Ja, da ist etwas Wahres dran ![]()
Beiträge von Amtrack
-
-
Passt, danke.
Bühne habe ich, Werkzeug ebenso.
Bei mir ist die Schiefstellung aber nicht soooo heftig wie bei anderen zu sehen.
Evtl. mache ich das mal, wenn ich eh wegen Reifenwechsel auf der Bühne bin.
-
Die hier häufig als Winterbereifung gewählten Borbet W sind auch leichter als original *schulterzuck*
-
Wie viel Zeitaufwand war das?
-
-
...auch wenn ich lieber einen BMW i4 M50 genommen hätte, nur passen da P/L einfach nicht zusammen.
Den kannst du ja dann kaufen, wenn er mit 90% SOH...

Ich schiele ja auf das Maserati Gran Cabrio Electric was ich dann mit 90% SOH im Gebrauchtmarkt kaufe, aber ob das mit den 10.000€ dann hinkommt?

-
Bei meinem BMW geht das Rollo einen Spalt auf und das Dachfenster auf Kipp. Voll elektrisch
Bei meinem ex GL war das ebenso.
Aber ich bin dennoch mit dem Glasdach vom EV6 zufrieden, auch mit dessen Steuerung die ich als intuitiv empfinde.
Es bringt Licht in die ansonsten sehr dunkle GT Innenraumhöhle und ansonsten auch mal etwas frische Luft.
Allzuviel kommt ja eh nicht, der Windabweiser funktioniert erstaunlich gut.
-
koaschten hat es gut beschrieben, genau so fühlt es sich an.
Der Pedaldruck bleibt ja fahrerseits konstant bei "voll aufm Bremspedal stehen" und ändert sich auch nicht.
Zur Reku beim GT Stone: ich habe auf der Autobahn bei richtig warmem Akku, sehr hohem Eigentempo und iPedal auch schon 295kW als reguläre Reku auf dem Display stehen gehabt.
Das ist dann schon ordentliche Verzögerung
Da habe ich das Bremspedal aber nicht berüht, also keine Notbremsung oder sowas. -
Doch, er macht schon eine kurze Auszeit beim Wechsel zwischen Reku und Vollbremsung.
Also dort, wo andere Fahrzeuge sofort in den ABS Regelbereich gehen, versucht der EV6 erst über die Reku zu bremsen und stellt dann fest "oh, langt nicht! Fahrer möchte mehr Verzögerung!" und deaktiviert dann die Reku um die mechanischen Bremsen dann voll zu aktivieren. -
Ich liege im Langzeitschnitt bei 28kWh / 100km laut BC... das hat sich durch die letzten (sparsamen) Urlaubsfahrten schon nach unten korrigiert und lag vorher noch höher
reines Spaßfahrzeug eben.In Kroatien habe ich meinen bisherigen Sparrekord aufgestellt mit dem GT.
Hinfahrt 161km Küstenstraße 16,6kWh/100km bei 29-32°C und Rückfahrt wieder 161km mit 18,1 kWh (da war etwas weniger Gegenverkehr und ich konnte auch mal überholen).
Zu allermeist im ECO Modus, aber mit regulärer Klimatisierung auf allen Plätzen.
Angekommen dann mit 95km Restreichweite und 26% SOC - also rechnerische 417km Gesamtreichweite.
Diese Gurkerei macht aber wirklich nur an der kroatischen Küstenstraße Spaß