In einer FB-Gruppe heißt es dazu das man den Akku mal wieder auf 100% laden soll damit die Zellen balancieren können (was aus meiner Sicht auch Sinn macht)...ist wohl missverständlich in der App.
Beiträge von Ron3008
-
-
Auf der Navi-Karte wird bei mir Morgens zuhause direkt ein Button für "Büro" angezeigt und Nachmittags im Büro bekommen ich einen Button für Wohnort, d.h. ich kann mit einem Klick die Navigation starten.
Echt? Ist mir noch nie aufgefallen, anchher mal drauf achten
Vollbild oder Splitscreen? -
Wenn die Zieltemperatur im Innenraum erreicht ist.
Also theoretisch auch wenn ich losfahre und vorklimatisiert habe?
-
Mit der Wärmepumpe haben se immer gesagt das die nur Effizienter ist auf längeren Strecken.
Auf Kurzstrecke braucht man angeblich soviel Energie wie ohne Wärmepumpe.
Naja, ohne eine Definition von Kurz- und Langstrecke ist das imo auch keine vernünftige Aussage...wo hört das eine auf und fängt das andere an.?
-
In meinem Fall ist dass das Nanolex Pure Shampoo und im Anschluss den Sonax Ceramic Detailer. Damit fahre ich wirklich super und das Auto perlt bis zur nächsten Wäsche schön ab.
Zum Winter hin gibt es dann eine Versiegelung. Hier bin ich aber noch am überlegen ob ich das CC One aus dem Keller nehme oder wieder zu Gtechniq Serum Light und ExoV5 greife

Aktuell nutze ich
Mattlack: Angelwax Luminosity Matte, Chemical Guys Meticulous Matte
Glanzlack: Chemical Guys Black Light, Gyeon Q²M Bathe+
Neutral/Allrounder: Dodo Juice Born to be mild
Schau Dir mal Servfaces Suave als Alternative an...hatte ich auf diversen (meist dunklen) Fahrzeugen, easy on/off, Glanz/Glätte/Standzeit top

-
Hier kann man z.B. das Labocosmetica Purifica Shampoo nutzen, damit kann man eine Versiegelung reaktivieren.
Guter Hinweis für die "Wenigwäscher" mit Versiegelung...Labo hat gute Produkte, etwas negativ ist die relativ hohe Dosierung. Hab ne Zeitlang das Satino genutzt.
Und wenn wir schon bei Empfehlungen sind...für Viel- bis Normalwäscher, die sich einen Detailer sparen wollen, wäre das GYEON Q²M Bathe+ Shampoo eine Alternative. Schäumt zwar nicht so stark, wird aber auch geringer dosiert. Ganz wichtig ist bei diesem Produkt gründliches abspülen und trockenen, sonst gibt es Wasserflecken. Wende ich allerdings auch nur bei Glanz-, nicht bei Mattlack an. Für letzteres eignet sich der GYEON Q²M Cure Matte Detailer sehr gut.
-
Gibt es evtl. Eine Regenabdeckung mit Waschstrassenfestem Kleber.
Ich hab sowas mal gesehen als ich mich für den C-HR interessierte...da gab es so eine Automatik-Klappe ausm Zubehör (Kleinserie?), allerdings zum schrauben. Die ging dann auf sobald man auf R geschaltet hat. Von der Idee her auch beim EV6 möglich...aber sowas müsste man wohl selber bauen, Druck und Mechanik sind da auch das kleinere Problem denk ich. Nur den Strom für die Öffnung einfach vom Rückstrahler nehmen? Keine Ahnung wegen canbus usw...hinzu kommt das die Klappe auch aufgehen müsste wenn Du im Auto die Kamerataste drückst.
-
Mein Plan war, da mit Ombrello Glas Versiegelung bei zu gehen
Kannst Du vergessen, hab ich hier schon mehrfach geschrieben...das bringt nix an geschützten Stellen und/oder bei stehenden/hängenden Tropfen, die nicht im Fahrtwind stehen.
-
Winnewup Ah ok...jetzt verstehe ich was Du meinst
Fassen wir das unter "Lackschutzprodukt" zusammen..."Politur" ist in diesem Zusammenhang eher irreführend, auch wenn das Lackschutzprodukt, egal ob Wachs oder Versiegelung umgangssprachlich "auspoliert" wird. Glaub so ist es für alle verständlicher. -
Eine Person sitzt hinten und das Auto erkennt den mittleren Sitz , obwohl dieser belegt ist und fängt an zu piepen.
Er sagte mir, ich sollte einfach den Gurt anschnallen. -> klar dann ist es weg, aber ist für mich eher ein Workaround.
Ähm...wenn einer hinten sitzt und nicht angeschnallt ist, dann ist doch klar das es bimmelt...oder was meinst Du?