Ja, ich habe alles an verwertbaren Lösungsvorschlägen getestet - in der Vergangenheit hat das auch immer Erfolg gebracht, spätestens mit dem Soft Reset des Infotainments.
.
Dein Vorschlag der Modem Neu-Konfiguration hat bei diesem hartnäckigen Fehler auch überhaupt erst zumindest einen Teilefolg gebracht.
Ich hatte danach in der App nicht mehr die Meldung "Netzwerkfehler" und konnte wieder regulär ohne Fehlermeldung aktualisieren.
Bei der ersten Neu-Konfiguration gabs aber im Auto selber die "Netzwerkfehler" Meldung, da stand der Wagen noch in der Garage (nur einen Balken Signalstärke).
Etwas später nochmal vor der Garage (3 Balken) versucht und da ging es dann.
Leider aber noch immer keine Remote Dienste da in der Connect App dann die Meldung "Fahrzeug Antwortet nicht" kam.
Der Wagen war natürlich online und hatte Empfang (noch immer vor der Garage), das habe ich mehrfach kontrolliert.
Wirklich ärgerlich, weil ich so Dinge wie bspw. die Soundeinstellungen auch erst hier im Forum wieder nachschauen muss.
So etwas merke ich mir nicht, und um es herauszutesten/hören fehlt mir schlichtweg die Zeit.
Nach dem Hard Reset gehts aber, wie bisher auch, wieder mit in der Garage parkendem Fahrzeug trotz nur eines Balkens Signalstärke.