Dazu gibt's jetzt sogar ein TSB.
Beiträge von ArminW
-
-
-
Und was macht der Filter anders als das normale Serienteil? außer dass er ~90€ kostet?

Ich weiß es nicht, ist mir auch rätselhaft. Aber bisher funktionierts problemlos. Keine angelaufenen Scheiben mehr

Dafür durfte ich nun feststellen, dass zwar die automatische Aktivierung problemlos funktioniert, das Auto aber ab und zu vergisst wieder abzuschalten

Edit: Was ich noch dazu sagen kann ist folgende Anmerkung meiner Werkstatt:
Von der Technikabteilung haben sie die Info bekommen, dass das Auto/die Funktion ursprünglich mit diesem Filter konzipiert wurde, dieser aber dann rausgeflogen ist(wir vermuten Kostengründe, wobei lt. Händler der originale vom EV6 und der neue Filter sich preislich nur marginal unterscheiden).
Ich versteh's auch nicht, mir wäre nicht bekannt dass die sich bzgl. Feuchtigkeitsaufnahme/speicherung großartig unterscheiden. Aber nach fast einem Monat auch bei Sauwetter(wir hatten hier die letzten 1 1/2 Wochen Schnee) hab ich keine Probleme mehr
-
Ist denn damit zu rechnen, dass die Ladeleistung an den Superchargern in absehbarer Zeit durch irgendwelche weiteren Softwareupdates steigen wird? Der Cybertruck hat ja auch ein 800 Volt-System, auch wenn der hier sicherlich der Burner werden wird
Auch in den USA lädt der an den SuC nur mit 400V, da geht bei EA mehr.
Aber auch die Kabel dort drüben sind wohl nicht wirklich dafür ausgelegt, hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass an den SuC mit dem CT die Kabel bedenklich heiß werden.
-
Wie deaktiviert man denn die Tunnelfunktion? Nach dem, was ich hier lesen, scheint das ja sinnvoll zu sein für bestimmte Situationen. Bin beim Durcharbeiten der BDA und dem Ausprobieren diverse Funktionen noch nicht auf diesen Punkt gestoßen
Entweder bemängeln wie ich und den Luftfilter ansprechen, Kia sollte Bescheid wissen(der Händler nicht unbedingt).
Alternativ deaktivieren über die Klimaeinstellungen.
-
Ihr zwei hättet den Punkt auch einfach wie große Jungs zur Kenntnis nehmen und kommentarlos weiterleben können. Den Mund lasse ich mir jedoch sicher nicht verbieten und werde auch weiterhin auf solche Dinge aufmerksam machen.
Und siehe da, bei Kia Dinge zu eskalieren trägt auch Früchte. Mir wurde der Luftfilter getauscht auf die Aktivkohle-Variante(Teile-Nummer LP97133N9000BK) und bis jetzt läufts.
Was ich mit dem Auto mache oder nicht darfst du auch gerne meine Sorge sein lassen

-
-
Alles anzeigen
Meiner ist genau eine Woche vor dem finalen Service Termin kaputt gegangen.
Das war blöd, denn ich hab keinen früheren Termin bekommen da die Monteure mit E-Schein krank/Urlaub hatten .
Da die ICCU defekt war und der Akku raus musste, wurde als Datum der Durchführung trotzdem der Ur-Termin eingetragen.
Die Reparatur war aber wg. Lieferzeit der ICCU erst nach 6 Wochen.
Off Topic: Seit der ICCU Reparatur ändert sich beim mir auch stetig der Look Ladezustand. +/- ~2%
Ist mir nun mehrfach aufgefallen, ist egal ob AC oder DC oder ob 80 /100%
Dachte erst es liegt an der Außentemperatur, tut es aber nicht.
Der EV6 wurde nicht bewegt, hab das zusätzlich ausprobiert da ich die APP mit Boardsystem verglichen hab.
Warum musste bei dir der Akku raus?
Die Sicherungen kann man von unten bei verbautem Akku erreichen, die Kühlleitungen zum Abklemmen ebenso und die ICCU ist unter der Rückbank verbaut.
Die 7 Jahre Garantie wird von KIA stark beworben, sollte das nicht gewährleistet werden wird es sich rumsprechen und wer kauft dann noch KIA.... jedenfalls keiner mehr wegen einer theoretischen Garantie
Joa siehe 12V-Batterie und das Theater bis man eine neue bekommt...
-
Du machst nichts falsch, die Probleme decken sich eigentlich 1 zu 1 mit meinen.
Du kannst versuchen Connect nochmal neu zu konfigurieren auf Auto-Seite und evtl den Connect-Support zu kontaktieren damit sie auf ihrer Seite nochmal nachsehen und alles zurücksetzen. Hat bei mir nicht wirklich was gebracht, aber vielleicht hilfts dir ja...
-
Alles anzeigen
1. Bild
Zellen haben 4V oder 3V
Laut 2. Bild Zelldiefferenz sogar 2V
Normale Abweichung nach Balancing ohne Last liegt bei mir zw. 0,02 und 0,04V
Ich würde leider sagen dein Akku hat ein massives Problem und sollte von Kia untersucht werden. Da ist es nicht mit balancen getan…
Das ist der Demo-Modus, keine wirklich ermittelten Werte