Ich hab bei der Probefahrt nicht genau drauf geachtet...sind die Kia-Logos und die Zierleiste hinten Chrom/hochglanz oder eher so leicht mattiertes Alu? Iwie hab ich letzteres im Kopf
Der EV6-Schriftzug hinten links war chrom, da bin ich fast sicher...den würde ich sowieso entfernen. Hinten rechts war doch auch noch was in chrom, oder?
Beiträge von Ron3008
-
-
Ich glaube für einen richtigen Enthusiasten sind die meisten werksseitigen Systeme alle noch "verbesserungswürdig", egal welcher Name dran steht. Früher hab ich bei meinen Fahrzeugen auch IMMER aufgerüstet und meine Wunschkomponenten verbauen lassen.
Viel Zeit zum testen hatte ich im Kia während meiner kurzen Probefahrt nicht, hab es dennoch mitbestellt. Zum einen glaube ich das es in jedem Fall besser ist als Standard, zum anderen möchte man das Fahrzeug vllt. mal wieder verkaufen. Ich hab zB lange auf dem Gebrauchtmarkt nach einem passenden Fahrzeug (BMW) gesucht und mich immer wieder geärgert wenn gewisse Ausstattungen fehlten...Hauptsache 330 oder 340 und aussen M-Paket, dafür innen gespart.
Ob das Meridian allein die 1.000€ wert ist lasse ich dahingestellt. Dafür bekommt man widerum andere Ausstattungen inclusive, die man bei anderen Fahrzeugen auch wieder teuer bezahlen muss. Unterm Strich schau ich dann zum Vergleich eher auf das was in Summe unterm Strich steht.
-
-
-
-
...die im nächsten Jahr nach jetzigen Stand wegfallenden Förderung...
Stimmt so nicht. Die fällt nicht weg, sondern wird "reformiert". In welcher Form weiß man jedoch noch nicht, da gibt es derzeit nur Spekulationen hinsichtlich Kopplung an Reichweite/Effizienz o.ä...
Der Händler, mit dem ich aktuell in Kontakt stehe, kann in Bezug auf die Lieferzeit auch nur in die Glaskugel schauen, wirkte aber einigermaßen optimistisch für 2022. Mich beschleicht so bissel das Gefühl als ob Kia und deren Händler mehr Infos haben als sie preisgeben können/dürfen. Auch das ist allerdings nur eine Vermutung.
-
Wenn du es nicht verstehst...
Das lassen wir es so stehen, lohnt sich nicht!
Nein, ich hab es nicht verstanden...deshalb habe ich gefragt und mich über eine sachliche statt ... Antwort gefreut.
-
Völlig unentschlossen gerade...ich tu mich mit dem Design der 19" für den Winter echt schwer. Werd mir morgen im Autohaus wohl nochmal beide Felgen live anschauen und dann endgültig entscheiden. Manchmal echt schwer wenn sich Hirn und Augen streiten...

-
to be continued...
Bitte nicht!
(Oder hast du keinen Friseur?)

Zuviel Input für Dich weil ich nicht stupide eine Auflistung mache und bissel Kontext dazuschreibe? Oder wie muss ich Deinen Kommentar sonst einordnen?
-
Chronologische Liste ohne das was ich als Autoverkäufer an richtig geilen Autos fahren konnte...das würde sonst die Liste sprengen

- BMW E30 320i (5-Zylinder...der 6. lief nur noch so mit und verbrannte Öl
) - VW Polo 2 GT (weiß mit roten Rallye-Streifen und wackelnder Cola-Dose aufm Armaturenbrett...die 90er eben
) - VW Golf 1 GTI (mega Soundsystem mit 4 Endstufen und 2 Lichtmaschienen/2 Batterien, tief bis zum Boden usw...als Mechaniker in Ausbildung jeden Tag geschraubt)
- FORD Sierra 2.0 (ca. 10 Auffahrunfälle an denen ich verdammt viel verdient hab
) - PORSCHE 944 S (geiles Teil, leider irgendwann mit Anlauf in einer Straßenbahnhaltestelle geparkt...huch, kaputt...
) - RENAULT Clio (im Winter abends unter einer Laterne als blaues Auto gekauft, bei Abholung war das violet...
) - FORD Fiesta 1.25 (das Ding war ein Raumwunder...da passten ganze Schränke rein)
- CHEVROLET Camaro 3.6 (Firmenwagen)
- FIAT Tipo 2.0 16V (digitales Display, werksseitig pepimpt mit Spoiler- und Felgenpaket, ein cooles Relikt aus den 90ern
) - AUDI A3 (Firmenwagen, Spritfresser)
- VW Golf 4 Variant (Firmenwagen, gähn...)
- BMW E46 316ti (Hagelschaden rundrum, liebevoll als Golfball bezeichnet)
- BMW E46 330dA (aktuell mit 340.000km, werd ich mich irgendwann nur ungern von trennen)
to be continued...
- BMW E30 320i (5-Zylinder...der 6. lief nur noch so mit und verbrannte Öl