Felge = weniger Gummi drumrumAbrollumfang aber mehr oder weniger identisch.
-
-
800mm
Ich hatte meine 79cm ja bereits gepostet - aber hier nochmal optisch als Beleg:
-
Das ist auch "nur" ein 20cm Woofer, die anderen haben alle 25cm - kann man auch gut am Preis erkennen

-
Die Änderung kam mit dem Update im Oktober 2023.
Seitdem nur noch 50/100/150 zur Auswahl.
-
Den Rest sollte man ausprobieren.
Wurde doch schon mehrfach geschrieben (u.a. von mir): wenn 12v Akku leer, dann kein einsatzfähiges HV-System, egal ob per Adapter oder sonstwas der 12v Akku geladen werden soll(te).
Und wenn der 12v Anker noch Saft hat, kann man auch die Vorklimatisierung starten, denn dann wird der 12v Akku auch geladen - ganz ohne zum Auto gehen zu müssen.
Aber nochmal: ohne 12v kein einsatzfähiges HV-System.
Und wenn man eh zum Auto latscht, kann man auch den Standmodus aktivieren und nach der Workaround-Methode das Auto versperren und laden lassen.
Dann wird ebenfalls das 12v System geladen.
Empfinde ich als einfacher, als den V2L Adapter rauszuholen, einzustecken und zu aktivieren.
-
Wenn ich an eine 300kW Säule fahre, dann sind zur Verfügung gestellte 78kW (von denen die Säule und damit der Betreiber ja offensichtlich! weiß) ein schlechter Witz, ja.
Denn wenn ich Zeit hätte, würde ich keine 300kW Säule für andere blockieren sondern mit eine 50er / 100er oder 150er Säule suchen.
-