Ab und an ist im Cockpitdisplay ein weiß hinterlegtes "NAVI" zu sehen (bei den Assistenten) - was bedeutet das?
Ich vermute, dass dann Geschwindigkeitsdaten aus der hinterlegten Navikarte und nicht von der Kamera übernommen sind?
Keine Änderung ob Navi aktiv oder nicht aktiv.
Beiträge von Amtrack
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Öl/Spray macht auch erst Sinn, wenn man es vorher einbringt.
Ich gebe hier zu bedenken, dass Öl Kunststoff angreifen kann (nicht muss).
Gerade wenn die Griffe bspw. in Kunststoffbuchsen gelagert sind.
Da wäre dann Silikonspray oder sowas besser als Öl weil es eben keine Kunststoffe angreift. -
Geht aber auch nur wenn man auf den Waschanlagenmodus verzichtet

Das habe ich tatsächlich noch nicht getestet.
Also Waschanlagenmodus = Entriegelung per Handy-App Kia Connect nicht mehr möglich?
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Da ich den Schlüssel zu Hause in einer abgeschirmten Box habe (Keyless Go halt...), ist es tatsächlich für mich einfacher, mit dem Handy zum Auto zu latschen, in der App "entriegeln" zu drücken und dann das Ladekabel abzuziehen.
Danach natürlich wieder über App verriegeln.
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Ach was, alles gut.
Ich habe dafür in Trieben an der Ionity ein nettes Gespräch mit einem anderen EV6 Fahrer geführt und davor auch schon in Maribor mit einem Audi Fahrer - ebenfalls beide Österreicher.
Das Eis war gebrochen, weil ich in Trieben direkt daneben parken konnte (zufällig sogar die einzige freie Säule) und er die identische Farbe an seinem GT-Line AWD hatte.
Seine Kinder fanden den GT toll (Felgen, Sitze).
War ein optischer Zwilling von deinem
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Das der Scheinwerfer ziemlich teuer ist?

Vom Einstellen geht er natürlich nicht kaputt, falls das da jemand reininterpretieren möchte. -
Du wirst da auch niemanden überzeugen können, der dafür nicht offen ist.
Das ist wie in der Politik oder, noch schlimmer als Politik, der Wahl des "richtigen" Motoröls

Eigentlich jedes Mal, wenn die Diskussion in Richtung "das ist richtig / das ist falsch" abdriftet.Deswegen habe ich mir angewöhnt, die Diskussionen mit Diesel-Dieter und Benzin-Bernd auf das Notwendigste zu beschränken.
Sie bekommen von mir ehrliche (und freundliche) Antworten, aber keine Detailinfos weil es quasi "Perlen vor die Säue" wäre.
Diese Zeit ist mir einfach zu schade.
Anders bei denen, bei denen ich direkt merke, dass sie sich wirklich für das Thema interessieren und auch schon minimale Selbstrecherche betrieben haben.
Denen antworte und erkläre ich dann schon im Detail, denn dort sind die Infos an der richtigen Stelle.Da steht dann Ampere-Amtrack Rede und Antwort.

Schwenk zurück zum Thema:
Ich habe am Samstag auf der Rückfahrt von Kroatien doch tatsächlich in Österreich das negative Erlebnis gehabt, dass der Beifahrer eines Skoda Kodiak (Österreiche Nummer, ein junger Bursche von etwa 20 Jahren) tatsächlich unter der Fahrt beim Überholen auf meinen Kia spucken wollte...

Glücklicherweise war er wohl in Physik häufiger krank, denn den Fahrtwind bei 150 (ich bin 130 gefahren) hat er wohl "vergessen" und in der Folge hat er den eigenen Skoda hinten rechts angerotzt.

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Was mir bei der Türgriffdiskussion so gerade eingefallen ist (ja, ich weiß - nicht bei allen EV6 möglich): wenn die Griffe eingefroren sind, warum dann nicht das (die) Fenster per Fernbedienung öffnen und die Tür von innen öffnen?

Stelle ich mir leichter vor, als mit V2L Adapter und Fön zu hantieren

Wenn die natürlich auch zugefroren sind und der Kofferraum ebenfalls - ja... dann ist das schon sehr ungünstig.
Da hilft dann nur der Enteiser in der Jackentasche.
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Dann ist der Spurassi aber komplett aus - hier ging es ja darum nur die akustische Warnung zu deaktivieren, die optische Warnung (Pfeile) sollen ja bestehen bleiben.
Ich wüsste nicht, dass man das separat deaktivieren könnte.
MWn nur "ganz oder gar nicht".
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Außer du klimatisierst vor, dann steht sie auf 3 und bleibt auch dort - selbst wenn du bei der vorherigen Fahrt Stufe 1 hattest.
Damit haben wir dann glaube ich alles gesagt
