Beiträge von Amtrack

wobei ICH den Wunsch nach Glasdach nicht verstehe, im Zweifelsfall scheint da die Sonne rein und blendet mich oder macht mir einen heißen Kopf. Kostet extra, kann kaputt gehen... einfach weglassen. Frische Luft kommt auch über Lüftung und Fenster rein.

EV6 ohne Glasdach wäre ein ECHTER Nachteil gewesen.

Es bringt Licht und Helligkeit in die ansonsten sehr schwarze Höhle namens Innenraum. ;)

Aber ich habe es auch genossen, mein 650i Cabrio bestimmungsgemäß zu nutzen, wie auch bei den Supras das Targadach in den Kofferraum zu packen und offen zu fahren.

Aber irgendwann wirds auch ein elektrisches Cabrio mit Dampf geben, da bin ich mir sicher.

Bis dahin muss halt das Glasdach im EV6 ausreichen :whistling: ^^

hab ich mich damit abgefunden, dass kein Hersteller eine "linke und eine rechte Felge" baut.

Doch, meine Toyota Supra(s) hatten das... und vom E34 M5 (wurde ja erwähnt) kenne ich es auch noch (allerdings nur vom Sehen, so einen durfte ich leider nie besitzen).

Aber ich kanns ja verstehen, so rein wirtschaftlich - und weil gar nicht mal so wenige Anwender die dann auch noch verkehrtrum montieren 8|

Aber getriggert bin ich seit gestern dennoch, ich würde das gerne entwissen ^^

Frage: stört es noch jemanden, dass die GT Felgen auf der einen Seite vorwärts und auf der anderen Seite "rückwärts" montiert sind mit den Speichen?

Ist mir gestern beim Reifenwechsel aufgefallen... Beifahrerseite zeigen die auslaufenden Speichen nach hinten, Fahrerseite nach vorne. Betrachtet an der identische Stelle natürlich.

Aber das ist halt nicht anders darstellbar :D

Das GT Fahrwerk ist für mein Dafürhalten bequemer, als das meines VW Tourans.

Es ist natürlich kein Flauschefahrwerk - das sollte auch klar sein (aber das ist das des Tourans auch nicht - ohne dabei jedoch Sportlichkeit zu vermitteln. Der ist einfach nur unnötig hart).

Im Vergleich mit meinem vorherigen GL mit Luftfahrwerk stinkt der GT natürlich himmelweit ab.

Aber er ist zumindest so ausreichend bequem, dass ich lieber mit dem GT Langstrecke fahre als mit dem Touran (und er ist leiser, und schneller, und ge*ler :D , und sieht besser aus, und fährt besser).

Unterschied GT und GT-Line kann ich dir nicht beantworten, weil ich nach der GT Probefahrt gar keinen GT-Line mehr fahren wollte.

Für mich stand fest "GT ist ausreichend bequem, und der Rest macht einfach nur Laune 8) "

Was erwartet ihr?

Da sitzen Leute in einem Call Center... wenn die technisch wirklich was auf dem Kasten hätten, dann würden die da nicht sitzen.

Das soll jetzt nicht die Arbeit dieser Menschen schmälern, aber es sind einfach keine Techniker und auch keine Mechatroniker die dort sitzen.

Auch keine IT-Spezis.

Die Leute im Call Center sollen verwalten, die 95% "DAU" Anfragen abfangen und beantworten und die anderen 5% entweder so lange hinhalten, bis diejenigen entnervt aufgeben, oder eben tatsächlich an eine befähigte Person weiterleiten.

Von daher ist der Einwand mit dem Händler gar nicht so verkehrt, denn der bekommt sicher schneller einen "Fähigen" an die Stippe bei Kia als der Endnutzer. :D

Aber wenn es für mich nicht machbar ist, dann hat sich das Thema der Beschaffung eh erledigt ;)

Das Auto ist halt zu neu, um selber groß zu schrauben.

Bei selbst verursachtem Defekt natürlich dennoch eine Möglichkeit, mit einem (günstigeren) blauen Auge davonzukommen.

Es gibt doch bei Kia den technischen Zugang gegen Bezahlung. Da sollte man eine entsprechende Anleitung finden.

Da das aber sicherlich kein Hexenwerk ist, wäre ich jetzt einfach dazu übergegangen mich Schritt für Schritt vorzuarbeiten.

Eine Befestigung kann ja nur innerhalb der Heckklappe sein, an eine geklebte LED Leiste glaube ich hier nicht.

Demnach: Hecklklappenverkleidung ausbauen und höchstwahrscheinlich siehst oder fühlst du dann von der Innenseite her schon die Muttern oder Schrauben, mit denen die Leuchte auf der Hecklappe verbaut wurde.

So war es zumindest bis jetzt bei den Fahrzeugen, bei denen ich innerhalb der Hecklappe rumwühlen durfte/musste ^^

Problem ist nur, wenn es ein Polizist sieht, dann fährst du nicht weiter, dann brauchst du einen Abschlepper. Von der Strafe rede ich dabei noch gar nicht......

Folie abziehen - Mangel vor Ort beseitigt, kein Grund für eine Stilllegung oder Untersagung der Weiterfahrt mehr gegeben.

Strafe kommt natürlich dennoch.