Beiträge von Amtrack
-
-
- Axton: Wurde noch erwähnt, dass bei dem Sub das "High-Kabel" fehlt, kann das jemand bestätigen oder war es eine Fehllieferung?
Das hier wurde noch nicht beantwortet: mein High-Kabel war dabei beim Axton.
-
Da ich gerade nicht am Auto bin - linke oder rechte Taste vom Fahrersitz aus gesehen?
Danke vorab

-
Ich bin sensibilisiert für das Thema - aber mein EV macht (bisher!) keine Zicken diesbezüglich.
Ich benutze ihn ganz normal, dazu gehört auch aussaugen, innen reinigen oder Gepäck einladen und mal 10 Minuten den Kofferraum offen zu lassen.
Eigentlich sollte sich so ein modernes Auto ja auch nach Zeit X trotz offener Türen oder Kofferraumklappe dazu bequemen, die Innenbeleuchtung auszuschalten.

Ich habe da aber nie aktiv drauf geachtet, auch weil die Kofferraumleuchte mehr oder sofort zugepackt und somit nicht mehr sichtbar ist.

Und meiner steht auch gerne mal 2 oder 3 Wochen lang (das Auto meine ich natürlich...)

-
Schaumstoff im Reifen gibt es nur beim Pannenset und dann ist der Reifen Schrott.
Sonst nur Luft oder Stickstoff.
Kleiner Tipp, wirklich nicht böse gemeint.
Bevor du etwas in dieser Ausschließlichkeit ("nur beim Pannenset") in die Tasten haust, recherchier doch vorher mal kurz bei Google.
Das hält das Gespräch flüssig, weil man sich nicht mit Nebenkriegsschauplätzen beschäftigen muss.
-
Bremspedal nur wenn es keine Alternative gibt.
Du kannst natürlich auch mit dem Bremspedal rekuperieren, quasi i-Pedal nur umgedreht sobald du Reku1 aufwärts aktiv hast.

Aber ich weiß natürlich, was du meinst -> der Einsatz der mechanischen Bremse ist (bestensfalls) in jedem Fall zu vermeiden.
-
Das Facelift dürfte wersteigernd für das VFL wirken.

-
Und was ist nun mit der 12V Steckdose im Kofferraum, konnte die mittlerweile jemand testen?
Naja, ich habe meinen Subwoofer daran angeschlossen

Also Strom kommt zumindest an der 12v Dose an, ob sie vorneraus am eigentlichen Steckanschluss auch geht habe ich allerdings nicht getestet.
-
Die Bleche habe ich drangelassen - irgendnen Sinn werden die haben.
Ein Hersteller verbaut *nichts*, was keinen Sinn hat außer die Zahlenschubser haben extrem gepennt.
Bei mir auch keine Probleme mit den Borbet W bezüglich Unwucht, allerdings mit Winterreifen.
-
Bisher war es so, dass man bei EnBW über die ADAC Karte mit 51 Cent günstiger lag als bei Kia Charge (54 Cent bei Ionity).
Das hat sich ja bekanntlich geändert.
Günstigster "normaler" EnBW Tarif liegt dann bei dreisten 61 Cent / kWh ohne Grundgebühr.
Ich bin gespannt, mit welchem Partner der ADAC zukünftig antreten wird und wie dort die Tarife sein werden.