Beiträge von Amtrack

Kia arbeitet wohl im Hintergrund an den Servern.
    Ich habe am Wochenende auch keine SOC Berechnung in der Routenführung gehabt trotz Soft-Reset des Infotainments.

Gestern musste ich auch schon wieder reseten, weil die App wieder nicht mehr mit dem Auto kommuniziert hat bzw. umgekehrt.

Ja, das könnte das Problem gewesen sein. Ich meine, ich hatte zwar nach "Ionity" gesucht und dann den Ladepark angegeben, aber nicht als "POI". Ich fahre ansonsten nicht so oft nach Navi, daher bin ich mit den feineren Details der Einstellmöglichkeiten noch nicht wirklich vertraut - dass man da so um 5 Ecken denken muss. Für Dummies: wie müsste ich denn den Lader als POI angeben, wenn ich quasi direkt hinsteuern möchte (also nicht als Zwischenziel auf einer langen Route)?

2 Möglichkeiten die mir spontan einfallen:

- Ziel über Adresse regulär eingeben, danach POI -> Ladestationen -> in Zielnähe auswählen und den HPC als Ziel wählen.

- von Hand in der Karte scrollen, drauftappen und "POI" auswählen, da dann ebenfalls Ladestationen und den HPC als Ziel wählen

so handhabe ich das jedenfalls. :/ ^^

guckstu

Hat er ja:

Also habe ich den als Ziel im Navi eingegeben, damit die Vorwärmung anspringt - was aber nicht erfolgt ist.

Aber ja, falls "nur" die Adresse angegeben wurde, erkennt das Navi den HPC nicht als HPC - das muss(!) leider über POI / Ladestationen laufen.

Ich hatte es aber auch, sowohl Samstag als auch Sonntag, dass die Vorkonditionierung (HPC als Zwischenziel angegeben über POI) nicht angesprungen ist.

War in meinem Fall aber einfach durch die nicht notwendige bzw. außerhalb der Vorgaben laufende Vorkonditionierung erklärbar (Akku hatte am Samstag 23° in der kältesten Zelle und 26° am Sonntag - somit zu warm um vorzukonditionieren).

Da es vgwl. warm war, könnte das auch bei Mistermg die Ursache gewesen sein wobei da das langsame Laden dagegen spricht... :/

Nein, ich habe es ja bei meinem Fahrzeug umgestellt. ;)

Du kannst den Balken anpassen - wie geschrieben "aktuelle Fahrt" / "seit letzter Ladung" / "seit manuellem Reset".
    Also quasi das, was du auch in den 3 Fenstern im Hauptdisplay angezeigt bekommst.

Bei mir war "aktuelle Fahrt" voreingestellt und das hat mich genervt, weil es nach jedem noch so kurzen Stop / Pause wieder neu zu zählen anfängt.

Jetzt steht es auf "seit manuellem Reset" und ich habe somit meinen Langzeitverbrauch.

Bei mir stellt sich der Wert immer mal wieder oder besser gesagt wenn ich mehr Lade zurück und ist am Anfang der Fahrt hoch und geht dann zurück!

Also kein Langzeitverbrauch!

Das kann man in den Menütiefen entsprechend einstellen.

3 Anzeigemöglichkeiten gibt es -> letzte Fahrt, letzte Ladung und eben tatsächlich Langzeit (seit Reset?) wenn ich mich da noch richtig daran erinnere.