Ja, also *kein* Software Update.... einfach eine Funktion serverseitig.
Denn, wie erwähnt, es funktionierte ja bereits - und dazwischen gab es fahrzeugseitig kein Software-Update.
Beiträge von Amtrack
-
-
Es hat ja bereits funktioniert... das ist einfach eine serverseitige Einstellung, die Kia (aus welchen Gründen auch immer) beim GT rausgenommen hat.
-
Das Main Display kannst du ausschalten irgendwo in den drölfzig Menüs.
Das Tachodisplay kannst du ganz dunkel dimmen.
Das waren Hinweise von Storm die ich im Hinterkopf behalten habe, weil er so wohl auch schonmal im Auto übernachtet hat
-
-
Die Pieperei hört nach 5(?) Sekunden auf.
Ich praktiziere das Weggehen mit Schlüssel regelmäßig, habe mir aber angewöhnt die Tür dabei nur anzulehnen - dann piept nix

Also Einkauf ausladen geht problemlos so, aber ich latsche halt auch mehrfach hin und her und bin somit auch immer wieder in "Fahrzeugreichweite".
-
aber scheinbar kann man die jetzt während der Fahrt abnicken... das ging früher nur im Stand.
Ging bei mir gerade nicht.
Da hat er gemeckert "Funktion nur im Stand möglich" oder sinngemäß sowas.Hardreset nach 7 Tagen ist ja auch ein Ding. 🤮
Glücklicherweise ist dieser Hard-Reset ja doch nur ein "Soft-Reset" - ich hatte schon die Befürchtung, dass man *wirklich* Hard-Resetten muss, also Fahrzeug aus der App entfernen und neu hinzufügen.
DAS ist nämlich mit richtig Aufwand verbunden.Nach ner Woche da nen Stift ins Loch stecken (
), damit kann ich leben. -
Ich habe mir gerade mal die Rezensionen auf Amazon von dem von mir erwähnten Gerät durchgelesen -> https://www.amazon.de/KS-Tools-550-1706-Bordnetz-Spannungserhalter-...
Das Teil funktioniert und macht, was es soll.Aber es ist in der Tat nicht ungefährlich:
Zitat von lukasAlles anzeigenStecker, Kabel und Klemmen sind von guter Qualität und ich habe problemlos die Batterie am Polo 6R gewechselt, Spannungserhaltung kam von einem Spenderauto.
Man sollte aber schon genau wissen was man macht und vorsichtig sein, ein Kurzschluss ist schnell passiert:
Klemmen am Spenderauto anschließen, unbedingt Polarität beachten, dann Stecker in OBD2-Buchse stecken. Steckt man erst den Stecker in die OBD2 und die Klemmen berühren sich aus Versehen, gibt es einen Kurzschluss und die Sicherung vom OBD2 fliegt hoffentlich raus.
Batterieklemmen lösen: Bei der Plusklemme unbedingt beachten, dass die Spannung hat. Berührt die Klemme oder das Werkzeug zum Lösen der Klemme die Fahrzeugmasse, gibt es ebenfalls einen Kurzschluss und die Sicherung vom OBD2 fliegt raus.
Batterie aus- und einbauen, Vorsicht mit der Plusklemme, siehe oben.
Jetzt erst den Stecker vom OBD2 ziehen und dann die Klemmen von der Spenderbatterie lösen. Andersrum ist wieder schlecht wegen möglichem Kurzschluss.
Wenn die Klemmen komplett mit Kunststoff abgedeckt wären, wäre die Kurzschluss-Gefahr schon mal geringer. Eine Sicherung im Pluskabel könnte vielleicht verhindern, dass im Falle eines Kurzschlusses die Sicherung im Auto fliegt. Die im Auto für OBD2 hat meistens wohl 10A.
Dass man während der Aktion im Auto bei dem der OBD2 gesteckt ist keine Verbraucher anmacht, versteht sich hoffentlich von selbst
Ein ähnliches Problem wie von chol59 hatte aber auch ein anderer Anwender:
ZitatVlt war es ein Defekt am Teil vlt hatte ich Pech Fakt ist 350€ beim freundlichen für eine Sicherung bezahlt welche dieses Gerät verursacht hat,und das war nur der Höhepunkt 2 Fahrzeuge davor auch Sicherungen gekillt da hab ich aber noch gedacht bin zu blöd es zu benutzen.naja Geld wurde zurückerstattet
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
Hast du die Funktion aktiviert in den Navi-Optionen?
Bei mir war das nach Reset (weil Conect App und Fahrzeug nicht mehr kommunizieren konnten) auch rausgenommen.Durchaus denkbar, dass das beim Update des Navis zurückgesetzt wurde.
-
Ich habe auch keine Lust, 30GB oder mehr über mobile Daten im Ausland zu laden

Also ich werde auf jeden Fall warten, bis ich wieder zu Hause bin.
Oder ich nutze dafür dann doch die 2 kostenlosten OTA Updates