Ich finds iwie heftig...man müsste aber auch mal wissen was eine AW/Arbeitseinheit bei dieser Werkstatt kostet und was genau eigentlich der Inspektionsumfang ist.
Was mich aber irritiert...wenn man mal die 38€ für den Bremsflüssigkeitswechsel (realistisch dauert das max. 20 Minuten, kein Ahnung wieviel AW dafür wirklich festgelegt sind) zeitlich in Relation zu den 215€ der Inspektion setzt, dann sind die mit der "Wartung" mehr als 5x solange dran, (also fast 2 Stunden). WTF?
Ich hab selbst mal vor Ewigkeiten Mechaniker gelernt, Inspektionen waren tägliches Geschäft...incl. Kerzenwechsel, Kontakte und Ventilspiel einstellen und so Kram. Sicher, heute muss man erstmal 30 Minuten Verkleidungen abbauen und weitere 15 Minuten Fehlerspeicher auslesen...wobei auch das Augenwischerei ist.