Beiträge von Amtrack

Hat er ja:

Also habe ich den als Ziel im Navi eingegeben, damit die Vorwärmung anspringt - was aber nicht erfolgt ist.

Aber ja, falls "nur" die Adresse angegeben wurde, erkennt das Navi den HPC nicht als HPC - das muss(!) leider über POI / Ladestationen laufen.

Ich hatte es aber auch, sowohl Samstag als auch Sonntag, dass die Vorkonditionierung (HPC als Zwischenziel angegeben über POI) nicht angesprungen ist.

War in meinem Fall aber einfach durch die nicht notwendige bzw. außerhalb der Vorgaben laufende Vorkonditionierung erklärbar (Akku hatte am Samstag 23° in der kältesten Zelle und 26° am Sonntag - somit zu warm um vorzukonditionieren).

Da es vgwl. warm war, könnte das auch bei Mistermg die Ursache gewesen sein wobei da das langsame Laden dagegen spricht... :/

Nein, ich habe es ja bei meinem Fahrzeug umgestellt. ;)

Du kannst den Balken anpassen - wie geschrieben "aktuelle Fahrt" / "seit letzter Ladung" / "seit manuellem Reset".
    Also quasi das, was du auch in den 3 Fenstern im Hauptdisplay angezeigt bekommst.

Bei mir war "aktuelle Fahrt" voreingestellt und das hat mich genervt, weil es nach jedem noch so kurzen Stop / Pause wieder neu zu zählen anfängt.

Jetzt steht es auf "seit manuellem Reset" und ich habe somit meinen Langzeitverbrauch.

Bei mir stellt sich der Wert immer mal wieder oder besser gesagt wenn ich mehr Lade zurück und ist am Anfang der Fahrt hoch und geht dann zurück!

Also kein Langzeitverbrauch!

Das kann man in den Menütiefen entsprechend einstellen.

3 Anzeigemöglichkeiten gibt es -> letzte Fahrt, letzte Ladung und eben tatsächlich Langzeit (seit Reset?) wenn ich mich da noch richtig daran erinnere.

Gewissensfrage: am Samstag steht eine längere Fahrt an, heute und morgen ist es schön sonnig, so dass sich natürlich PV Überschussladung anbietet.
    Aktuell steht das Auto mit 79%, es würde also reichen morgen auf 100% zu laden.

Sinnvoll oder schädlich weil die Fahrt erst am Samstag vormittag starten wird und der Akku somit bei 100% einen halben Tag+über Nacht stehen wird? :/

Ich hatte gestern auch das Problem, dass das Fahrzeug nicht mehr über die App zu erreichen war.

Da ich nicht in der Nähe des Fahrzeugs war, konnte ich von Früh bis Abend nicht resetten und das daher erst gestern Abend machen - direkt danach ging alles wieder wie gewohnt (Infotainment Reset mit dem Knopf).

Ist jetzt das zweite Mal seit Oktober letzten Jahres.

Aber solange alles mit dem "soft" Reset wieder in Ordnung gebracht werden kann, kann ich mit dieser Häufigkeit leben (2x in 6 Monaten).

Ich denke mal, dass sowas mit den üblichen Bugfixes und damit dem nächsten Update etwas besser wird.