Beiträge von Amtrack

Du wirst da auch niemanden überzeugen können, der dafür nicht offen ist.

Das ist wie in der Politik oder, noch schlimmer als Politik, der Wahl des "richtigen" Motoröls ^^
    Eigentlich jedes Mal, wenn die Diskussion in Richtung "das ist richtig / das ist falsch" abdriftet.

Deswegen habe ich mir angewöhnt, die Diskussionen mit Diesel-Dieter und Benzin-Bernd auf das Notwendigste zu beschränken.
    Sie bekommen von mir ehrliche (und freundliche) Antworten, aber keine Detailinfos weil es quasi "Perlen vor die Säue" wäre.
    Diese Zeit ist mir einfach zu schade.

Anders bei denen, bei denen ich direkt merke, dass sie sich wirklich für das Thema interessieren und auch schon minimale Selbstrecherche betrieben haben.
    Denen antworte und erkläre ich dann schon im Detail, denn dort sind die Infos an der richtigen Stelle.

Da steht dann Ampere-Amtrack Rede und Antwort. :D

Schwenk zurück zum Thema:

Ich habe am Samstag auf der Rückfahrt von Kroatien doch tatsächlich in Österreich das negative Erlebnis gehabt, dass der Beifahrer eines Skoda Kodiak (Österreiche Nummer, ein junger Bursche von etwa 20 Jahren) tatsächlich unter der Fahrt beim Überholen auf meinen Kia spucken wollte... X/

Glücklicherweise war er wohl in Physik häufiger krank, denn den Fahrtwind bei 150 (ich bin 130 gefahren) hat er wohl "vergessen" und in der Folge hat er den eigenen Skoda hinten rechts angerotzt. :D :D :P

Was mir bei der Türgriffdiskussion so gerade eingefallen ist (ja, ich weiß - nicht bei allen EV6 möglich): wenn die Griffe eingefroren sind, warum dann nicht das (die) Fenster per Fernbedienung öffnen und die Tür von innen öffnen? :/

Stelle ich mir leichter vor, als mit V2L Adapter und Fön zu hantieren ^^

Wenn die natürlich auch zugefroren sind und der Kofferraum ebenfalls - ja... dann ist das schon sehr ungünstig.

Da hilft dann nur der Enteiser in der Jackentasche.

Das Mehrgewicht ist im gesamten Umfeld des EV6 wohl eher zu vernachlässigen - das Teil ist so oder so eine fette Wanze. ^^

Zusätzliche Störquelle ist bei der Komplexität des Gesamtwerks "EV6" auch ein Argument, welches bei näherer Betrachtung des Umfeldes in die Riege "ist dann auch schon egal" fällt.

Ich mein ja nur... :/

Wenns nach dem "gehelektrisch" Forum und dem dortigen Beitrag geht, dann fällst du quasi genau ins Muster.
    Um 60tkm sterben wohl die meisten ICCUs.

Von daher kam bei dir das Update wohl einfach zu spät (wenn es denn wirklich so etwas verhindert), die Vorschädigung war zu groß.
    Die ICCU selber wurde ja bisher nicht geändert.

Unter 8kW ist aber natürlich auch (eigentlich) keine große Belastung wenn 11kW im Maximum gehen.

Aber das hängt wohl damit zusammen, wie viele Bauteile beteiligt sind bei der AC Laderei (soll heißen: ein Bauteil ist immer thermisch betroffen, bei höheren AC Ladeleistungen dann eben 2-3 Bauteile).

Hinweis: ich gebe hier nur das angelesene Wissen aus dem dortigen (guten) Beitrag wieder ohne selber viel Detailwissen der ICCU zu haben. :)

So war (ist) auch mein Wissensstand Skylinesky weswegen ich eine AI Box geordert habe.

Weil ich eben mehr wollte, als nur wireless AA mit den eingeschränkten Funktionen.

Wenns wirklich so einen AA Adapter gibt, der dein Handy auf den Monitor spiegelt und somit natürlich alles, was auf dem Handy geht auch auf dem Automonitor dargestellt wird, dann habe ich mit der AI Box einen Schritt zu weit getan.

Ich benötige die SIM Karten / Telefonfähigkeiten der AI Box nämlich eigentlich nicht. ^^

Nein, da herrscht hier gerade etwas durcheinander bzw. müssen wir ins Detail gehen.

AA (serie im EV6 über Kabel): es geht weder Netflix noch Youtube

wireless AA über Adapter: damit geht es, dein Handy wird ins Borddisplay gespiegelt laut chicko (ich kann das nicht bestätigen oder verneinen weil ich keinen AA Adapter nutze)
    EDIT: ja was nu? Anscheinend je nach Adaptervariante? ^^ :/

Carlinkit Box: auch damit geht es, ein eigenständiger kleiner PC (über Borddisplay) mit Telefonfunktion sofern mit eigener SIM Karte versorgt. Ansonsten benötigt das Ding einen Hotspot.