Beiträge von Ron3008
-
-
Also war es anscheinend eine Flüssigkeit die mit der Versiegelung eine Verbindung eingegangen ist.
Woher weiß kein Mensch.
Vor der Versiegelung wird entfettet...was entweder an diesen Stellen nicht richtig gemacht wurde (zB. noch Polierrückstände vorhanden) oder nicht richtig abgelüftet hat. Oder die Versiegelung war noch nicht ausgehärtet und hat Wasser (da reicht schon Tau) abbekommen.
-
OMG...ich leide so mit Dir. Befürchte fast das Ding kannst kaputtschreiben, da musst ja jedes Bauteil tauschen. So ein F**K

Hatte 2001 mal nen E46 neu gekauft...2005 auch Hagelschaden komplett. Keine Scheibe war mehr heil, selbst in der verstärkten A-Säule waren tiefe Beulen...abgeschrieben.
-
Ja, ist bekannt...die Schilder werden überlagert sobald ein Schild Zusatzinfos enthält...von/bis, nur für +7,5TO usw. Steht doch schon in #4 und #12. Tipp drauf oder lass es Dir im Fahrerdisplay anzeigen.
-
Ja war mir klar, dass es um die Anzeige im HUD geht. Aber die zeigt nur das an was am Navibildschirm auch angezeigt wird
.....Und am Navibildschirm kannst du es definitiv abtippen......
Überlagerte Schilder mit Zusatzinformation werden auch im Tacho-Display unter Tempolimitsystem angezeigt.
-
smoka66 Foto kommt nachher...
-
...was du vermutlich mal gemacht hast...
Ich hab das seit HEUTE. Grundsätzlich ist das ja auch ganz hilfreich. Nur frag ich mich warum früher der Bremseingriff da war und jetzt nicht mehr. Iwie ist das Menü nicht so ganz intuitiv

Oder "lernt" das System wegen "fahrstiladaptiv"? Glaub ich hab die Reaktionszeit irgendwo verändert, an mehr kann ich mich nicht erinnern

-
Auch dazu hab ich meinen Händler heute befragt, da meine Anzeige auch auf 0 steht.
Man kann das wohl nicht selber einstellen, geht nur über die Werkstatt/Tester. Mein Händler hat anfangs 28.000km und 22 Monate eingetragen, damit die Kunden genug bzw. mehr Zeit zum reagieren haben. Gab aber scheinbar Ärger mit KIA deswegen...weiß net ob sich da Kunden beschwert haben oder sonstwas. Seitdem machen die das nur "auf Wunsch". Ich werd das demnächst nachtragen lassen.
-
Ich bitte mal um Hilfe...irgendwas hab ich im Auto verstellt und komm nicht weiter

Da ich fast ausschließlich mit Tempomat fahre (Fahrstiladaptive SCC)...bisher war es immer so das ich zum Ändern der eingestellten Geschwindigkeit die Wippe am Lenkrad kurz für +1 km/h und lang für +10km/h bzw. auf den nächsten vollen Wert betätigt habe.
Seit heute hab ich ein Symbol mit einem grünen Pfeil im Display...wenn ich das bei einer Verkehrszeichenerkennung nutze und die Wippe in die entsprechende Richtung betätige, dann geht er automatisch auf diese Geschwindigkeit lt. Verkehrszeichen. Eigentlich ganz angenehm. Allerdings rechnet er +5 km/h dazum also bei angezeigten 70 km/h geht er auf 75 km/h. Ich weiß das hier mal von "Toleranz einstellen" gesprochen wurde, find das im Menü aber auch nicht mehr.
In scharfen Kurven (Landstrasse) bremst er übrigens auch nicht mehr ab wie vorher.
Was zur Hölle hab ich verstellt und wie kann ich des vllt. wieder rückgängig machen?
-
Infos nach einem Gespräch mit dem Händler: Ist alles korrekt so.
Hintergrund ist die Geräusch-/Rauschreduzierung. Solange man selber spricht ist alles ok. Sobald man aufhört zu sprechen werden alle Umgebungsgeräusche am Mikro so weit wie möglich eliminiert...übertrieben formuliert ist das Mikro stumm geschaltet. Spricht die Gegenseite und man redet dazwischen, dann muss die Elektronik differenzieren was genau das "Geräusch" ist. Und das geht nicht immer gut bzw. führt zu besagtem "stottern".