matzi1009 Hab das meinem Händler geschrieben, er meint ich soll das beobachten und ihm ne Rückmeldung geben. Komisch nur das es bei anderen scheinbar funktioniert
Das ist doch auch wieder beh***.
Beiträge von Ron3008
-
-
Iwiesix Danke für die Rückmeldung. Werde das am Sonntag nochmal beobachten. Normal scheint das nicht zu sein

-
Ich hab letztens mal irgendwo ein Video zu einer "magnetischen Türzuziehhilfe" (Softclose?) gesehen, allerdings bei einem anderen Auto. Da wurden Magnetplatten irgendwie an Tür und Schlossträger geschraubt, wenn man die Tür leicht/halb ins Schloss fallen ließ erledigte der Magnet den Rest und zog die Tür kpl zu. Find das Video leider nicht mehr.
Hat jemand grundsätzlich mit sowas Erfahrung? Mir gefällt der Ansatz, da ich es hasse die Tür beim schließen am schwarzen Fensterrahmen oder dem Lack zu befummeln. Normalerweise fasse ich auch den Griff beim schließen an, gestaltet sich beim EV6 aber etwas "umständlich" als bei einem "normalen" Griff (zB. bei meinem Vorgänger E46). Eine elektronische Variante für den EV6 hab ich auch noch nicht gefunden, wobei mir der Einbau wahrscheinlich auch zu aufwändig wäre.
-
Frage an die Langstrecken-/HDA-Fahrer bzgl. der automatischen Geschwindigkeitsreduzierung in Baustellen etc:
Erkennt das Auto bei Euch auch die 60er Schilder und reduziert auch soweit runter? Bei mir macht er das nur bis 80km/h. Ich bin mir grad nicht mehr sicher, aber die 60er Schilder werden wohl erkannt und es wird auch gewarnt das man zu schnell ist. Aber er fährt weiter stur die 80km/h

-
wie kann ichdie Fenster beim abschließen gleichzeitig schließen.
Taste zum abschließen gedrückt halten, mein ich...
-
Oder ist das zu viel des guten in puncto Verbrauch und Fahrwerkhärte?
Verbrauch wird sich bei gleicher Reifenbreite rechnerisch eher verringen, da das OEM-Rad fast 30kg wiegt...Zubehörräder sind oftmals leichter. Negativ hinsichtlich Verbrauch kann dann widerum Felgendesign und ET sein, die mehr Verwirbelungen erzeugen können und damit keine "optimale" Aerodynamik haben.
Der etwas niedrigere Querschnitt bei gleicher Reifenbreite beeinflußt die Fahrwerkshärte im Serienzustand auch nur minimal (wenn man da überhaupt von "Härte" sprechen kann).
-
Hatte mir mal diesen LINK abgespeichert...
-
Verkauft...
-
Die gibt es doch schon (teuer) zu kaufen...irgendwer hier hat das doch schon. 🤔
-
Wenn ich ein kurzes Kennzeichen (Länge: 463 mm) festklebe, werden dann trotzdem alle Löcher abgedeckt?
Nein.