Das stützrad Rastet beim aus kurbeln nicht aus ( schon an anderen Anhänger getestet) muss auf 2 holzbretter fahren zum abkuppeln da ich den Anhänger mit der Hand nicht hochheben kann.
Die Automatikstüstzräder sind mist was das angeht... die Erfahrung habe ich auch schon machen müssen beim Pferdeanhänger (da habe ich das Automatik Stützrad selber nachgerüstet und die vorhandenen Montagepunkte des normalen Stützrades genutzt).
Wenn der beladen war, konnte ich nicht mehr abkuppeln weil das Rad nicht (mehr) über die Rastnase ging weil die Bodenfreiheit zu gering war.
Beim Bootsanhänger, der kam ab Werk mit Automatik Stützrad, war es kein Problem weil das Stützrad hoch genug montiert war.
Bei meinem Multifunktionsanhänger (siehe Foto Seite 1) ist es ein manuelles Stützrad und kein Problem, weil ich das ja flexibel in der Höhe klemme nach Bedarf.
Ist halt etwas mehr Fummelei aber bisher kein Problem.
Nervig ist aber, dass ich auf die Deichsel des Anhängers steigen muss, damit die Kugelkupplung verriegelt durchs Runterdrücken.
Der EV6 ist schon tief, ja... aber nicht ganz so krass wie andere Kombinationen (da läuft dann ein 2 Achs Anhänger gerne mal nur auf der ersten Achse hinterher unbeladen
).
Lange Rede, gar kein Sinn -> ich würde an deiner Stelle das Automatikstützrad mittels stabiler Adapterplatte höhersetzen, dann ist dein Problem kein Problem mehr.
Es geht sicherlich nur um wenige cm die das Stützrad in der Höhe bräuchte, um über die Rastnase zu kommen.