Beiträge von Ron3008

Ich habe gestern hier 1000 km und 2 Monate eingetragen. In der Annahme, dass ich 1000 km oder 2 Monate vor der Inspektionsfälligkeit erinnert werde. Dem ist es aber nicht si!

Heute morgen wurde ich erinnert, dass dass did Inspektion in 999 km fällig wäre. Aktueller KM-Stand ist 25 tkm, also noch nicht fällig.

D.h. Diese Erinnerung hat nichts mit dem tatsächlichen KM-Stand zu tun.

Müssen dann dort theoretisch 30.000km und 24 Monate (ab Zulassung) eingetragen werden? Bei mir steht auch nix drin, der Haken ist aber gesetzt...irritiert mich.

Ich hab es eben noch mal getestet und mein Gegenüber bewusst darauf achten lassen, wir haben extra gleichzeitig gesprochen...ich höre die Gegenseite klar und deutlich, aber ich komme idF "verstümmelt/stotternd" an. Morgen teste ich es mit einem anderen Telefon.

HazzelPotter alles schon gemacht, alles aktuell...ich könnte noch versuchen die Leute auf unterschiedlichen Anschlüssen anzurufen. Bei 2 Kontakten tritt das immer am Festnetzanschluss auf, wobei das beides mW VoIP-Anschlüsse sind, unterschiedliche Provider. Werd es mal über deren Handys versuchen, das sind jedoch klassische Tastentelefone ohne 4G etc.

zu 1: Ja, sobald das Fahrzeug in der App registriert ist.

zu 2: Weiß ich nicht genau, aber irgendwo hier im Forum wurde schon beschrieben wie man ein 2. Profil anlegt...ich glaub Deine Frau muss sich mit einem sep. Konto registrieren. Über diese Carsharing-Funktion war das mW nicht möglich.

Hallo zusammen,

einige meiner Kontakte berichten das die Telefonie aus dem Auto teilweise gestört bzw. nicht im "Full-Duplex-Modus" funktioniert.

Mit anderen Worten...wenn ich jemanden anrufe und etwas sage, dann hört das mein Gegenüber ganz normal...sobald ich aufhöre zu sprechen und mein Gegenüber antwortet und ich ihn dann "unterbrechen/dazwischenreden" will hört er mich nicht...erst wenn mein Gegenüber aufhört zu sprechen kommt meine Stimme wieder an. Das ist natürlich absolut nervig.

Samsung S21+, Verbindung über BT, kein AA.

Kann jemand ähnliches berichten? Ich kann bislang noch nicht einschätzen ob der Problem am Telefon oder am Auto liegt.

Was willst Du noch hören? Die sachliche Antwort gab es bereits in #2, eine Alternative mit Zulassung in #4. Und wenn Du das Teil schick findest, dann sollten es andere auch hässlich finden dürfen.