Hatte das auch letztens, dass er die Vorkonditionierung einfach überhaupt nicht gestartet hat, trotz dreimaligem Neustart der Navigation - Ladestand bei 22%.
Beiträge von ArminW
-
-
Aus der Anleitung...
-
Nope ist bei mir auch so. Man sieht sehr schnell, ob man mal wieder mit dem Zombie gesegnet wurde

-
Du empfindest es also nicht als lebensgefährlich in meiner damaligen Situation, wo ich rechts die Tunnelwand hatte und dazu hinter, vor und neben mir Autos und ich im kompletten Blindflug unterwegs war?
-
Man kann doch die Tunnelfunktion einfach im Menü deaktivieren. Soo wichtig ist diese ja sowieso nicht.
Auch für dich nochmal: ja, wenn man es weiß. Aber geht Richtung Lebensgefahr wenn man es nicht weiß.
Lies bitte meinen anderen Post, wo ich erklärt habe wieso ich das mit aufgeführt habe.
(Davon abgesehen haben Dinge, die auch mit verkauft werden, ordentlich zu funktionieren)
-
Wenn es feucht ist, passiert es. Das hatte ich bei meinem Mazda auch. Bevor ich es soweit kommen lasse, dass ich im Blindflug unterwegs bin, schaltet man vorher die Klima an. Hier wird ja zT. so getan, als wäre es die größte Katastrophe überhaupt. Ist es nicht optimal: ja. Wünschte ich es mir, dass es besser funktioniert: ja. Wenn ich hier aber von „34 Jahren schlechtestes Auto“ usw. lese, wegen so einer tatsächlichen Kleinigkeit, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Man macht aus einer Laus ein Haus, man kann sich sein Leben schon selber auch schwer machen und das Glas halb leer sehen. Schau dir Tesla mit der Wischerautomatik an…
Wenn jemand DAS perfekte Auto sucht, muss die Person es selber bauen.
Joa wenn man's weiß gehts anders. Dennoch ist das einfach mehr als schlecht gemacht und es wäre eine einfach Änderung für Kia. Das, was hier gemacht wurde, ist einfach schlecht und gefährlich und der Name und die Intention der Funktion suggeriert eben einfach, dass die das eben auch löst. Die Tesla-Wischerautomatik ist auch schlecht, da kann ich aber wenigstens ohne Gefummel auf einem Touchpad was dagegen tun auch wenns nervt. Ist übrigens von deiner Seite ein Elefant, den du aus einer Mücke gemacht hast

Du schmeisst außerdem zwei Dinge von verschiedenen Usern zusammen. Ich habe nie was von "schlechtestes Auto in 34 Jahren" geschrieben. Den Rest meines Posts und den Grund dafür ignorierst du auch.
-
Es ist ja bereits schon bei einigen Verbrennern so.
Starten nur mit Bremse möglich, selbst einen Gang einlegen, zumindest bei Automatik, kann man nur mit Bremse.
Also ist es keine große Umstellung.
Ich wollte vor kurzem schnell mal jemanden Platz machen und habe es offensichtlich zu schnell oder in der falschen Reihenfolge gemacht, prompt kam der Zombie zu Besuch.
Nur wer merkt sich, in welcher Reihenfolge man es gemacht hat, man merkt es erst dann wenn man den Zombie hat, dass was falsch war.
Weder solltest du dir das einreden noch von Kia einreden lassen, es ist einfach ein Fehler am Auto. Verschiedene Abläufe hat meine Werkstatt auch schon zu Tode probiert, es ist einfach komplett random.
Ich kann's sogar sicher sagen ob ich auf der Bremse bin oder nicht. Erstens sehe ich die Bremsleuchten im Spiegel und zweitens ist das von meinen vorherigen Autos ein fixer Ablauf, dass ich sofort mit dem rechten Fuß auf die Bremse trete und dort drauf bleibe bis ich anfahre. Das ist seit knapp 20 Jahren ein Ablauf bei mir, der ist mir in Fleisch und Blut übergegangen.
-
Probiere doch mal deinen 2. Schlüssel, eventuell ist die im 1. Schlüssel zu schwach, um den Transponder der Wegfahrsperre zu aktivieren.
Auch das haben wir alles schon durch...
Es ist ein Problem auf Seiten des Autos, hat nichts mit der Batterie im Schlüssel oder irgendeiner Reihenfolge beim Starten zu tun.
Kia selbst hat das Problem anerkannt, es ist weltweit ein Thema.
-
Alles anzeigen
Das ist auch die falsche Reihenfolge.
- Tür zu
- Fuß auf die Bremse
- EV Knopf drücken
- anschnallen
- in der Zwischenzeit "ready"
- Gangwahl
- losfahren
So mach ich das, seit ich das Auto habe. Und ja, es bimmelt während des Anschnallens.
...
Das einzige was zählt ist Fuß auf Bremse, dann Knopf drücken. Alles andere ist komplett egal denn das Problem ist, dass kein Ready kommt.
-
Es hat auch nichts mit Hektik zu tun. Sowohl ich als auch mein Händler selbst und betroffene Kunden haben es schon gehabt trotz einsteigen, Tür zu, anschnallen, Fuß fest auf die Bremse und erst dann den Knopf drücken.