So habe ich das auch gerechnet, deswegen liegen knapp 25kWp auf dem Dach ![]()
Beiträge von Amtrack
-
-
Das Mehrgewicht ist im gesamten Umfeld des EV6 wohl eher zu vernachlässigen - das Teil ist so oder so eine fette Wanze.

Zusätzliche Störquelle ist bei der Komplexität des Gesamtwerks "EV6" auch ein Argument, welches bei näherer Betrachtung des Umfeldes in die Riege "ist dann auch schon egal" fällt.
Ich mein ja nur...

-
Wenns nach dem "gehelektrisch" Forum und dem dortigen Beitrag geht, dann fällst du quasi genau ins Muster.
Um 60tkm sterben wohl die meisten ICCUs.Von daher kam bei dir das Update wohl einfach zu spät (wenn es denn wirklich so etwas verhindert), die Vorschädigung war zu groß.
Die ICCU selber wurde ja bisher nicht geändert.Unter 8kW ist aber natürlich auch (eigentlich) keine große Belastung wenn 11kW im Maximum gehen.
Aber das hängt wohl damit zusammen, wie viele Bauteile beteiligt sind bei der AC Laderei (soll heißen: ein Bauteil ist immer thermisch betroffen, bei höheren AC Ladeleistungen dann eben 2-3 Bauteile).
Hinweis: ich gebe hier nur das angelesene Wissen aus dem dortigen (guten) Beitrag wieder ohne selber viel Detailwissen der ICCU zu haben.

-
micha-eic : wie ist dein KM Stand?
Und ja, das klingt nach toter ICCU.
Das Update bringt hier also entweder wenig Änderung oder (das denke ich, deswegen die Frage nach den KM) deine ICCU war schon so weit vorgeschädigt, dass sie nun endgültig dahingerafft wurde.

-
So war (ist) auch mein Wissensstand Skylinesky weswegen ich eine AI Box geordert habe.
Weil ich eben mehr wollte, als nur wireless AA mit den eingeschränkten Funktionen.
Wenns wirklich so einen AA Adapter gibt, der dein Handy auf den Monitor spiegelt und somit natürlich alles, was auf dem Handy geht auch auf dem Automonitor dargestellt wird, dann habe ich mit der AI Box einen Schritt zu weit getan.
Ich benötige die SIM Karten / Telefonfähigkeiten der AI Box nämlich eigentlich nicht.

-
Nein, da herrscht hier gerade etwas durcheinander bzw. müssen wir ins Detail gehen.
AA (serie im EV6 über Kabel): es geht weder Netflix noch Youtube
wireless AA über Adapter: damit geht es, dein Handy wird ins Borddisplay gespiegelt laut chicko (ich kann das nicht bestätigen oder verneinen weil ich keinen AA Adapter nutze)
EDIT: ja was nu? Anscheinend je nach Adaptervariante?

Carlinkit Box: auch damit geht es, ein eigenständiger kleiner PC (über Borddisplay) mit Telefonfunktion sofern mit eigener SIM Karte versorgt. Ansonsten benötigt das Ding einen Hotspot.
-
Das wäre praktisch wenn man das Laden forcieren will ohne den Adapter da ran zu popeln
Da würde ich eher zum Standmodus greifen und dann über den Workaround den Wagen verschließen.
Da wird dann auch die 12v geladen, kann man demnach so auch forcieren.
EDIT: bei Standklimatisierung wird ebenfalls die 12v geladen, stand ja hier im Thread alles schon meine ich.
Aber die Zeiträume sind mit 2x 15 Minuten halt zu gering für nennenswertes 12v aufladen.
-
Also mein reguläres AA im EV6 (also das mit Kabel) geht *nicht* mit Carscanner, Youtube und Netflix.

Deswegen habe ich mir die Carlinkit Box geholt, weil da ganz stumpf gesprochen einfach (d)ein Handy ins Borddisplay gespiegelt wird.
-
Steck doch Android Auto mal an deinen EV6, dann siehst du was geht, und was eben nicht.
EDIT: WhatsApp ging bei AA schon.
Mir wurden Nachrichten vorgelesen und ich konnte auch Antworten diktieren.

Ob sie optisch angezeigt werden, kann ich dir gar nicht sagen weils zu lange her ist

-
Erfahrung habe ich durchaus, ich lebe von Menschen mit chronischen Schmerzen. 🤪
VW Verkäufer?