Wie lange ist diese Erfahrung her bei dir?
Am 01.+03.03. hatte ich über die ADAC Karte mit EnBW keine Probleme (in beiden Fällen über 200kW in der Spitze).
78kW sind schon wenig, die 140kW bei Ionity aber auch - weißt du, wie warm dein Akku war?
Wie lange ist diese Erfahrung her bei dir?
Am 01.+03.03. hatte ich über die ADAC Karte mit EnBW keine Probleme (in beiden Fällen über 200kW in der Spitze).
78kW sind schon wenig, die 140kW bei Ionity aber auch - weißt du, wie warm dein Akku war?
Kannst du das irgendwie erläutern? Mir kommt die Kapazität nämlich keineswegs zu wenig vor, das bisschen Türen entriegeln, Spiegel ausfahren und Relais schalten ist für eine gesunde (und gescheite) Batterie dieser Größe definitiv ein Klacks!
(Im wahrsten Sinne des Wortes
)
Du musst bedenken, dass da im EV ein PC im Hintergrund läuft.
Und der wird bei jeder App Abfrage gestartet und (vermutlich) auch, wenn eine Tür geöffnet wird.
Wenn der EV nicht im Tiefschlaf ist, geht vermutlich doch eine ganze Menge an Watts durchs 12v System.
Und wenn das Auto dann eben nicht "richtig" eingeschaltet ist, dann wird das aus dem 12v Akku gezogen welcher dann recht zügig leer ist wenn vorher auch schon gespielt wurde. ![]()
Mein Aufsitzrasenmäher hat eine 30Ah Batterie, und der hat gar keine Elektronik abgesehen vom Anlasser und Zündung ![]()
Ich habe gemessen: bei meinem GT sinds 79cm vom Boden zur Unterkante Kotflügel hinten.
Dein RWD ist also tiefer als mein GT. ![]()
Ich muss meine vorherigen Aussagen revidieren: normal ist das nicht.
Meine Laufleistung liegt bei 3000km.
Ich gebs dann auf an dieser Stelle...
Ich messe dir nachher noch den Abstand Kotflügelkante zum Boden und damit war es dann meinerseits hier im Thema. ![]()
Der Anhänger ist ein einachser mit 1500kg gesamtgewicht
Aha, ein Eduard.
Die Thematik gibts da häufiger ![]()
Ich würde an deiner Stelle das Zugmaul unten an der Deichsel anschrauben und dein Problem ist keines mehr. ![]()
Übrigens zum Thema Eduard noch: https://anhaengerforum.de/foru…uf-reifen-auf-ueberladen/
Das solltest du bei deinem Anhänger auch prüfen, das sieht nämlich (falls unbeladen auf dem Foto) auch seeeeeehr knapp aus ![]()
Was mich ja stutzig macht das wenn dein Anhänger leer dran ist, gleich 3 cm tiefer.
Denke du hast extrem Stützlast drauf.
Ist vielleicht auch ein zu großer Anhänger der sicherlich mehr zulässiges Gesamtgewicht haben kann als die 1800kg beim GT.
Deswegen schrieb ich, er soll die Stützlast mal ermitteln (Holzlatte+Personenwaage reicht ja dafür) und auch mal Fotos des Anhängers posten.
Mein oben gezeigter Anhänger ist ein 2700kg Anhänger.
Achsen verschieben geht bei den Bootstrailern (hatte selber mehrere Jahre lang Boote bis 3,5to zgG beim Trailer), bei normalen Anhängern sind die Auflageböcke der Achsen am Rahmen verschweißt - da verschiebt man üblicherweise nichts weil eben technisch nicht möglich. ![]()
Und warum ist mein Auto als Gt line 2 cm niedriger als andere?
Wie hoch ist dein Gt Boden bis Unterkante radhaus.?
Das kann ich dir nachher mal messen.
Warum dein Auto niedriger ist?
Tatsächlich liegt meine Vermutung auch bei deinem Soundausbau.
Die Platte + die beiden Subs + eine (zwei?) Endstufe(n). Das ist sicherlich schwerer als der popelige Meridian Sub der zwar raumfüllend baut, aber quasi nix wiegt, hab den ja auch rausgeworfen und war überrascht, wie leicht der in der Hand lag obwohl er ja vglw. groß baut.
Ob das allerdings 2cm ausmacht wage ich auch zu bezweifeln, sooooo schwer dürfte das insgesamt auch wieder nicht sein.
Wenn du nur wegen 2cm Probleme hast und beim Anhänger die Auflaufeinrichtung nicht korrigieren kannst (was auf jeden Fall einfacher geht als am Zugfahrzeug), dann bleibt dir noch die Möglichkeit, sogenannte "Spacer" zu verbauen.
Die werden zwischen Karrosserie und Federbein gelegt -> https://www.ebay.de/itm/372183532197?
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Stand da nicht was von kurzzeitig 300?
Kann ich bestätigen.
Hatte bei warmem Akku und Autobahn"spaß" 320kW mit iPedal als Reku im Display stehen.
Du kannst auch einfach akzeptieren, dass die Höhe des Kugelkopfes am Auto den Vorgaben entspricht mit 37,5cm (das hast du ja bereits gemessen).
Du musst schon auch genau lesen, was ich dir schreibe - die 39,5cm beziehen sich aus Sicht des Anhängerbauers der wiederrum seine 430mm +-35mm einhzuhalten hat.
Beim PKW sind es eben 37,5 bis 42cm als Vorgabe, welche der Hersteller einzuhalten hat.
Alles mit entsprechenden Links belegt.
Einen Hinweis auf eine mögliche Ursache habe ich dir gegeben (Stützlast messen).
Auch wäre es praktisch, deinen Anhänger mal zu sehen.
Es gibt häufig die Möglichkeit, die Auflaufeinrichtung zu versetzen (nach oben oder unten).
Ich fahre einen GT, bin also von Haus aus schonmal tiefer als dein RWD - ich habe keine Probleme mit dem Stützrad, geschweige denn müsste ich auf Bretter fahren.
Ich kenne solche Probleme (Stützrad) aber von automatischen Stützrädern. Die benötigen zum Ausschwenken deutlich mehr Platz, als manuelle Stützräder.
Beim Bootstrailer mit automatischem Stützrad ab Hersteller und GL bzw. davor ML kein Problem.
Beim Pferdeanhänger mit nachgerüstetem automatischen Stützrad am Skoda Superb Combi aber sehr wohl ein Problem.
Da konnte aber das Auto nichts dafür, das war einfach die Positionierung des Stützrads an der Deichsel des Anhängers.
Ich kann mich noch daran erinnern, dass du hier vor einiger Zeit auch sehr "aufbrausend" unterwegs warst (Stichwort "Danke für nichts!") - wenn du auch so beim Händler auftrittst wundert mich dessen Reaktion nicht mehr.
Zumal du ja tatsächlich hinten nicht mehr "serie" unterwegs bist.