Beiträge von Ron3008

    Hersteller ist völlig latte sofern zugelassen. Stehen halt zwei Hersteller im Fahrzeugschein.

    Die Aussage mit den Gußtaschen hab ich gelesen, aber ich wüsste adhoc nicht wo da zwischen H&R und Eibach der Unterschied sein sollte...15mm sind 15mm, an der Länge vom originalen Stehbolzen ändert sich nichts, die Platte wird mit Muttern verschraubt. Ich hab keine originalen Felgen mehr, daher kann ich das nicht nachprüfen.

    Bin am Freitag wieder zu Hause und such die Platten raus. Bevor ich was falsches sage.

    Zudem bleibt dann eben noch das Problem, dass vermutlich eine Fehlermeldung im Speicher ist und im schlimmsten Fall sich die Feststellbremse nicht löst.

    Batterie abklemmen, Stecker lösen, zurückdrehen...Stecker drauf, Batterie anklemmen, dann gibt es auch keine Fehlermeldung. Gruß an die Werkstatt ;)


    Aber richtig ist...wenn Du keine "Ahnung" hast, in jedem Fall in die Werkstatt.

    Was ich niemals mehr kaufen würde, ist Pirelli...

    Hinsichtlich Laufleistung trifft das zu, P-Zero 27k (hinten) auf dem EV6 bei wirklich sehr moderater Fahrweise (99% Eco). Pirelli ist für seine weichen Mischungen bekannt, Performance etc aber top (und mir persönlich wichtiger als Laufleistung).

    Ist halt blöd mit dem TÜV im Oktober. Wenn der das moniert muss ich die Klötze wieder tauschen wenn neue Scheiben erforderlich sind.

    Jein. Richtigerweise macht man schon bei neuen Scheiben auch neue Beläge, aber bei der (so wäre es in meinem Fall) geringen Bremsnutzung hinten hätte ich keine Bauchschmerzen nach nur ein paar Monaten mit neuen Belägen dann auch nur die Scheiben zu tauschen. Die Beläge passen sich relativ schnell an die neuen Scheiben an, sofern selbige vorher auch glatt und keine Riefen etc hatten.

    Aber entscheiden musst Du das natürlich.

    Um wieder zum Thema zu kommen: spricht etwas dagegen, die Motoren der Feststellbremse mit nem 9v Block anzusprechen zum Zurückstellen?
    Dann wäre der Belagwechsel eine ganz einfache Angelegenheit.

    Was sagt denn grundsätzlich das Dingesportal wo man sich Reparaturanleitungen runterladen kann bzw. hast Du diese Anleitung? Steht da irgendwas von spezieller SW drin oder gibt es vllt auch OBD-Tools dafür?


    Ich hatte mir mal vor einiger Zeit diesen Link abgespeichert, vllt. hilft Dir das? In #22 wurde die Vorgehensweise bestätigt, allerdings kein EV6...denk aber sollte auch so funktionieren. Kannst ja mal ne Rückmeldung geben wenn es geklappt hat.