also ich fahre immer mit Reku 3, da steige ich dann vor dem Stehenbleiben auf die Bremse. Ist ja auch gut für die Scheiben und Leichtgängigkeit der Bremsanlage.
Zur Info: die mechanische Bremse ist nur bei Reku 0 aktiv, und auch da nur die ersten 10(?) Bremsungen - danach übernimmt wieder die Reku (selbst auf Stufe 0!).
Auf Stufe 1/2/3/iPedal steuerst du mit dem Bremspedal die Stärke der Reku.
Beispiel?
Ich fahre gerne auf Reku 1, weil ich keine so starke Reku mag.
Verzögert der Verkehr vor mir nun mehr, als ich das gedacht habe, steige ich auf das Bremspedal und die Rekuleistung (obwohl Stufe 1) steigert sich entsprechend Pedaldruck bis dann irgendwann die mechanischen Bremse eingreifen weil die Reku nicht "mehr hergibt".
Gestern auf der Autobahn musste ich bei 230 mal stärker bremsen weil der Esel hinterm LKW gemeint hat, er muss UNBEDINGT vor mir noch raus... da hatte ich dann auf Reku 1 über 220kW als aktuelle Rekuleistung im Display stehen (im "Reinwischfenster").
Abhilfe zum Bremsen reinigen (die Winterzeit kommt ja wieder): Reku 0 vor Fahrtende und kräftig bremsen und (um speziell hinten zu reinigen) -> Handbremsknopf links neben dem Lenkrad ziehen und gezogen halten.
Dann leitet er eine kontrollierte (Not)Bremsung ein und verzögert hinten am meisten.
PS: Herzlich willkommen 