Hier muss ich, aus eigener Erfahrung, koaschten zustimmen.
An den Kameralinsen habe ich bis jetzt noch kein wirklich wirksames Mittelchen gehabt.
Hier muss ich, aus eigener Erfahrung, koaschten zustimmen.
An den Kameralinsen habe ich bis jetzt noch kein wirklich wirksames Mittelchen gehabt.
Der wird das gleiche sagen wie meiner "Tut mir leid, leider nicht mehr möglich" (bei mir unter 9000km aber 2 Monate über 11 Monate).
Laut Händler ist der Wechsel der eCall-Batterie in der Service- Flat nicht enthalten.
Danke für die Klärung - damit ist die Service Flat natürlich gleich mal deutlich weniger sinnvoll geworden.
Wir fahren ca 800 km in Urlaub. Wird die weiteste Langstrecke bisher.
Macht es einen großen unterschied zwischen 130 & 120 km/h ?
Ja, das ist der Unterschied zwischen 21-22kWh und 25-26kWh würde ich schätzen.
Bei 150km/h sinds dann schon 28-30kWh.
Siehe Signatur von koaschten (Verbrauchsvergleichsfahrt) - allerdings konnte ich nie so gleichmäßig fahren, deswegen sind meine (im wahrsten Sinne) Erfahrungswerte etwas niedriger.
Ich mache das immer abhängig von den Ladern, stehen viele dann fahre ich so, wie ich Lust habe - im Zweifel also auch mal 200+.
Über 160km/h hat den Vorteil, dass der Akku nie vorkonditionieren muss, weil er eh warm genug ist durch die Fahrerei![]()
Und je geringer der SOC, desto besser die Ladeleistung am HPC.
Guten Abend.
Gerade folgenden Artikel gefunden. Bestätigt noch einmal, das die Kosten steigen werden.
Es werden auch Gründe genannt.
Und dann rechnet man als Huk24 Kunde mit exakt gleichen Bedingungen nochmal als "Neukunde" seinen Tarif durch, und landet bei 150€ weniger.
Finde den Fehler...
Wow seid ihr schnell
Das was die Tage über OTA kam? Das lädt bei mir gerade runter soweit ich sehe. Bin ich ja mal gespannt. Danke für die Antwort schonmal
Hinweis: dein Auto hat nur 2 kostenlose OTA Updates auf die gesamte Lebenszeit.
Sind die verbraucht, kostet der "Service" 89€ jährlich (oder ist dann eben nicht verfügbar).
Der USB Stick ist die immer kostenfreie Variante solange du innerhalb der 7 Jahre (ergo 6 kostenlose Updates) bleibst, denn die sind inkludiert.
Aber der GT kann automatisch wieder zurückreichen.
Dafür gibts den grünen Knopf rechts unten am Lenkrad ![]()
Als Ergänzung zu OlafSt s gutem Post: Der Balken in der Mitte unten ist der Momentanverbrauch, die Zahl rechts daneben ist die im System eingestellte Anzeige (seit Fahrtbeginn, seit letzter Ladung, manuell [Langzeitschnitt quasi da manueller Reset]).
Im Display mittig kann man dann nochmal die 3 Verbrauchswerte durchschalten (Fahrtbeginn, letzte Ladung, seit manuellem Reset) welche auch unten neben dem Balken angezeigt werden können.
Ich habe bei mir die Zahl neben dem Balken als manueller Reset hinterlegt was somit bei mir den Langzeitschnitt anzeigt.
Im Display habe ich dann immer den Wert seit Fahrtbeginn.
Ich darf übrigens anmerken: mein Auto hat das Update noch gar nicht gemacht (ich war eben draußen).
Denn: unter der Fahrt geht das nicht....
![]()
Jetzt war ich gerade draußen und er hat gefragt, ob jetzt das OTA Update ausführen soll, das Navi funktioniert währenddessen nicht.
Natürlich habe ich "später" gedrückt und werde nachher dann doch mal mit dem schon vorbereiteten USB Stick rausgehen.
Der Mehrwert in diesem Fall war -> es nervt nicht mehr bei jedem Neustart des Wagens.
Aber ich gelobe Besserung. ![]()