Beiträge von Ron3008
-
-
EV Einstellungen...geht aber nur wenn auch der E-Satz für die Hängerkupplung erkannt wurde !
Also kann der Trailermodus theoretisch immer aktiviert und auf "Auto" stehen? Oder muss ich den Modus jedesmal aktivieren? Weil er müsste ja eigentlich merken ob nun ein Trailer hinten dran hängt oder nicht.
-
-
Ich stelle mir bzgl. der BAFA noch eine ganz andere Frage...angenommen das Fahrzeug kommt Anfang/Mitte Dezember beim Händler an, aber die Papiere nicht pünktlich bzw. nicht mehr in 2022 und das Fahrzeug kann erst 2023 zugelassen werden. Hier wurde ja schon von Warteizeit berichtet. Egal ob die BAFA nächstens Jahr reduziert wird oder kpl. wegfällt...ich wäre mega angep***t.
-
-
Zwar kein EV, aber an unserem Smart EQ sah die Bremsanlage nach einem Jahr auch net mehr so schön aus. Da ich nicht auf Pinselpfusch stehe...alles demontiert, gereinigt, abgeklebt (für die Scheiben hab ich mir Kunststoff-Schablonen mit wenigen mm Überstand angefertigt, damit ich nicht die gesamte Reibfläche zuschmiere, aber nach dem ersten bremsen überall saubere Kanten habe), grundiert, schwarz matt/seidenmatt lackiert, eingebrannt...und beim Zusammenbau direkt auf Stahlflex getauscht. Und genauso werde ich das auch beim EV6 machen. Also direkt vom Händler auf die Bühne...
Hier mal ein paar Fotos...
22-06-22 (1).jpg 22-06-22 (2).jpg 22-06-22 (3).jpg 22-06-22 (4).jpg 22-06-22 (5).jpg 22-06-22 (6).jpg
-
HeavyDad was meinst du mit SM?
SMartphone vermutlich....
-
Manchmal frag ich mich ernsthaft was hier manche für ein "Kleingeld von 1.000€" erwarten...ne Million Watt mit Kinofeeling? Das soll nicht arrogant klingen, aber 1.000€ ist einfach nicht (mehr) viel Geld. Wir haben in unserem Smart 42 schon 545€ fürs JBL hingelegt, und auch da ist noch mächtig Luft nach oben wenn man audiophil veranlagt ist. Zudem verkauft jeder Autohersteller "seinen" Kram sowieso weitaus teurer als er nunmal in Wirklichkeit ist, auch nix Neues. Siehe zB. Ersatzteilpreise in anderen Threads...
Mit einem Upgrade auf einen (ordentlich eingemessenen) DSP + SUB kann man das System im EV6 mit Sicherheit maßgeblich verbessern. Dann kommt man in Summe auch langsam in den Bereich was ein High-End-System beim Profi kostet. Und über Dämmung spricht hier iwie auch keiner...mindestens die Türen sollte man sich mal genauer anschauen.
-
HIER noch ein Filz, diesmal selbstklebend. Glaub ich bestelle mir mal beide Musterpakete.
-
Mit Verlaub, aber ich glaube, da täuscht dich deiner Erinnerung. Wie oft ich XP und Win 98SE neu aufgesetzt habe und was ich da an Stunden meines Lebens verloren habe, geht auf keine Kuhhaut.

Darüberhinaus: könnte man das Update tatsächlich während des Fahrens einspielen?

Bist nicht der Einzige mit der verlorenen Lebenszeit

Warum soll das nicht während der Fahrt gehen? Der "Motor" muss dabei ja laufen wenn ich es richtig verstanden habe. Nur macht das auf ner langen Fahrt ja iwie noch weniger Sinn, weil ich vermutlich genau dann das Navi brauche.
Ich versteh trotzdem noch nicht warum das so lange dauert.