Beiträge von Amtrack

    Weiterer Test: Vorklimatisierung per App starten -> Klappen sollten öffnen.


    Mir ist noch nie aufgefallen, dass sich die Klappen beim reinen Aufschließen des Fahrzeugs bewegen würden. :/

    Ist das 100% sicher *immer* so?

    Mach dir vorher schonmal einen Kopf wo du prinzipiell laden möchtest (Ionity, EnBW, etc.).

    Dann im Kia Navi die Favoriten filtern (damit du nicht erschlagen wirst von den Lademöglichkeiten unterwegs) und mit dem Kia Navi planen.

    Hat den Vorteil der Vorkonditionierung (wenn auch im Sommer nicht ganz so wichtig wie im Winter) und der einhergehenden schnellen Ladeleistung.


    Und du kannst mit dem Infotainment arbeiten und musst nicht über Android Auto (nur mit Kabel) oder alleine mit dem Handy arbeiten.


    Hinweis: beschäftige dich vorab etwas mit den Besonderheiten des Kia Navis.

    Vorkonditionierung geht nur, wenn die Ladestation auch als vom Navi erkannte Ladestation gesetzt ist, nicht als reine Adresse.

    Unter 20% SOC startet die Vorkonditionierung auch nicht mehr.

    Die Rillen in der Bremsscheibe sind erstmal nur rein optische Sache.

    Fahren und öfters beherzt bremsen hilft, die Rillen wieder loszuwerden.


    Zur Not abdrehen - die Scheiben dürften ja noch fast neuwertig sein von der Materialstärke.

    Da muss man keine neuen Scheiben kaufen.


    Allerdings rechnet sich das nur, wenn das irgendwie unter der Hand oder auf Kaffekassenbasis stattfindet.

    Mit Rechnung regulär kostet das hierzulande schon wieder so viel, dass man auch neue Scheiben kaufen kann... man muss ja nicht wieder den Edelschrott von Kia kaufen. ;)


    https://www.ebay.de/itm/386267451967 für vorne

    https://www.ebay.de/itm/276403187138 für hinten


    als Beispiele, Delphi gäbe es auch noch als weiterer Markenhersteller.


    PS: sehe ich das richtig, alle EV6 haben die gleiche Scheibengröße lt. Inserat? :/ 8|


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Nerviges Problem seit 3 Tagen.

    Die Connect App meldet "Fahrzeug antwortet nicht" oder, häufiger, "Netzwerkfehler".


    Wenn ich den Status aktualisieren möchte kommt auch aktuell "Netzwerkfehler" aber er aktualisiert dennoch die Daten (Ladestand, Uhrzeit, offene Tür etc.)... allerdings kann ich auf keinerlei Remote Dienste zugreifen und auch das Ladelimit über die Connect App nicht verstellen "Fahrzeug antwortet nicht".


    Mehrfacher Reset des Infotainment mittels "Knopf" haben keine Änderung gebracht.

    Oben rechts im Infotainment sieht man, dass der Wagen online ist.


    Irgendwelche Lösungsvorschläge?

    Liegt es (mal wieder) an den Kia Servern?

    Problem aussitzen? :D


    Danke vorab.

    Da die HU nicht mehr nur mit "anstecken" vonstatten geht sondern mit tatsächlicher Messung am Endrohr, wird der Kat rein chemisch funktionieren.
    Da wird eher irgendwas drumherum einen Fehlercode werfen und das auch sicher nicht permanent.


    Bei permanentem, abgasrelevantem Fehlercode (und damit HU relevant), startet die Software des Prüfers gar nicht erst die AU.
    Da kann er heutzutage eigentlich auch gar nicht drumherum "mogeln" weil die Software die Schritte vorgibt.


    Bei sporadischem Fehlercode reicht das Löschen natürlich, der Fehler sollte nur zum Prüfzeitpunkt nicht wiederkehren sonst wars das natürlich.