War da nicht noch was mit Folie/Rückstände am/im Ladeport? Ich meine darüber wurde hier auch schon berichtet...
Beiträge von Ron3008
-
-
Ich kann mir nicht vorstellen dass das als "Stand der Technik" durchgehen würde.
Ist leider so. Hab meinen Lacker schon vor Jahren drauf angesprochen, er meinte damals das was mit den wasserbasierten Lacken zu tun hat. Wäre früher bei lösemittelbasiert so nicht gewesen. Ich bin selbst kein Lacker, sondern in der Fahrzeugpflege unterwegs...hatte noch kein neueres Fahrzeug ohne Orangenhaut. Manche mehr, manche weniger. Schön finde ich das auch nicht.
Ursachen für den Orangenhauteffekt
Wenn Du schon etwas 1:1 aus dem Netz kopierst, dann solltest Du auch die Quelle dazu nennen. Urheberrecht und so. Den Rest lasse ich unkommentiert, nur soviel:
Das Ganze hat auch etwas mit Wahrnehmung zu tun. Der TE wird wahrscheinlich ein sehr gutes Auge dafür haben. Ziemlich mutig von Dir das direkt als Mangel einzustufen. Soviel zu "unsachgemäß".
-
Ich würde es bemängeln und für Abhilfe oder einer Finanziellen Entschädigung bemühen, du hast ja auch Glatten Lack bestellt.
Echt? Steht "glatter Lack" im Kaufvertrag? Cool...viel Spaß beim einklagen. So ein Unsinn...
...Standart ist dieses nicht...
Geh mal durch die Häuser aller Hersteller von Autos für Otto-Normal...Du würde Dich wundern wie die im Lichttunnel aussehen.
-
...die Qualität vom Lack puhhh, auf allen Flächen sieht man stark diesen Orangenhaut Effekt...
Das ist heute leider Standard, nicht nur bei KIA. Bei dunklen Farben sieht man den Effekt im Licht aber stärker.
...sollte eine professionelle Politur das Ganze verbessern?
Nein, dafür müsste das ganze Fahrzeug vorab nass geschliffen und anschließend poliert werden...vorausgesetzt die Orangenhaut ist nur im Klarlack, was ich bezweifle. Das wird sich durch alle Schichten ziehen.
-
Schon vor Wochen drauf hingewiesen. Schau Dir die Fotos an, da steht man schon "wie" das passt...
-
Das ist doch DEINER, oder...?
-
-
Ich find auch beide Varianten furchtbar häßlich...aber klar, es schützt...und das ist besser als nix. Der Kunststoff bekommt ja schon Kratzer vom angucken...
Hab mir gestern nochmal auf ein paar Fotos den Kofferraum angeschaut, würde den ja gern mit Filz auskleiden. Glaub aber mittlerweile das das nur was für nen Profi ist, der weiß wie man wo ziehen muss. Alternativ wäre auch noch ausbauen und beflocken möglich

-
Aber vielleicht, nur vielleicht, führt mein Hinweis in Zukunft bei dem ein oder anderen zu mehr Selbstständigkeit...
Aber wirklich nur ganz vielleicht...also eventuell möglicherweise vielleicht... 😉
-
Alter, was die da zusammenbasteln in diesem KiaEvForum...mit Lochblechstreifen und Lüsterklemmen...mit Ausnahme von #5 und #251 ist das alles Murks. Ich versteh sowas nicht...