Beiträge von Amtrack

    Es gibt extra Spannungserhalter, für genau diesen Zweck:


    Bordnetz-Spannungserhalter, OBD, 5m
    versorgt das Fahrzeug während des Batterieaustauschs mit Spannung, damit diverse Einstellungen wie z. B. Radiocodes, Sitzmemory etc. erhalten bleiben…
    www.kstools.com


    Da eine zweite Stützbatterie dran für die Zeit des Tauschs und gut ists. :)

    Sollte eine professionelle Werkstatt eigentlich im Fundus haben...

    Es waren keine 400kw die Anlagen. 395kw und auch nur kurz. Es ist mir auch aufgefallen dass es immer nur kurzzeitig als Spitzenleistung anliegt. Nie permanent während eines beschleunigungsverganges. Ist das bei euch auch so?


    Ja, der Akku muss richtig auf Temperatur sein damit du länger die Leistung anstehen hast.

    Wenn alles stimmt, dann hast du die 430kW da stehen und bei Reku auch bis 390kW(!) die ich selber schon dort stehen hatte.

    Da ist dann vom Gas gehen bei 250 wie Anker werfen ^^

    Ich kann das dunkle Auge da absolut verstehen.

    390kW ist "ok", aber es reißt mich nicht (mehr) vom Hocker.
    Ist halt normal in dem Auto, alles darunter kommt als "es fehlt spürbar Leistung" bei mir als Fahrer an.

    Ab 410kW wirds dann nett und spaßig... das war der Hauptgrund für das Auto. ^^


    Aber ehrlich? Mich würden auch 100kW mehr wirklich nicht stören... wenn bei 80 bei Vollgas alle 4 Räder um Traktion ringen auf trockener Fahrbahn, dann ist es schnell genug 8) - und nein, natürlich nicht mit schmalen Energiesparreifen...

    Einzig: wenn du vergisst, dass gekippte GD zu schließen, ertönt nach dem Ausschalten des Fahrzeugs ein Warnsignal und eine optische Anzeige. Um es dann zu schließen, musst du den Wagen wieder starten… so ein blödsinniger Stuss🤨

    Warum das nicht mit der Fernbedienung geht, bleibt mir ein Rätsel.

    Würde auch immer wieder das GD nehmen - das Plus an Helligkeit im (ansonsten rein schwarzen) Innenraum des GT ist es absolut wert.


    Interessanterweise, gerade gestern bemerkt: bei meinem gibts auch nach Ausschalten den Warngong und die optische Anzeige mit dem roten Dach weil nicht geschlossen.

    Jedoch kann ich bei meinem Wagen dann direkt auch das Dach schließen, ohne ihn neu einschalten zu müssen.



    Fernbedienung geht tatsächlich nicht, evtl. fehlender Einklemmschutz wie bei den hinteren Fenstern der ersten Jahrgänge?

    Das ist so nicht zutreffend, habe mich da extra vorher schlau gelesen um so eine Situation zu vermeiden.

    Du hast den Brief, du hast den Schein, du hast das Fahrzeug und, ganz wichtig, du hast den Kaufvertrag in welchem diese Vereinbarung schriftlich erfasst ist.

    Du kannst weiterhin die Zahlung des Kaufpreises nachweisen.


    Das Fahrzeug ist mein Eigentum, einzig die Zulassung läuft den vereinbarten Zeitraum noch auf den Händlernamen - selbst die Versicherung läuft ja bereits auf meinen Namen.



    Hier nochmal gleich der erste Google Treffer: https://www.markt.de/ratgeber/…rtrag-oder-fahrzeugbrief/


    Zitat

    Der Eigentümer des Fahrzeuges ist immer die Person, deren Namen im Kaufvertrag steht und dem das Fahrzeug samt Kaufvertrag und Urkunden übergeben wurde. Der Kaufvertrag ist also ausschlaggebend als Beweis, dass man Eigentümer dieses Fahrzeugs ist. Ob sich der Eigentümer danach auch in den Fahrzeugbrief eintragen lässt, ist nicht relevant. Der Kaufvertrag muss daher stets sicher verwahrt werden, wenn möglich mit Nachweis der Zahlung.