Beiträge von Ron3008

Es werden immer mehr. Der Smart, diverse BMW und Mercedes.

Beim Smart EQ war das Sonderausstattung, beim #1 wurde es Serie (und das Auto damit direkt teurer). Renault hatte es im ZOE, glaub 1 oder 2 aktuelle Modelle auch.

Dann kommen die hochpreisigen Autos wie Mercedes EQE/EQS, Audi e-tron, BMW i4/i7, Porsche Taycan...hier ist der Grund eher die "schnelle" Wallbox zu Hause, nicht das öffentliche laden.

Also von "es werden immer mehr" kann da nicht wirklich die Rede sein, vorallem nicht bei den typischen "Stadtautos" wo es Sinn machen würde.

Gerade in Städten gibt es kaum HPC, deshalb wären 22kW zum Laden sehr sinnvoll....

Da es bisher wenig Fahrzeug mit 22kW-Lader gibt (und mit hoher Wahrscheinlichkeit wird sich das nicht ändern) werden auch die entsprechenden Lader über kurz oder lang nicht weiter ausgebaut und mglw. sogar wegfallen und durch Schnelllader ersetzt werden. EnBW & Co. rüsten selbst in Dörfern """massiv""" auf, siehe REWE usw.

Ärgerlich. Ich hoffe Du findest eine neue und vertrauenswürdige Werkstatt.

Allerdings ist Deine Reklamation hinsichtlich Rechtschreibung und Grammatik jetzt auch nur so semi...vllt hast im Familien- oder Bekanntenkreis jemanden, der sowas zukünftig vorher Korrektur lesen kann? Das wirkt dann einfach professioneller ;)

Doch manuell gehts auch. Auf dem Lenkrad unten auf den Telefonhörer drücken. Dann oben ins Menü gehen und auf Herunterladen (oder so ähnlich) tippen. Dann synchronisiert er die Anrufliste und Kontakte...

Ja, aber das macht er beim Start der Verbindung automatisch, ebenso die Anrufliste nach einem geführten Telefonat über die FSE. Wozu also manuell? Egal...ihr macht das schon.

Ich mag IONITY aufgrund der Einzelsäulen...nix mit Leistung teilen wie bei vielen anderen Anbietern. Allerdings sind andere Anbieter halt auch öfte/weiträumiger vertreten. Grundsätzlich finde ich den neuen Tarif "annehmbar", für Viellader sicher interessant wenn Säulen im bevorzugten Revier liegen.

Vllt noch als Zusatz...mglw. spielt auch das Smartphone bzw. dessen Software eine Rolle. Da ich nur Androids nutze habe ich meine Kontakte ausschließlich im Google-Account gespeichert, auch mehrere Kontakte mit gleichem Nachnamen, jedoch alle mit Vorname, Kategorie usw. Meine Smartphones greifen auch NUR auf Google-Kontakte zurück, alle anderen Adressbücher (Telefon, SIM etc) sind deaktiviert. Und das funktioniert völlig problemlos.

edit: Man könnte noch testen ob die Schreibweise bzgl. Umlaute im Adressbuch eine Rolle spielen...also Mueller oder Müller. Keine Ahnung ob das irgendwelche Auswirkungen hat. Nur ne Idee...