Glaub das einzige Mal wo ich was von Balancing gesehen habe war in Verbindung mit dem geplanten Laden incl. Vorklimatisieren 🤔
Beiträge von Ron3008
-
-
weil meines Wissens das Balancing erst AB 80% getriggered wird meine ich?
Ich lade selten bis 100% bzw nur vor einer längeren Fahrt. Aber selbst da kann ich mich nicht erinnern das die Nummer noch 3 Stunden oder mehr länger gedauert hätte. Ich schau mal in die WB-Statistik nach einem Beispiel.
-
Naja ist ja die Frage ob das bei 50, 60 oder 79% angesteckt ist.

Ich lade an der WB meistens zwischen 15-25% SOC. Und dann halt idR bis 80%.
-
Alles anzeigen
Zuerst kommt die Meldung:
Screenshot_2024-01-22-08-05-58-48_8c1be1e5aae6d26dc95284741c49c73b.jpg
Dann das Balancing und später die 2. Meldung:
Screenshot_2024-01-22-08-06-24-29_8c1be1e5aae6d26dc95284741c49c73b.jpg
Ähm...bei mir kommen die beiden Meldungen 10 Minuten versetzt. Nix mit 2-3 Stunden 🤔
-
...kann ich mit dem Sprachbefehl "Vorname Nachname mobil anrufen" jede gespeicherte Nummer korrekt anrufen.
Genau das sage ich die ganze Zeit

-
Das könnte ich ja machen, aber am Beispiel Müller würde sich ja nichts grundlegendes ändern, da es ja immer noch drei verschiedene Personen bleiben und somit mindestens drei Datensätze.
Das ist der Punkt. Jeder Kontakt braucht einen "Datensatz". Dabei spielt es keine Rolle wieviel Nummern Du in dem Kontakt hinterlegst.
Wenn ich das ändern würde, würde sich aber jetzt auch nichts an dem Problem ändern. Meine "vier Müller" sind drei verschiedene Personen wovon einer eben in zwei Kontakte aufgeteilt ist - Auto und privat.
Doch. Du musst einfach nur die Kontakte sauber pflegen, incl. VORNAMEN in das entsprechende Feld Deines Telefons oder Google Account. Und so wie ich oben geschrieben habe: Gib das Kommando "Andreas Müller mobil anrufen", dann funktioniert es.
Mach Dir die einmalige Arbeit, dann passt das auch.
-
Ich hab zur Sprachwahl eine Frage. Ich habe die Kontakte einzeln gespeichert. Also einen Eintrag für Müller A privat und einen weiteren für Müller A Auto.
Warum? Du kannst einem Kontakt mehrere Nummer und Präfixe zuweisen...privat, mobil, Büro etc...Kommando "Andreas Müller privat/mobil/woauch immer anrufen" und fertig.
-
Wenn mann mit der Knete den Flugrost sachte "wegmassiert", muss die Knete immer schön feucht sein - also während der Anwendung ab und zu in's "Gleitmittel" tauchen...
Normalerweise sprüht man das Gleitmittel auf den Lack beim kneten...Knete für über 50€ ist übrigens auch ziemlich drüber. Petzold's ist der Klassiker, 13€. Gleitmittel macht man aus einem neutralen Shampoo + Wasser.
Hast mal das CarPRO Trix probiert? Auch ganz cool, grad zur "Blütezeit".
-
...dass man im Winter mit nicht verschlossenen Türen fahren muss.
Muss man auch nicht. Vllt. ist was bei Deinem Auto einfach nicht in Ordnung? Ich hab bisher keine derartigen Probleme...und Schnee haben wir hier auch grad nicht wenig. Minusgrade gab es auch schon zur Genüge.
-
KF: Wenn man via USB Stick Musik wiedergibt: Zeigt der EV6 dann die Songs auch mit Dateinamen an?
(Mein alter Mitsubishi hat das nicht getan, man musste bei einzelnen Songs extra Interpret und Titel in den Metadaten hinterlegen, damit nicht "unknown" im Auto stand, daher die Frage.
Bereite gerade meinen Stick neu vor, kommende Woche kann ich meinen EV6 abholen)Den reinen Dateinamen zeigt er mW (zumindest im SplitScreen) nicht an, es sollten daher Tags für Interpret/Titel eingepflegt werden. Albumcover werden ebenfalls angezeigt, falls hinterlegt.