Beiträge von Ron3008

Ich bin nur unsicher was dann mit dir Garantie für Durchrostung seitens Kia passiert.

Haube ist aus Alu, kann natürlich auch korrodieren...aber wenn es ordentlich gemacht und dokumentiert wird, dann würde ich mir keine Sorgen machen.

Der Schaden ist ärgerlich, viel ärgerlicher und trauriger ist es, dass man nicht so ehrlich ist in der Werkstatt und den Fehler direkt zugibt.

Stimme ich Dir zu. Aber solange es nachher vernünftig geregelt wird...seh es mal als "Ausrutscher". Und beim nächsten Werkstattbesuch zB. mit dem Meister ums Auto laufen und sicherstellen, dass keine Kratzer/Schäden etc. vorhanden sind. Seitdem mir mal eine Werkstatt ne Felge runiniert hat und es auf mich schieben wollte mach ich das grundsätzlich. Diese 2 Minuten Zeit erwarte ich einfach, das Theater im Nachhiinein ist für beide Seiten zeitraubender.

Ich würde zB nie mein Fahrzeug mit (halb-)leerem Wischwasser-Behälter zur Inspektion bringen...zudem würde ich bei Abgabe vermerken lassen das selbiges weder getauscht noch aufgefüllt wird.

Liegt aber auch nur daran das die meisten Reinigungszusätze meiner Nase nicht gefallen ;)

Das sieht echt nach "abgeschliffen" aus. Könnte tatsächlich eine ausgerutschte Poliermaschine sein.

Da müsste aber ne Fächerscheibe drauf gewesen sein...selbst mit nem abrassiven Lammfell wäre das nicht so "ausgefranst" wie auf dem Foto ;)

Viel eher vermute ich tatsächlich auch Werkstattstellung der Scheibenwischer

Ich bin sogar ziemlich sicher. Die Beweisführung wird jetzt aber evtl. schwierig, der Händler könnte es auch Dir unterstellen...viel Glück!

Was ist ein fairer Preis?

Ein Preis, mit dem beide Seiten leben können.

Letztlich musst Du einen Käufer finden, der genau DIESE Kombi will. Für mich wäre zB grün schon ein Ausschlusskrterium, ein anderer wird die Farbe toll finden. Nur Basis (Optik), kleiner Akku, wenig Ausstattung...ich zahle lieber etwas mehr um eben auch mehr zu bekommen (oder kauf was anderes/älteres). Den Unfallschaden sehe ich nicht als tragisch, ordentlich repariert und scheinbar auch eingepreist. In Summe käme Dein Fahrzeug für mich aber def. nicht auf den Merkzettel.

Es geht also idF entweder über die Geduld oder über den Preis. Die Entscheidung musst Du treffen...viel Erfolg!

Berichte mal wie es gelaufen ist.

Gut isses gelaufen zum Glück, man sieht nix...kein Farbunterschied. Wobei der Lacker 2x dran war, mein Händler hat ihm gesteckt das ich sehr penibel bin. Und man sieht wohl beim Mattlack erst am nächsten Tag bzw. nach der Trocknungsphase ob alles passt. Beim ersten Versuch hat sein geschultes Auge scheinbar eine Abweichung festgestellt, daraufhin hat er es nochmal kpl. neu gemacht, ohne Mehrkosten. Lackierer Burbach Herborn, absolute Empfehlung! In Summe hat mich die Nummer 835€ incl. Dellendoktor und neuem Hauben-Logo gekostet.

Warum regen sich hier im Forum so viele Käufer auf, das sie so lange auf ihr Fahrzeug warten müssen??? Gibt es sofort verfügbare, keine Resonanz.

verbotenerweise OT, völlig wertungsfrei...glaubst Du ernsthaft, dass sich o.g. Käufergruppe 2 Tage nach Deinem Inserat für ein Storno ihres (idR nach eigenen Wünschen konfigurierten) Fahrzeugs beim Händler entscheiden um alternativ einen gebrauchten Basis mit kleinem Akku, entsprechend magerer Ausstattung und rep. Unfallschaden zu kaufen, auch wenn Dein Preis vllt. angemessen ist?