Beiträge von Amtrack

Ich habe mir gerade mal die Rezensionen auf Amazon von dem von mir erwähnten Gerät durchgelesen -> https://www.amazon.de/KS-Tools-550-1706-Bordnetz-Spannungserhalter-...
    Das Teil funktioniert und macht, was es soll.

Aber es ist in der Tat nicht ungefährlich:

Ein ähnliches Problem wie von chol59 hatte aber auch ein anderer Anwender:

Zitat

Vlt war es ein Defekt am Teil vlt hatte ich Pech Fakt ist 350€ beim freundlichen für eine Sicherung bezahlt welche dieses Gerät verursacht hat,und das war nur der Höhepunkt 2 Fahrzeuge davor auch Sicherungen gekillt da hab ich aber noch gedacht bin zu blöd es zu benutzen.naja Geld wurde zurückerstattet

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hast du die Funktion aktiviert in den Navi-Optionen?
    Bei mir war das nach Reset (weil Conect App und Fahrzeug nicht mehr kommunizieren konnten) auch rausgenommen.

Durchaus denkbar, dass das beim Update des Navis zurückgesetzt wurde.

Silikonspray auf Sicherheitsgurt.... dass man das Zeug dann auch auf der Klamotte hat... da hat noch keiner drüber nachgedacht? :/ :D

Ich kenne natürlich dein BMI nicht, aber im Normalfall sprühst du das Spray auf den Teil des Gurtes, der sich aufwickelt.

Wenn du natürlich einen halben Kilometer Gurt rausziehen musst, damit es passt... 8o ;)

Ja, er bremst schon "gut" - aber rein vom Gefühl her nicht so, wie es machbar wäre (blöd zu beschreiben).

Ich wundere mich auch immer mal wieder, wie früh das ABS schon das Regeln anfängt.

Abbiege- und Kurvenlicht ist *nicht* identisch.

Abbiegelicht wird bei geringem Tempo, der Name sagt es, beim Abbiegen aktiviert.

Deswegen der in etwa 90° Abstrahlwinkel.
    Ja, es leuchtet etwas mehr in die Ecken, aber letztlich ist es doch mehr Spielerei.
    Geht halt wenn die NSW sowieso da sind rein über Software - kein großer Aufwand.
    Ansonsten muss in den Scheinwerfer halt noch ein zusätzliches Leuchtmittel, das ist dann wieder etwas mehr Aufwand.

Kurvenlicht hingegen leuchtet in angefahrene Kurven rein, und bei gut gemachter Umsetzung fährt man nie wieder in eine dunkle Kurve - das ist ein echtes(!) Sicherheitsplus und ein Punkt, den ich wirklich stark vermisse (zusammen mit den belüfteten Sitzen, aber deswegen hole ich mir kein 2024er Modell).