Die mit Sitzbelüftung können noch nicht so alt sein - dieses Feature gabs beim GT erst sehr spät.
Beiträge von Amtrack
-
-
Der GT ist auch gelistet... aber das ist dann sicher ein Fehler.
Hab mich schon gewundert.
-
Die Rillen in der Bremsscheibe sind erstmal nur rein optische Sache.
Fahren und öfters beherzt bremsen hilft, die Rillen wieder loszuwerden.
Zur Not abdrehen - die Scheiben dürften ja noch fast neuwertig sein von der Materialstärke.
Da muss man keine neuen Scheiben kaufen.
Allerdings rechnet sich das nur, wenn das irgendwie unter der Hand oder auf Kaffekassenbasis stattfindet.
Mit Rechnung regulär kostet das hierzulande schon wieder so viel, dass man auch neue Scheiben kaufen kann... man muss ja nicht wieder den Edelschrott von Kia kaufen.

https://www.ebay.de/itm/386267451967 für vorne
https://www.ebay.de/itm/276403187138 für hinten
als Beispiele, Delphi gäbe es auch noch als weiterer Markenhersteller.
PS: sehe ich das richtig, alle EV6 haben die gleiche Scheibengröße lt. Inserat?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Nerviges Problem seit 3 Tagen.
Die Connect App meldet "Fahrzeug antwortet nicht" oder, häufiger, "Netzwerkfehler".
Wenn ich den Status aktualisieren möchte kommt auch aktuell "Netzwerkfehler" aber er aktualisiert dennoch die Daten (Ladestand, Uhrzeit, offene Tür etc.)... allerdings kann ich auf keinerlei Remote Dienste zugreifen und auch das Ladelimit über die Connect App nicht verstellen "Fahrzeug antwortet nicht".
Mehrfacher Reset des Infotainment mittels "Knopf" haben keine Änderung gebracht.
Oben rechts im Infotainment sieht man, dass der Wagen online ist.
Irgendwelche Lösungsvorschläge?
Liegt es (mal wieder) an den Kia Servern?
Problem aussitzen?

Danke vorab.
-
Reduziert der Wagen mit Anhänger die Leistung im Normalmodus?
Habs blöderweise nicht getestet und mag die abnehmbare AHK nicht wieder dranfummeln.
Im GT Modus reduziert er nicht, DAS habe ich getestet.

-
-
Da die HU nicht mehr nur mit "anstecken" vonstatten geht sondern mit tatsächlicher Messung am Endrohr, wird der Kat rein chemisch funktionieren.
Da wird eher irgendwas drumherum einen Fehlercode werfen und das auch sicher nicht permanent.Bei permanentem, abgasrelevantem Fehlercode (und damit HU relevant), startet die Software des Prüfers gar nicht erst die AU.
Da kann er heutzutage eigentlich auch gar nicht drumherum "mogeln" weil die Software die Schritte vorgibt.Bei sporadischem Fehlercode reicht das Löschen natürlich, der Fehler sollte nur zum Prüfzeitpunkt nicht wiederkehren sonst wars das natürlich.
-
Der EV6 hat eine NMC Zellchemie.
Sowohl NMC als auch LFP sind beides Lithim Ionen (Lipo / LIP) Akkutypen, jedoch mit unterschiedlicher Zellchemie (eben Nickel Mangan Cobald vs. Eisenphospat).
-
Das haste gelesen?
Leute, ich hab das schon so oft erwähnt: Das regelmäßige 100%-Laden ist NUR für LFP-Akkus nötig. Und die gibt es im EV6 schlicht nicht (und IIRC in gar keinem Kia Elektro bisher).
-