HUK24
Aktuell: 658€
Wenn ich heute als Neukunde abschließen würde: 929€
Krank...
edit:
GT bei heutigem Abschluss als Neukunde: 1.009€
80€ mehr halte ich für absolut human im Vergleich.
HUK24
Aktuell: 658€
Wenn ich heute als Neukunde abschließen würde: 929€
Krank...
edit:
GT bei heutigem Abschluss als Neukunde: 1.009€
80€ mehr halte ich für absolut human im Vergleich.
...Was für Antworten... Mein Highlight: "SOWAS brauchen MEINE Kunden nicht [die fahren vernünftige Autos.]"...
Yep, musste ich mir seinerzeit auch anhören...und zur Krönung kam dann (nach mehrfacher Nachfrage und 3 Wochen später als zugesagt) ein Angebot für eine Neuinstallation der kpl. Hausinstallation für etwas über 12K.
Könntest dir auch so einen EIN-/AUS-Schalter zwischenstecker holen
Sieht zwar nicht schön aus, ist aber eigentlich gar keine schlechte Idee. Hast mal einen Link zu dem Teil? Mich nervt zB das AA immer verbunden ist wenn unsere Autos an den Wallboxen hängen.
Ist jemandem aufgefallen, dass man OTA in der App nicht mehr verbieten kann?
Ich hab grad in der alten und in der neuen App geschaut...ich find zu OTA irgendwie überhaupt nichts ![]()
Heute musste ich feststellen das Kia das wohl generell deaktiviert hat. Sämtliche Unfallschwerpunkten
auf meiner Heimfahrt bei denen ich immer hingewiesen wurde sind verstummt. Kann das schon jemand bestätigen?
Kann ich nicht bestätigen, wurde eben noch an bekannter Stelle gewarnt. Was sagen denn die Einstellungen im KI?
Also wenn ich nichts mache bezahle ich 1700€/Jahr, und wenn ich meinen Tarif umstelle (einfach übers Kundenkonto online die Daten nochmals bestätigen) bezahle ich 1400€/Jahr.
Bitte was soll das denn?
Das ist überall gängige Praxis...,machst Du nix, dann zahlst Du mehr/das was dransteht. "Wehrst" Du Dich, dann kommt man Dir (meistens) entgegen. Egal ob Versicherung, Mobilfunk, Energie...spekuliert wird auf die Faulheit der Menschen (Vergleich, Wechsel etc). Das ist halt vielen "zuviel".
Habe die Felgen nun eben bestellt und werde noch mal berichten
Welche Farbe hast Du genommen? Das "platinum silber seidenmatt" sieht auf dem Foto eher wie titan matt aus (was mir pers. sehr gut gefallen würde).
Muss ich nicht verstehen warum BBS...
+1
In den Empfehlungen unter 20" hätte ich dann sogar Mischbereifung
Nimm mal auf der BBS-Seite den Haken bei "BBS Empfehlung" raus bzw, setz den auf "alle Radgrößen". Da stehen dann auch gleiche ET gelistet.
Mit jeweils 5,5kW im "Extremfall" zu laden wäre immerhin noch eine bessere Lösung als nur eine zu haben, oder nicht?
Die WB können das, aber das hätte uns auch kein Elektriker angeschlossen, und ich steh mit Strom auf Kriegsfuß. Es war eh Zeit die Hausinstallation kpl. zu erneuern, incl. separatem Zähler für Ladestrom. Die Lasterhöhung beim Netzbetreiber hat auch nur einmalig ca 129€ gekostet...pillepalle, da mach ich nicht rum.
Ein Lastmanagement hätte nicht ausgereicht?
Nein, WIE ich was steuere interessiert den Netzbetreiber (zumindest hier) nicht. Und so laden wenigstens auch beide Fahrzeuge noch gleichzeitig mit Volllast...also noch, wer weiß was noch alles kommt ![]()
Das muss ja ein alter Schuppen sein in dem Du wohnst
Das war jedenfalls bei unserer Wallbox kein Problem und ich habe davon auch nie irgendwo was gelesen, außer in Fällen in denen der Bau halt...steinalt war.
Das hat nicht zwingend was mit "altem Schuppen" zu tun. Es ist zB möglich das bereits eine 11kW-WB ans Hausnetz angeschlossen ist und nun eine zweite hinzukommen soll...so in unserem Fall.