Beiträge von Ron3008

Was ich niemals mehr kaufen würde, ist Pirelli...

Hinsichtlich Laufleistung trifft das zu, P-Zero 27k (hinten) auf dem EV6 bei wirklich sehr moderater Fahrweise (99% Eco). Pirelli ist für seine weichen Mischungen bekannt, Performance etc aber top (und mir persönlich wichtiger als Laufleistung).

Ist halt blöd mit dem TÜV im Oktober. Wenn der das moniert muss ich die Klötze wieder tauschen wenn neue Scheiben erforderlich sind.

Jein. Richtigerweise macht man schon bei neuen Scheiben auch neue Beläge, aber bei der (so wäre es in meinem Fall) geringen Bremsnutzung hinten hätte ich keine Bauchschmerzen nach nur ein paar Monaten mit neuen Belägen dann auch nur die Scheiben zu tauschen. Die Beläge passen sich relativ schnell an die neuen Scheiben an, sofern selbige vorher auch glatt und keine Riefen etc hatten.

Aber entscheiden musst Du das natürlich.

Um wieder zum Thema zu kommen: spricht etwas dagegen, die Motoren der Feststellbremse mit nem 9v Block anzusprechen zum Zurückstellen?
    Dann wäre der Belagwechsel eine ganz einfache Angelegenheit.

Was sagt denn grundsätzlich das Dingesportal wo man sich Reparaturanleitungen runterladen kann bzw. hast Du diese Anleitung? Steht da irgendwas von spezieller SW drin oder gibt es vllt auch OBD-Tools dafür?

Ich hatte mir mal vor einiger Zeit diesen Link abgespeichert, vllt. hilft Dir das? In #22 wurde die Vorgehensweise bestätigt, allerdings kein EV6...denk aber sollte auch so funktionieren. Kannst ja mal ne Rückmeldung geben wenn es geklappt hat.

Vllt das Ganze aber auch mal von der anderen Seite betrachten...ich komme am Autobahn-Lader (Ionity Bruchsal) an, muss aber erst ein paar Meter davor oder dahinter den Trailer abkoppeln und in eine Parklücke schieben, was auch ein paar Minuten dauert...meine Frau stellt sich derweil vor/an die Ladesäule (und würde Leute freundlich auf die Situation ansprechen)...sind wir dann trotzdem auch die Bösen? Weil ich egoistischerweise nicht direkt die ganze Straße blockiere damit dann überhaupt keiner mehr vorbei kommt?

Aber wie andere auch schon gesagt haben...bevor ich mich auf ein Theater einlasse warte ich notfalls auf die nächste freie Säule. Abgesehen davon finde ich Kommentare wie "privilegierter Porschefahrer" einfach nur peinlich...

Was hat es mit der Funktion "Belüftung" auf sich, hat das mal jemand getestet? Hab das Auto grad nicht hier...

Screenshot_20250504_141139.jpg

Ich hab das Widget wieder entfernt. Ich habe wohl beim widgetscrollen versehentlich auf Klimatisieren geklickt.

Jedenfalls bekam ich eben die Nachricht, dass das klimatisieren gleich beenden wird.

In der alten App bzw im alten Widget musste man das via Bestätigung (Fingerabdruck) freigeben...scheinbar fehlt das in der neuen App bzw im neuen Widget komplett? Das wäre blöd...

edit: gefunden, musste in den App-Einstellungen noch aktiviert werden

Screenshot_20250504_142751.jpg