Nein, passen leider nicht.
Ich habe das nicht getestet oder gemessen, aber diese Frage tauchte schonmal im Forum auf.
Nein, passen leider nicht.
Ich habe das nicht getestet oder gemessen, aber diese Frage tauchte schonmal im Forum auf.
Amtrack : hättest du noch ein paar mehr Bilder? Sind die Felgen in Echt wirklich leicht bräunlich?
Nein, das ist Bremsstaub in Verbindung mit Rost von der Bremsscheibe also ein Foto nach etwas Zeit der regulären Benutzung... (
) - ich habe aber auch noch Fotos in sauber.
![]()
IMG_20231205_122414bearbeitet.jpg
Sieht aber auch in sauber leicht braunstichig aus, da gebe ich dir recht.
Ich müsste echt mal bei den abmontierten Rädern schauen, ob das in der Realität auch so ist, oder ob es an meiner Kamera liegt.
EDIT: ja, liegt an der Kamera ->
Das war ein Foto wegen der zu heiß gewordenen Bremsscheibe, die Felge stand da nicht im Vordergrund.
Und ja, der Schutzaufkleber auf dem Borbet Nabendeckel ist mittlerweile entfernt ![]()
Bei Tesla kannst du mit der eGMP Platform aktuell maximal mit 96kW laden - mehr geht nicht.
Liegt am unsauberen Protokoll seitens Tesla.
Evtl. gehts am V4 dann schneller.
Für mich jedenfalls nur eine Option im Notfall (oder wenns mal wieder kostenlos ist).
Nerven dich die 96kW max. bei Tesla nicht zu sehr?
Der Wagen wurde vermutlich Ende April "aktiviert" durch den Händler.
Da Kia bei überzogenen Wartungsterminen bezüglich Garantieverlust so gar keinen Spaß versteht, würde ich hier eine schriftliche Klärung erbitten - sowohl seitens des Händlers als auch von Kia.
Denn in 5 Jahren hilft dir eine eMail vom Händler nichts mehr (der dann evtl. gar kein Kia Händler mehr ist oder den es überhaupt nicht mehr gibt), wenn sich Kia wegen einer Garantiesache querstellt wegen einer zu spät erfolgten Wartung...
Eher noch mehr, beim Tanken sieht man die Preise weithin.
Und man muss nicht so häufig tanken wie laden.
Da ich als Wenigfahrer auch Tarife ohne Grundgebühr nutze, war die EnBW über ADAC bisher meine "Hauptkarte" für Langstrecke.
Sollte es etwas interessanteres (bspw. vom ADAC) geben, dann wechsele ich halt weg von EnBW.
Für mich sehe ich bei 0,59€ / kWh keine Vorteile gegenüber bspw. Maingau.
Dann wirds halt wieder Ionity über Kia Charge da das noch bis Oktober im vergünstigten Tarif läuft mit 0,54€ / kWh.
Kia arbeitet wohl im Hintergrund an den Servern.
Ich habe am Wochenende auch keine SOC Berechnung in der Routenführung gehabt trotz Soft-Reset des Infotainments.
Gestern musste ich auch schon wieder reseten, weil die App wieder nicht mehr mit dem Auto kommuniziert hat bzw. umgekehrt.
Ja, das könnte das Problem gewesen sein. Ich meine, ich hatte zwar nach "Ionity" gesucht und dann den Ladepark angegeben, aber nicht als "POI". Ich fahre ansonsten nicht so oft nach Navi, daher bin ich mit den feineren Details der Einstellmöglichkeiten noch nicht wirklich vertraut - dass man da so um 5 Ecken denken muss. Für Dummies: wie müsste ich denn den Lader als POI angeben, wenn ich quasi direkt hinsteuern möchte (also nicht als Zwischenziel auf einer langen Route)?
2 Möglichkeiten die mir spontan einfallen:
- Ziel über Adresse regulär eingeben, danach POI -> Ladestationen -> in Zielnähe auswählen und den HPC als Ziel wählen.
- von Hand in der Karte scrollen, drauftappen und "POI" auswählen, da dann ebenfalls Ladestationen und den HPC als Ziel wählen
so handhabe ich das jedenfalls.
![]()
Ja (Subwoofer wurde mehr in den Vordergrund gestellt) und ja (Laustärkeregelung wurde anders skaliert)
guckstu