Beiträge von Amtrack

mir ging es ja eigentlich nur um meine Nespressomaschine und eine kleine Kühlbox mit 230v. Denn die Kühlboxen über 12v taugen ja nix.

Kann ich nicht bestätigen.

Die Kompressor Kühlboxen funktionieren sehr gut, egal ob 12v / 230v :)
    Sowohl im Auto als auch im Boot (dort als fest eingebauter Kühlschrank).

Im Auto läuft die bei mir aber immer an einer 12v Dose, da fummele ich nicht groß mit Netzteil, Kabel und co. herum.

Ach ja, mit dem Laden habe ich erst um 18:30 begonnen. Da war schon keine Sonne 🌞 mehr zu sehen, und bewölkt war es auch den ganzen Tag. Deshalb kommt nicht mehr viel von der PV, und es muss (?) aus dem Netz zugebuttert werden 🙄😬

Ja, zum Zeitpunkt des Screenshots hast du 1,4kW aus dem Netz gezogen.

Weiterhin 5,5kW aus dem Akku, was mir auch ohne deine Speicherangabe sagt, dass du mindestens den SBR128 als Speichergröße haben musst :D

Beim SBR096 ist nämlich bei max 4,56kW Entladeleistung Ende... X/

Ansonsten bin ich mit meiner Sungrow Anlage sehr zufrieden. :thumbup:

Steht im Fahrzeugschein unter O1 (gebremst) und O2 (ungebremst).

Ich dachte bislang immer, dass alle "normalen" EV6 1.600kg gebremst und die GT eben 1.800kg gebremst dürfen - ungebremst alle EV6 750kg.

Aber ich habe mich nur beim GT damit im Detail beschäftigt.

Morgähn!

Frage: besteht die Möglichkeit den EV6 MIT Tagfahrlicht abzustellen?

Denn sobald man auf "P" schaltet ist das Tagfahrlich ja aus. :/

Licht an ist keine Option, ich möchte wirklich nur das Tagfahrlicht.

Ich habe es noch nicht hinbekommen, alleine Fotos vom EV mit eingeschaltetem TFL zu machen (mit 2 Personen ginge das natürlich problemlos).

Habe schon überlegt ob ich auf "N" schalte und dann manuell die Handbremse anziehe (Schalter links vom Lenkrad) anstatt auf "P" zu drücken - evtl. funktioniert es über diesen Umweg.

Hat das schon jemand getestet?

Und die 8,6m Wendekreis geben einem das Gefühl auf der Stelle drehen zu können ^^ vor allem im Gegensatz zum EV6! 8o

Driftmodus im GT mal getestet? 8o :D

Bei uns steht ausschließlich der EV6 als "e" - daneben noch konventionelle Verbrenner.

Zum Einen, weil mein Brötchengeber da sehr konservativ eingestellt ist und deswegen keine "e" als Firmenwagen möchte (das dreht sich gaaaaaaaaanz langsam weil die Mitarbeiter gerne die Steuervorteile mit 0,25% mitnehmen möchten) und zum Anderen, weil für die Minimalfahrleistung der Schwiegermutter der alte aber gepflegte Nissan Micra ausreicht.

Neu dazugekommen ist letzten Monat ein "Arbeitsauto" für den Wald, ein alter Geländewagen (Ford Maverick aka Nissan Terrano 2).

Für solche Nischen gibt es halt noch nichts sinnvolles elektrisches.

Naja, ich mache es eben deswegen nicht :/

Ob das jetzt wirklich auf die Lebensdauer des Akkus geht... ich weiß es echt nicht.

Ich habe halt ein besseres Gefühl dabei.

Ich gehe den Umweg über "nur in Nebenzeiten", Kopfrechnen bezüglich Ladedauer plus 30 Minuten Schutzpuffer.

Ist deutlich umständlicher als "Abfahrt um x Uhr" einzustellen ^^

Deswegen gibts die Kugeln Andrei... die sind federbelastet und sind bei der Montage natürlich nicht im Weg.

Sobald der Haken eingerastet ist inkl. Kugeln sitzt der bombenfest!

Wenn da was Spiel hat oder gar wackelt, ist es verschlissen oder kaputt!*

Das bezieht sich natürlich ausschließlich (bevor es wieder jemand falsch liest) auf den Kugelkopf der am Fahrzeug eingesteckt wird, nicht auf etwaige Anbauteile / Kupplungen auf dem Kugelkopf.

*immer bedenken: ich darf mit 585PS / 700NM und 1,8to hintendran mit Allrad auch einfach ganz doof Vollgas von jeder Ampel weg geben und theoretisch an jeder Ampel auch mit einer fast Vollbremsung anhalten.

Was meinst du, wie schnell da was abreißen oder einfach abfallen würde, wenn da Spiel vorhanden wäre? :/