Nein. Trotzdem kauf ich mir nächstes jahr wohl noch einen Schön-Wetter-6-Zylinder dazu, mir fehlt das Motorengeräusch und der Benzingeruch. Ich genieße jetzt schon meine Garage wenn ich meine Vergaser-Bikes abgestellt habe... ![]()
Beiträge von Ron3008
-
-
Weil der Hersteller sagen kann, die Reparaturarbeiten wurden nicht gemäß unserer Richtlinien durchgeführt, somit erlischt die komplette Garantie.
Im ersten Teil Deines Beitrags und in den nachfolgenden Beiträgen war von Servicearbeiten und Inspektionsintervallen die Rede...nix davon hat irgendwas mit Werkstattbindung zu tun.
Werkstätten, die mit dem Versicherer zusammen arbeiten, arbeiten nach Hersteller-Richtlinien. Auch KIA selbst nimmt solche Partner in Anspruch, da die wenigsten noch eine Karosserie- und/oder Lackierabteilung haben.
-
Bei den Informationen hier aus dem Forum, daß die Garantie komplett erlischt, wenn man mit 30001km zur 30000-Inspektion kommt, hat mich dann nochmal darüber nachdenken lassen.
Das Thema Werkstattbindung fällt bei so ziemlich jeder Marke mit Neuwagen flach, da die vorgeschriebenen Serviceintervalle nach Herstellervorgaben durchzuführen sind.
Was hat die Werkstattbindung einer Versicherung mit dem Service zu tun? Absolut nix.
Die Bindung greift bei eigenen Schadensregulierungen über die Kasko. Dort kann der Versicherer Dir vorschreiben welche Werkstatt die Scheibe tauscht (TK) oder wer den Parkrempler repariert (VK).
-
Naja, Renault und Smart haben das Serienmässig mit an Bord.
Kleine Korrektur, zumindest für Smart EQ: Nicht Serie, aber gegen Aufpreis.
Und beim #1 ist zwar jetzt der 7,4er "weggefallen", dafür ist der Listenpreis mit dem 22er auch gleich um 1k gestiegen

-
Macht vor allem, wenn man es sich leisten kann und die örtliche Strombehörde das gestattet, deshalb Sinn weil man sich so für die Zukunft mit möglichen anderen Autos nicht das Potential verbaut.
Dafür müsste man wissen ob die Hersteller zukünftig verstärkt/überwiegend auf AC mit 22kW setzen. Ich glaub das eher nicht...viele Autos gibts ja bisher dazu auch nicht. Denke der Trend wird zukünftig auf DC und/oder Wechselakkus ausgelegt.
-
Lassen sich die RDKS nur über die Werkstatt zurücksetzen/neu anlernen? Vor 2 Wochen hat der Sensor VL einen niedrigen Druck gemeldet, obwohl die Anzeige den korrekten Wert angezeigt hat...auch nach Prüfung und Erhöhung. Werkstatt konnte es (wie auch immer) "richten", Fehler war weg. Jetzt hab ich exakt das gleiche Problem VR

-
Hattest Du einen anderen Inhalt in der Mail?
Schau mal in #663, dort hat EVDriver es fett markiert...ist doch eindeutig?
-
Rein interessehalber...die sehen iwie sehr "massiv" aus. Was wiegt die Felge, kannst die vllt. mal auf die Waage stellen? Vielen Dank.
-
… also ich hab’s verstanden, habe keine Antwort auf meine Mail diesbezüglich bekommen. Mündlich wurde ja schon dem ein oder anderen zugesagt, dass die Konditionen erhalten bleiben.
Ich hake jetzt schriftlich nochmal nach.
Wozu? Es stand eindeutig dabei das die laufenden (Sonder/Promo-)Konditionen bei Zustimmung bis zum Ablauf des ursprünglich geschlossenen Vertrags erhalten bleiben.
-
Es geht um die neuen AGB von Kia Charge, die Zustimmung dazu und die Folgen der Zustimmung.
Vielleicht hat da ja jemand schon belastbare Informationen zu.
Sry, ich versteh die Frage immer noch nicht...die Folgen der Zustimmung oder auch der Nichtzustimmung standen dabei.