Ich bin seit Oktober gerademal 3.500km gefahren, 2x "Langstrecke" mit je 2x 400km Touren.
Ansonsten reines Spaßauto.
Das erklärt vermutlich den Verbrauch von 30,2kWh im Display (also ohne Ladeverluste). ![]()
Ich bin seit Oktober gerademal 3.500km gefahren, 2x "Langstrecke" mit je 2x 400km Touren.
Ansonsten reines Spaßauto.
Das erklärt vermutlich den Verbrauch von 30,2kWh im Display (also ohne Ladeverluste). ![]()
Gibt es im Anhängerbetrieb wirklich keine Kontrollleuchte für die Blinker am Anhänger, wie weis man wenn ein Blinker wärend der Fahrt ausfällt?
Wie bei jedem anderen Auto auch, dass keine separate Kontrolleuchte verbaut hat - deine Blinkleuchte blinkt schneller bei Ausfall eines oder mehrerer Blinker. ![]()
Überwacht wird der Anhänger dennoch vom Zugfahrzeug, auch ohne separate Kontrolllampe.
EDIT: mist! Jetzt ist mir gerade wieder eingefallen, dass ich noch im Menü schauen wollte wo man den Anhängerbetrieb ein/ausschaltet... ![]()
Wahrscheinlich ist die Aufhängung der Kupplung dann doch etwas schwingender als ich es von den anderen Autos kannte 🤷🏻♂️
Nein - die Aufhängung des Kugelkopfes darf kein Spiel haben oder schwingen.
Da hängen im Zweifel 1800kg dran (beim GT) und wenn der Vollgas gibt oder bremst, dann wirken da zu große Kräfte, als das da etwas Spiel haben dürfte.
Ist bei jeder abnehmbaren AHK so - wenn das Spiel hat, stimmt was nicht.
Blöde Frage: die Farbe hast du aber vom Kugelkopf gekratzt, oder?
Weil diese Träger ja üblicherweise (man korrigiere mich - ich habe keinen derartigen Träger) mit "Belägen" auf den Kugelkopf gepresst werden.
Deswegen muss der Kugelkopf ja auch fettfrei sein bei Nutzung eines solchen Trägers, im Gegensatz zum regulären Anhänger (ohne Schlingerkupplung!) welcher einen gefetteten Kugelkopf haben möchte.
Mit Schlingerkupplung aber natürlich wieder ohne Fett, weil diese Systeme ebenso über Beläge funktionieren und das Schlingern "einbremsen".
Wenn da noch der Lack drauf ist, dann rubbelt sich der zwar auch mit der Zeit ab, aber anfangs ist das natürlich noch vglw. glatt. ![]()
Kann ich dir heute Abend raussuchen, ja.
Da gibt es genug Erfahrungen dazu die besagen, dass das helle Interieur leicht zu pflegen ist, nebelfeucht drüberwischen, fertig. Ausserdem ist es hellgrau, nicht weiss
Dazu ist es einfach traumhaft schön auch bei Dunkelheit in Verbindung mit der Innenbeleuchtung.
Ich kann deine Wahl gut nachvollziehen - hatte vorher einen GL mit beigem Interieur.
Das war im Vergleich zum EV6 eine lichtdurchflutete, helle Spielwiese mit Platz in alle Richtungen ![]()
Beim GT gibts halt neben schwarz nur schwarz und schwarz.
Also friss oder stirb ![]()
Das Glasdach hat den klaustrophopischen Schock etwas gemindert, der Rest vom GT alles andere ausgebügelt ![]()
Und dennoch kannst du die Anhängererkennung im Menü ausschalten und wie gewohnt mit iPedal fahren
, selbst wenn tatsächlich ein Anhänger dranhängt.
Kann man am Thule Träger noch etwas nachstellen?
Bei meiner Heckbox (ähnliches System, quasi zusätzicher Kofferraum auf der Kugel) ist eine Klemmschraube dabei, welche bei jeder Montage neu zu befestigen ist.
Also nicht nur der übliche "Klemmhebel" sondern eben auch eine echte Schraube, welche an den Hals der Kupplung drückt um den Träger bzw. den Halterahmen meiner Box im Gesamten zu fixieren.
Normales Metall / Stahlscheibe. Jedenfalls kein Alu. Aber ich kann ja nicht der einzige mit den Dingern sein. Ist das bisher noch keinem beim Wechseln der vorderen Räder aufgefallen?
Doch, ist mir auch aufgefallen - habe es montiert gelassen weil "war schon da" ![]()
Das ESP ist doch im GT Modus nur teildeaktiviert, es lässt halt Schlupf und leichte Drifts zu - sobald ihr auf die Bremse dappt ist es wieder voll aktiv mWn.
Ich habe letztes Wochenende bereits gewechselt. ![]()
Da zeigt sich wieder: auch der EV6 ist nur ein Auto ![]()