Beiträge von Amtrack

Das Main Display kannst du ausschalten irgendwo in den drölfzig Menüs.
    Das Tachodisplay kannst du ganz dunkel dimmen.

Das waren Hinweise von Storm die ich im Hinterkopf behalten habe, weil er so wohl auch schonmal im Auto übernachtet hat ^^

Du hast schon gelesen, was da im zitierten Text steht, oder?

Zitat

die da über die App möglich sind (vorausgesetzt, man hat wohl das richtige Auto)

^^

Das sind allgemeingültige ABG.
    Sie bedeuten nicht, dass der EV6 das entsprechend kann.

aber scheinbar kann man die jetzt während der Fahrt abnicken... das ging früher nur im Stand.

Ging bei mir gerade nicht.
    Da hat er gemeckert "Funktion nur im Stand möglich" oder sinngemäß sowas.

Hardreset nach 7 Tagen ist ja auch ein Ding. 🤮

Glücklicherweise ist dieser Hard-Reset ja doch nur ein "Soft-Reset" - ich hatte schon die Befürchtung, dass man *wirklich* Hard-Resetten muss, also Fahrzeug aus der App entfernen und neu hinzufügen.
    DAS ist nämlich mit richtig Aufwand verbunden.

Nach ner Woche da nen Stift ins Loch stecken ( :D ), damit kann ich leben.

Ich habe mir gerade mal die Rezensionen auf Amazon von dem von mir erwähnten Gerät durchgelesen -> https://www.amazon.de/KS-Tools-550-1706-Bordnetz-Spannungserhalter-...
    Das Teil funktioniert und macht, was es soll.

Aber es ist in der Tat nicht ungefährlich:

Ein ähnliches Problem wie von chol59 hatte aber auch ein anderer Anwender:

Zitat

Vlt war es ein Defekt am Teil vlt hatte ich Pech Fakt ist 350€ beim freundlichen für eine Sicherung bezahlt welche dieses Gerät verursacht hat,und das war nur der Höhepunkt 2 Fahrzeuge davor auch Sicherungen gekillt da hab ich aber noch gedacht bin zu blöd es zu benutzen.naja Geld wurde zurückerstattet

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hast du die Funktion aktiviert in den Navi-Optionen?
    Bei mir war das nach Reset (weil Conect App und Fahrzeug nicht mehr kommunizieren konnten) auch rausgenommen.

Durchaus denkbar, dass das beim Update des Navis zurückgesetzt wurde.