Beiträge von Amtrack

Es ist doch ganz leicht zusammengeschrieben: es gibt in Sachen Preis/Leistung nichts vergleichbares im VW Konzern zum EV6. :/

Die 800V Kisten sind VIEL teurer und der ganze Rest hat eben 400V plus weitere Nachteile im Detail.

Liebevoll "Sparkassenrot" genannt (weil ohne Aufpreis) wie ich hier gelernt habe :D - definitiv auch keine schlechte Wahl 8) :thumbup:

Zum überarbeiteten Foto Pacoloco : das Gras ist zu gelbstichig, das ist richtig schön saftig grün hier.

Ich muss bei gutem Wetter nochmal mit der alten Sony Kamera ran, die verfälscht nicht (so).

Leider muss ich morgen zum Update zu Kia und es soll regnen X/

Leider ist das Wetter auf absehbare Zeit nicht ideal - sonst hätte ich mal meine alte Sony Digitalkamera rausgekramt.

Mich würde der Vergleich interessieren.

Alternativ darf der Profi das obige Foto nachbearbeiten.

Aber wie erwähnt: ich als Laie sehe zwischen Foto und Realität wenig bis keinen Unterschied.

Das Gras hier ist wirklich grün und das blau ist auch blau.

Es war gestern ein supersonniger Tag und das Fahrzeug ganz frisch gewaschen. 8)

Lustig was ihr so alles wisst ^^

Das Xiaomi steht auf "Foto", es wurde meinerseits nichts aktiv nachträglich bearbeitet abgesehen von den Geodaten und manuellem Kennzeichen entfernen per Paint :)

Steht einfach auf "Standard". :/

Ich habe auch selber optisch keinen Unterschied im Gras und im Blau von Foto zu Realität erkannt, aber ich mache das auch nicht beruflich. :)

Mhhh... nix? :D

Selbst wenn Kia dahinterkommen sollte, dann könntest du noch immer ein Mitarbeiter des Autohauses, Familienangehöriger eines Mitarbeiters oder auch schlichtweg ein Probefahrtinteressent sein.

Da würde ich schon nochmal nachfassen, also nochmal mit dem Händler sprechen warum im Detail du die Connect App nicht nutzen sollst.

Du machst Witze, die waren bisher bei jedem anderen Auto das wir hatten sehr deutlich stabiler. So fuzzelige Plastikteile die beim Anziehen von Hand schon nachgeben kenne ich nicht.

Doch, ist bei Asiaten standard... leider!

Selbst der Kack-Touran hat Metallbügel (die nach 5 Jahren bereits rosten...innen im Kofferraum! :rolleyes: )

Und beim GL waren es richtig dicke Metallbügel, festgeschraubt im Blech.

Die haben auch nach 16 Jahren nicht gegammelt...

Aber mei, man kann nicht alles haben.

Bei mir ebenso, da müssen noch ordentlich Reifen draufgehen um da mitzuhalten :D

Aaaaaaaaaber: so ein Ersatzmotor ist nicht mal eben im Kofferraum oder sonsto mitgenommen, denn sonst hätte ich das durchaus gemacht.

Von daher: Reifenset bleibt im Auto, aber vielleicht packe ich das nochmal in einen Gefrierbeutel oder sowas. :/

Danke für die schnelle Antwort … also, zugelassen noch auf den Händler wg. der Bafa-Förderung. Bezahlt, Kaufvertrag unterschrieben und versichert schon vom Arbeitgeber. Es ist für mich halt nicht nachvollziehbar, dass der Händler Stress mit KIA bekommen sollte, weil er seine Tageszulassung vor Ablauf der Bafa-Frist verkauft hat … ? … ich meine, dafür sind Tageszulassungen ja gemacht, oder?

Ich habe quasi die identische Situation: jedoch war das bei meinem Händler gar kein Problem.
    Sowohl Kia Connect als auch Kia Charge (mit dem einen Jahr Ionity vergünstigt) kann ich selbstverständlich nutzen (und er die Kia Charge Aktion extra nicht aktiviert, eben damit es beim Verkauf vom Kunden vorgenommen wird und entsprechend die Laufzeit erst dann anfängt).

Wegen Bafa gibt es aber tatsächlich die Vereinbarung, dass eben bis Ablauf des einen Jahres das Fahrzeug auf den Händler laufen muss - wobei das nur beinhaltet, dass er im Schein steht.

Der Rest geht ja bereits auf mich (Versicherung).