Beiträge von Amtrack

Ich habe zumindest nahe an 100€ gefunden, allerdings kleiner Speicher aber neuer Prozessor -> https://de.aliexpress.com/item/1005006860974155.html

PS: wenn jemand gerade Lust und Zeit hat, wäre es prima wenn er mir kurz antworten würde, für was man nun die AI Box benötigt.

Ich habe alle Seiten hier durchgelesen und bei den angebotenen Artikeln recherchiert und fasse kurz zusammen:

- Carlinkit dient dazu, eine drahtlose Verbindung von Handy zum EV6 aufzubauen um Android Auto nutzen zu können.

Mit den Einschränkungen, dass eben nicht alles vom Handy funktioniert, sondern nur das, was Android Auto für die Benutzung im Auto freigegeben hat (also bspw. keine Blitzer App oder Car Scanner)

Sozusagen nur ein Adapter, um unser Auto drahtlos Android Auto fähig zu machen.

- Carlinkit AI Box ist quasi ein zweites Handy, fest angeschlossen im Auto.
    Hier wird das "Display" des Handys vom Auto dargestellt.
    Hier sind alle(?) Funktionen möglich.
    Also Blitzer App, Car Scanner, Youtube, Netflix, Prime und co.

Anschluss entweder per Hotspot übers eigene Handy oder mittels zweiter SIM Karte? :/

Wie funktioniert das dann, wenn ich mit meinem Handy ins Auto gehe?

Das ist dann quasi, sobald der EV6 und damit die AI Box in Betrieb sind, nutzlos dabei?

Weil Telefonie und alles weitere über die AI Box läuft?

Vielen Dank vorab.

Ich bin als bisher bekennender Altblechbenutzer noch immer geflasht von den Möglichkeiten des EV6 und obendrein der erweiterten Möglichkeiten, die dann noch der Zubehörmarkt bietet... da war das höchste der Gefühle, dass der 2006er GL einen Adapter am Telefonanschluss erhalten hat damit man das Handy per Bluetooth mit der Infotainmenteinheit koppeln konnte^^

Höherlegung des Zugfahrzeugs auf die Originalhöhe könnte helfen ;)

Jain,
    das war ja das Problem des ursprünglichen Threaderstellers.

Und auch ich kann bestätigen, dass der EV6 recht tief liegt - bei jedem anderen Fahrzeug fällt mein (Doppelachser) Anhänger von selbst auf die Kupplungskugel - beim Kia muss ich händisch runterdrücken oder mich auf die Deichsel stellen damit es einrastet.

Das ist eigentlich nicht Sinn der Sache.

Stimmt, wollte ich dir eh noch mitteilen -> ich war ja auch "proaktiv" tätig und hab das Update schon vorm offiziellen Rückrufschreiben durchführen lassen.

Ich bin auch davon ausgegangen, dass in der (relativ kurzen) Zeit welche zwischen "Update bei mir" bis "Rückrufbrief von Kia wird versendet" liegt ich in der Folge auf jeden Fall diesen Brief erhalte.

Aber nein: bis jetzt ist da wirklich noch nichts angekommen, das haben sie allem Anschein nach wirklich bereits berücksichtigt.

Ich vergesse als GT Fahrer immer, dass andere Versionen Funktionen nicht haben oder nur gegen Aufpreis - sorry. Mit den Paketen habe ich mich bisher deswegen gar nicht auseinandergesetzt. :/

Ich dachte echt, diesen PCA haben alle EV6, wieder etwas gelernt.

Beim EV6 ist es zumindest so, dass man den PCA überstimmen kann wenn er ausgelöst hat.

Entweder durch "mehr Gas", dann kriecht man mit aktiver Warnung zentimeterweise voran, oder man tritt 1x auf die Fußbreme und deakiviert somit die aktive Warnung.

Zumindest ich bin so in meine Garage gekommen, dann auch ohne weitere Warnung was aber auch daran liegen kann, dass ich mehr oder weniger schon durchs Tor durch war ^^