Beiträge von Amtrack

Stell ich mir sehr kompliziert vor.

Schonmal nen moderneren Verbrennermotor ausgebaut? ^^
    Der Akku ist tatsächlich relativ einfach auszubauen, was ich so gesehen habe.

Kühlmittelanschlüsse, Hochvoltstecker und normale Stecker und ein paar Schrauben - dann kann man den 1000kg Klotz auch "schon" herausnehmen.

Die HV-Sicherung kann man von unten tauschen, das war im Video zu sehen und er geht auch kurz darauf ein.
    Deswegen ist da ein Ausschnitt in der Bodenplatte, damit man von unten rankommt.

Der arme EV6 im Wald =O

Ich habe für sowas nen uralten Geländewagen (so richtig, mit Rahmen und so) und selbst der tut mir immer leid, wenn ich an Ästen entlangschramme oder durch ein dickes Schlammloch muss.

Aber evtl. sind eure Wege auch einfach nur viel besser als die hiesigen ^^

Ich habe über die V2L Funktion 2malig über Nacht unsere Baustelle auf Temperatur gehalten (2kW Heizstab und Wasserpumpe), damit die Heizung nicht auffriert.

Das hat auch gut funktioniert. :thumbup:

Zu deiner Frage: ja, ist normal am EV6

So ähnlich erging es mir, als ich damals beim E39 feststellen musste, dass die Innenseiten der Motorhaube und Heckklappe nurmehr grundiert, aber nicht mehr lackiert waren ^^

Reifenhersteller Gedanken gemacht hat.

Dessen Gedanken findest du eingegossen in der Reifenflanke - quasi die in Gummi gemeißelten Gebote ^^

Da stehen dann so informative Sachen wie "max Pressure" und "max load", mit deren Hilfe man samt Dreisatz für jeden Beladungszustand den passenden Luftdruck tatsächlich errechnen kann.

Die Angabe von Kia geht ja nur von "normal" bis "beladen". Aber beladen kann ja durchaus variieren. :)

Für deinen Fall wäre die "max Pressure" Angabe wichtig.

Also Aliexpress hin oder her...da hab ich keinerlei Vertrauen,grade in sachen Elektronic......Aliexpresss vertreibt so viel Fake Sachen aus China...man kann auf Youtupe soviel nachlesen mit dem Fake Sachen aus China

Naja,
    das Angebot hier (habe ich gekauft, wollte es jetzt einfach haben) -> https://de.aliexpress.com/item/1005006180733294.html ist der offizielle Carlinkit Store. :/

Wird scho passen...

Ich hatte auch schonmal eine Reklamation beim Ali, welche anstandslos zu meiner vollen Zufriedenheit geklärt wurde.

Es wurden sogar Mails seitens der Stromanbieter versendet, die darauf hingewiesen haben, dass man seinen Verbrauch möglichst nicht in diese Extrempreiszeiten legen soll bzw. darauf achten soll.

Ich würde daher sagen, dass die Preise real waren.

So ein Stahlwerk ist auch nicht mal eben heruntergefahren, so eine Entscheidung ist tiefgreifend.