Bei meinem e-Soul (und soo unterschiedlich ist die Software ja nicht) wird im Display nie Rekuperation angezeigt, wenn der Tempomat an ist.
Im EV6 auch mit Tempomat.
Bei meinem e-Soul (und soo unterschiedlich ist die Software ja nicht) wird im Display nie Rekuperation angezeigt, wenn der Tempomat an ist.
Im EV6 auch mit Tempomat.
Warum versucht es den keiner
? Und nein, meinen EV6 kann ich nicht zur Verfügung stellen, der ist geleast
siehe #7
Vllt weil sie so gering ist? Guck mal im Hauptdisplay, da gibt es eine Anzeige wo jedes aktuell Rekuperierte oder Verbrauchte kw angezeigt wird.
Werd ich mal kontrollieren. Aber verstehen kann ich das nicht...selbst wenn es so gering ist, nach dem "Doppelklick" ändert sich das ja nicht und ist dann trotzdem sichtbar ![]()
Hast du denn den Eindruck, dass du mit Auto-Reku die Reichweite erhöhst?
Weiß grad nicht auf welche Stufe Auto-Reku eingestellt ist...da gibt es normal/moderat/stark oder sowas glaub ich, muss ich nochmal schauen. Was die Reichweite angeht...achte ich nicht so drauf. Irgendwie empfinde ich Auto-Reku am "angenehmsten".
Bei mehr als Schrittgeschwindigkeit kannst nur in N schalten. Hab mich schon mehrmals gewundert wenn ich rückwärts meine Einfahrt runterrolle und er kein "Gas" annimmt.
Ich hab mal ne Frage zur Rekuperation...
Tägliche Strecke in ECO, Auto-Reku und Tempomat auf 70km/h, es geht relativ lange bergab: Ich spüre wie das Fahrzeug nach der Rollphase abgebremst wird, die Verbrauchsanzeige ist auf 0, jedoch seh ich im rechten Displaybalken keine Rekuperation. Selbst wenn ich den Tempomat über die Wippe bis auf 50km/h am Ortseingang runterregle passiert nix im Display.
Mache ich jedoch den Tempomat in dieser Bergab-Phase kurz aus und direkt wieder an (quasi "Doppelklick"), dann seh ich die Rekuperation im Displaybalken.
Find das komisch
Das ist doch auch nicht normal, oder?
Ganz genau, denn das ist im Fall der Fälle nicht erlaubt und der findige Dorfpolizist sucht manchmal geradezu nach solchen Verstößen
!
Es sei denn man kennt den vom Schützenfest und so... ![]()
Alles Grauzone...ich habs bisher bei fast all meinen Fahrzeugen so gemacht. Darf natürlich jeder selbst entscheiden ![]()
Aus eigener Erfahrung...Preis überdenken
Und bei Versand über zB. felgenkartons.de kannst auch nochmal "Mehrgewicht" dazurechnen, kommst deutlich über 31,5kg pro Karton. Das Rad allein wiegt schon knapp 30kg.
Braucht man den Grundträger überhaupt?
Eindeutiges Jein. Es gibt wirklich TÜVler die auf sowas achten, alles schon erlebt. Dennoch...runter mit dem Ding und Kennzeichen mit Klett auf den Stoßfänger und fertig ![]()
Bei mir ist sie jetzt auch angegangen das Problem ist mein Händler weiß auch nicht weiter weil alles nicht passt.
Dann soll der Händler es jetzt neu/richtig programmieren und fertig.
2. Du hast die Säule über Favoriten oder direkt und nicht über den Filter des Navis gewählt. Das passiert meist wenn der Filter nicht für den Betreiber oder Ladeleistung eingestellt ist. Dann existiert die Säule nicht für die Vorkonditionierung.
Ähm...wenn ich den Filter auf Ionity gesetzt und Ionity-Säulen als Favoriten (unter Ladestationen) gespeichert habe...und dann als Ziel so einen Favoriten wähle, dann wird NICHT vorkonditioniert??? Oder versteh ich das falsch ![]()