Beiträge von Amtrack

Ich bedanke mich für die Hinweise aber vielleicht hatte ich mich nicht klar genug ausgedrückt.

Mir ging es nicht um den Spurassistenten selbst, sondern das Gebimmel, dass selbst bei unterschiedlichen Fahrbahnbelag (Farbton) einen nervt.

Den Assistenten selbst nutze ich schon, trotz der Macken, nur der Lärm nervt.

Da es nicht beantwortet wurde:

Einstellungen -> Fahrzeug -> Fahrassistenz und dort hast du (mit der neusten Version des Infotainments) ein Lautsprechersymbol links unten.

In der alten Variante gab es nach Fahrassistenz noch -> Fahrsicherheit -> Warnungslautstärke

Ich habs gerade gestern ausgeschaltet, damit nicht alle Mitfahrer aufgeschreckt werden, wenn Evi mal wieder meint "didi dit" machen zu müssen weil der weiße Strich zu nahe kommt. ^^

Das Lenkrad vibriert dann natürlich weiterhin und auch im HUD gibts die orangen Warnpfeile.

Mit regulärer Landstraßen"gurkerei" ohne Überholen komme sogar ich bei sommerlichen Temperaturen auf unter 20kWh ohne mir groß Mühe zu geben.

Im Winter habe ich es vergessen...ist ja auch schon wieder fast ein Jahr her ^^

Spaß macht das nicht, man rollt halt so dahin.

Wenn ich hier zu Hause Landstraßen fahre, dann liege ich meist bei 25-28kWh - einfach weil ich die Strecken sehr gut kenne, es viele Überholmöglichkeiten gibt und der Kontrolldruck...sagen wir mal... "gering" ist. :)

Das bedeutet ausdrücklich nicht, dass ich wie ein gestörter über die Landstraßen brettere.

Aber nach dem Abbiegen wird halt zügig bis sehr zügig wieder beschleunigt und wenn da ein Traktor oder ein 70/80km/h PKW bei erlaubten 100 ist, wird er halt überholt.

Das ist nicht normal.
    Wenn der Modus aktiv ist, wird er mWn erst wieder deaktiviert wenn man "von Hand" per Schlüssel(knopfdruck) aufsperrt.

5 Sekunden lang öffnen+schließen gleichzeitig drücken und daraufhin einige Male blinken als Bestätigung ist korrekt.

Ich bin mir bei meinem nicht sicher, aber ich meine im Urlaub hat er dann bei mir auch mal (einmalig!) die Spiegel ausgeklappt, aber nicht entriegelt...

Die Wege des Herrn und die innere Logik des EV6 sind unergründlich oder so.

Mein Langzeitschnitt liegt bei 27,8kWh im BC... :saint:

Und der wurde durch den (tempobeschränkten) Urlaubstrip nach HR und retour deutlich gedrückt, siehe angehängte Datei - so sparsam war ich bisher noch nie(!).

Es ist halt ein Spaßauto bei mir und weniger ein Alltagsauto mit Brot und Butteraufgaben.

Dafür, also die Art und Weise meiner Fortbewegung mit dem GT, sind die umgerechnet 2,7-3,0 Liter Diesel auf 100km wirklich vollauf in Ordnung.

Ja, ich muss relativ häufig laden auf Langstrecke, aber da ich bei bspw. 440km Strecke sowieso laden muss, kann ich unterdessen auch Spaß haben. :/

Ob ich jetzt 6 Minuten oder 15 Minuten am HPC stehe ist dann auch egal, denn anhalten muss da so oder so.

Ich habe meinen GT auch schon über Nacht mit 10% (Normalmodus davor) und 7% (davor mehrere 100km im ECO Modus gefahren) abgestellt gehabt - im Wissen, dass die 12v nur wenig nachgeladen wird, wenn ich den Wagen mit unter 20% SOC abstelle.
    Am nächsten Tag halt angesteckt und geladen bzw. musste ich in einem Fall (10%) noch umparken bevor ich laden konnte.

War bis dato kein Problem. :/
    Aber ich vermeide normalerweise diese Situation (geringer SOC und längere Standzeit).

Die Hinweise auf normal und eco, weil ja durch Messungen hier die Meinung vertreten wird, dass auf ECO die 12V unregelmäßig(er) geladen wird als auf normal.