Beiträge von ArminW
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Hast Du Zugang zum Kia-System und könntest Du freundlicherweise meine VIN# checken? Würde ich Dir ggf. per PM zukommen lassen.
Als ich bei Auslieferung meines GT vor ca. 2-3 Wochen den Verkäufer auf das ICCU-Update ansprach, hat er nach Eingabe
der VIN meines Autos ins System gemeint, dass es nicht betroffen sei und das Update in diesem Fall NICHT "aufgespielt" werden DÜRFE - stand dort/sagte er.
Mein GT soll lt. Kia-System im Oktober 23 gebaut worden sein.
Hätte halt gerne die o.g. Auskunft nach Möglichkeit nochmal bestätigt bekommen....
Ich glaube da war das noch nicht im System. Nochmal fragen denn jetzt ist es fix drin.
Zu 99.9% bist du betroffen.
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Ich habe nie behauptet, dass die ICCU auf dem Akku sitzt?!
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Ich glaube du hast den falschen gelingt

Die Sicherung sitzt auch nicht auf dem Akku sondern ist an der Unterseite verbaut(siehe das von mir verlinkte TSB).
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Dazu musst du bedenken, dass das fürs erste Software Update ist(wo allerdings auch schon Leute betroffen waren, der Fehler aber noch nicht katastrophal war).
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Noch dazu gerade so wie sich Kia beim kleinsten Scheiss quer stellt würde ich pauschal davon absehen irgendwas zu machen.
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@ThHuEV6 sieht aus als hättest du Recht Motor soll mit maximaler Drehzahl drehen, steht aber.
Dann darf ich mich jetzt wohl mit der Werkstatt rum ärgern. Von wegen normales Verhalten
Auf das Hyundai TSB hinweisen und die sollen nachfragen ob das auch hier zutrifft. Wird es sicher denn es sind die gleichen Teile verbaut.
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Hier geht es um die 30.000 Inspektion und somit natürlich um den laut Garantie letzten wahrzunehmenden Termin = finaler Termin
Bei mir war die ICU Defekt, und die sitzt auf dem Akku. Der muss daher zur Demontage ausgebaut werden.
An Sicherung und ein Steuermodul kommt man ohne Ausbau laut Werkstatt.
Muss er nicht. Meine wurde auch getauscht und hier ist auch das TSB dazu
TSB-SC271-ICCU-SW-or-ICCU-Assy-and-Fuse-Replacement.pdf
Deine Werkstatt bindet dir einen Bären auf oder ist nicht in der Lage Arbeitsanweisungen zu folgen - (Edit:) bei beidem würde ich einen Wechsel der Werkstatt raten.
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Hallo,
ich finde es schade, wenn hier das Gefühl entsteht, das eine Diskussion über mögliche Maßnahmen nicht erwünscht ist. Ich wünsche mir eben genau dies von einem Forum.
Aber ich bin hart im Nehmen

Ich bin da noch nicht ganz dabei, weil es sehr wohl auch diverse HV-Verbraucher in einem E-Auto gibt, die auch eventuell Störungen verursachen können und damit auch getrennt würden.
Beispiele:
Hochvolt-Kühlmittel-Zuheizer. mit Umwälzpumpe des Wasserkreislaufs, PTC-Zuheizer, Hochvolt-Innenraum-Zuheizer mit Lüfter, Hochvolt-Klimakompressor
Die Feuerwehr Schleife zu ziehen bringt aber wenig.
Keiner dieser Verbraucher ist aktiv solange die Hochvolt-Schütz nicht angezogen sind, was bei dieser Fehlermeldung halt nicht passieren sein wird.
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Ist wohl erst für Hyundai draußen, sollte aber genauso den EV6 betreffen.
Bei dir könnte auch einfach der Kühlmittel Stand niedrig sein
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