Mir ist heute nach Sichtung einiger Videos aufgefallen das die FitcamX nach dem Start des Fahrzeugs eine "Anlaufzeit" braucht...20 Sekunden oder so. Werd mal schauen iob ich das noch genauer messen kann. Ist das normal?
Beiträge von Ron3008
-
-
Keine Ahnung wo ihr diese Verbräuche hernehmt. Ich fahre tgl. Stadt/Landstraße im Eco, fast ausschließlich mit Tempomat und Autoreku, Auto Climate Stufe 1, Klima im Ecomodus. Das Display sagt irgendwas um die 17, die Wallbox incl. Ladeverlusten (find ich übrigens echt hoch) irgendwas um die 20.
-
So kommt immer der Gedanke "Haben ist besser als brauchen" und meine Frau hat noch kein eAuto. Wenn ihres dann zufälligerweise 22kW könnte, würde ich mich wieder ärgern

Die aktuelle Liste ist ziemlich übersichtlich...wir haben den 22er Lader im Smart, war aber auch Sonderausstattung und macht an der Wallbox eigentlich keinen Sinn, der ist auch mit 11kW in guten 1,5 STD voll. Kleiner Akku halt.
-
Moderne Navis zeigen doch bei Grenzübertritt immer den Bildschirm mit "Autobahn Land Stadt" Tempo Limit... somit sollte das dann doch auch für Tempolimits klappen oder?

SOLLTE und KIA...ich werd es beobachten. Trotzdem hift das ja nicht wenn man in D mit Anhänger unterwegs ist...deshalb ja die Frage nach der Einstellung.
-
Ich hab gestern meinen Händler nochmal dazu befragt, er meinte man könnte irgendwo die Richtgeschwindigkeit einstellen (dort wo auch Toleranz eingestellt wird?). Ich hab aber noch nicht gesucht.
Und eigentlich muss das ja auch einstellbar sein, denn was machen sonst die Schweizer, Holländer tagsüber usw? Dann müsste ja die Software auch komplett länderspezifisch sein
Und iwie glaub ich nicht das die Richtgeschwindigkeit verpflichtend sein soll. Gibt doch genug Leute die nur 120 oder weniger fahren wollen.edit: Noch zwei Ideen. Vllt erkennt das Navi ja beim Länderübergang wo man ist und setzt die Richt- oder Höchstgeschwindkeit automatisch? Ich fahr nächste Woche nach Holland, werde das mal beobachten. Oder jemand müsste mal in dieses "Geheimmenü" (wo auch diese ominöse Ladeplanung temporär aktiviert wird) schauen ob man da was umstellen kann.
-
Lustigerweise muss ich für die 22kW Wallbox sogar weniger bezahlen, als für die 11kW - verstehe ich mal wieder nicht, aber na gut

11kW ist nur meldepflichtig, 22kW hingegen genehmigungspflichtig...die Genehmigung kostet je nach Bundesland und Netzbetreiber, wir haben einmalig ca. 130€ an Westnetz bezahlt.
Es gibt Fahrzeuge die (idR optional) 22kW können, aber wie weiter oben schon geschrieben...der EV6 nicht. Ob die Hersteller in Zukunft im AC-Bereich darauf setzen, keine Ahnung...ich glaub es nicht.
Wir haben 2 Stück Entratek PowerDot Pro mit 11kW/App-Version/7,5m Kabel und sind zufrieden. Lieferzeiten variieren tgl, Support bisher auch ohne Probleme.
-
Nächste Frage, diesmal zum HDA und der Übernahme von Geschwindigkeitsbegrenzung. Heute zum ersten Mal getestet, soweit alles gut. Aber verstehe ich es richtig das das nur funktioniert wenn der Tempomat auf 130 gesetzt ist wie weiter vorher geschrieben? Ich hab es mit 100 versucht, das funktionierte aber nicht
Nur wäre 100 halt die Vmax mit Anhänger...da würde ich das ja auch gern nutzen. Oder mach ich was falsch. -
Ich hab heute mal den GT als Leihwagen...mein Vergleich:
Die Leistungsentfaltung ist brutal, erst recht wenn man nicht gefrühstückt hat. Auch auf der AB, der hört einfach nicht auf nach vorne zu gehen. Alter Verwalter...
Die stehenden Akzente/Rippen an Front und Heck find ich nicht unbedingt schöner, einen sportlicheren Look kann ich daraus zumindest nicht ableiten.
Das Felgendesign gefällt mir, allerdings eben nicht links und rechts gleichläufig. Ist bei den meisten Autos bzw. Serienfelgen so, aber beim Top-Modell hätte man das schon umsetzen können, einfach um sich von der Basis "abzuheben" und etwas mehr Exclusivität zu bieten.
Die Sitze sind cool, Seitenhalt mega...wobei ich für die integrierten Kopfstützen etwas zu klein bin. Was auch erkärt warum mir die elektrische Verstellung/Memory und insbesondere die "Einstiegshilfe", also dieses automatische vor- und zurückfahren, fehlt. Gehört in ein Top-Modell, wenn es eine untere Klasse auch kann!
Die drei Tasten für Sitz- und Lenkradheizung wirken echt billig. Das Touchpanel im GT-Line ist zwar auch nicht meine erste Wahl, die Anmutung ist aber weitaus hochwertiger. Wenigsten den blöden Klavierlack hätte man optisch durchziehen können.
Das "Rubbeln" der Vorderräder beim kompletten einschlagen ist ziemlich nervig. Liegt scheinbar an der Aufhängung/Sturz? Hab ich mit 21" nicht.
Die neongrünen Akzente gehen für mich überhaupt nicht, weder innen noch aussen. Warum man das beim Top-Modell nicht wenigstens gegen Aufpreis individualisieren kann versteh ich ebenfalls nicht.
MEIN persönliches Fazit: Der GT ist schön, der GT-Mode im Alltag (abseits von Rennstrecke und Driftpark) völlig unnütz, mehr als schnell geradeaus kann er auch nicht...das allerdings verdammt gut. Kurvenverhalten auf meiner Hausstrecke (im erlaubten Bereich mit soviel + das der Schein direkt nicht weg ist) empfand ich jetzt nicht so übermäßig anders als beim GT-Line mit ProKit...auch hier reden wir über Alltag. Ausser der Mehrleistung reißt mich das alles nicht vom Hocker. Für mich in Summe somit eher nachteilig im Vergleich zum GT-Line und den Aufpreis nicht wert. Haben ist imo nicht zwingend besser als brauchen (ich mag diesen Prollo-Spruch eh nicht).
-
Ich hab diesen hier gerade angeschlossen, funktioniert ebenfalls mit AAWireless und USB-Stick.
-
+49.... und keine 0.... vor der Nummer?
Die +49 ersetzt die 0. Ich habe es aber auch mit 0 versucht, gleiche Fehlermeldung.