Beiträge von Ron3008

Ich hol das mal grad aus der Versenkung...fahren die Wischer automatisch zurück wenn man das Fahrzeug wieder einschaltet? Anders ausgedrückt...kann ich das Fahrzeug mit weggeklappten Wischern (nach Scheibenpolitur/Versiegelung) ein paar Meter aufm Hof bewegen oder rattert der dann sofort los und verschrammt die Kanten an der Haube?

Auf FB berichtet auch grad jemand von einem Diebstahl, Berlin...er hat 1,5 Jahre aufs Auto gewartet und 3 Tage Freude dran gehabt. Ich würde Amok laufen... :cursing: ;(

Stand hier nicht irgendwo die Netto-Kapazität von den Akkus? Oder hatte das nicht mal jemand über so einen Akkutest rausgefunden? Ich meine mich zu erinnern das die Angaben unterschiedlich waren 🤔

Hatte heute eine Grip-Folge zum IONIQ 6 gesehen, der hat doch auch den großen Akku mit 77.4 kWh verbaut. Dieser Tester (kann mir den Namen von diesem anstrengenden Ritalin-Verweigerer nicht merken) hat 73.3 kWh netto gesagt. Ist das beim EV6 auch so? Ich find die Werte hier iwie nicht mehr.

Wenn man die Sprechtaste am Lenkrad drückt, kommt ja manchmal die Meldung "Um Siri zu starten Taste länger gedrückt halten" oder so ähnlich. Das funktioniert aber nicht.

Ich kann zwar nix zu dieser Box sagen...aber normalerweise Sprechtaste kurz drücken = KIA-Assistent, länger drücken = Android Auto/Google Assistent.

Guten Morgen,

auch ich hab jetzt ein paar Probleme mit den RDKS. Hab den Thread jetzt kpl. gelesen und auch noch einen Ansatz gefunden...aber iwie kommen bei mir noch mehr Dinge zusammen.

Verbaut sind bei meinen Kompletträdern von reifen.com die "CUB RDK Metallventil silber mit CUB-Uni Sensor 2 (SNAMP) 433 MHz Wireless".

Der Reihe nach...

Vor 4 Wochen Fehler "Druck zu niedrig" VL. Laut Anzeige war der Druck aber gleich wie vorn rechts. Ein Anheben des Drucks wurde ebenfalls angezeigt, jedoch blieb der Fehler bestehen. Da ich eh in der Nähe vom Händler war wurde das dort iwie "repariert".

Vor 2 Wochen Fehler "Druck zu niedrig"...VR. Auch hier gleiches Spiel. Druckanhebung wurde erkannt. Lustigerweise war die Fehlermeldung aber nach dem Laden des Fahrzeugs verschwunden. Ähmm... :/

Letzte Woche Fehler "Druck zu niedrig"...wieder VL wie beim ersten Mal. Dabei ist mir aber auch aufgefallen das alle 4 Sensoren Werte zwischen 2.2 - 2.4 liefern, obwohl ich rundrum 2.5 fahre. Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurden VOR dem ersten Fehler und dem Werkstattbesuch auch höhere Werte angezeigt, bin ich mir aber nicht mehr sicher.

Gestern dann mit zwei verschiedenen/geeichten Geräten den Druck rundrum auf exakt 2.5 eingestellt, Reifen waren kalt...Ergebnis heute morgen beim Start und nach knapp 30km:

Start.jpg Ziel.jpg

Da passt doch was überhaupt nicht zusammen. Ich werd auf der Heimfahrt später mal auf 2,7 füllen, wie es hier ein paar Seiten vorher beschrieben ist...damit soll ja zumindest der Fehler verschwinden. Nur löst das imo nicht das Problem das die Drücke allesamt zu niedrig angezeigt werden.

Bei FB wurde geschrieben das man die Senoren "resetten" kann, indem man die Reifen kpl leert bzw. das Ventil rausdreht und anschließend neu befüllt. Werd ich heute oder morgen abend dann auch auf der Bühne versuchen. Wenn sich dann auch nix ändert, dann muss ich reifen.com mal anschreiben. Iwie nervt das grad alles... ?(

Bordcomputer liegt immer bei 18,5kWh/100 - die App zeigt für letzte Woche "nur" 17,20kWh

Aus meiner Sicht sind beide Werte irrelevant...für mich ist entscheidend was die Wallbox/Ladesäule reinballert. Nur das liefert doch letzlich einen realen Verbrauch da eben die Ladeverluste incl. sind. Beim Verbrenner zählt doch unterm Strich auch was an Sprit reinläuft...egal was ein Bordcomputer sagt.