Welche Felgen passen zum EV6

  • Hat jemand zufällig Ahnung ob es für den EV6 Felgen gibt welche den Model Y Turbinen Felgen ähnlich sehen. Finde die von Tesla leider echt cool 🙈

  • Hat jemand zufällig Ahnung ob es für den EV6 Felgen gibt welche den Model Y Turbinen Felgen ähnlich sehen. Finde die von Tesla leider echt cool 🙈

    Die hätt ich auch schon gesucht, aber nicgt gefunden.

    Aber Dezent hat die neuen A0. Die fass ich ins Auge, wenn ich dann meinen Wagen endlich habe :rolleyes:

    DEZENT Leichtmetallräder - Alufelgen für jede Situation
    DEZENT Felgen zeichnen höchste Qualität, eine breite Anwendungspalette und hohe Preisattraktivität aus.
    www.dezent-wheels.com

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Hallo, mein erster Beitrag :)
    ich nehme für meinen zuküftigen GT auch die schwarze AO von Dezent in 8x20 ET57 und den Hankook WR, der auch auf den Originalfelgen angeboten wird. Die Felge ist einfach mega schön und ist seit gut 1 Woche im Handel.

    EV6 GT, Moonscape Matt ... seit 18.8.2023 :)

  • Zu Moonscape passen die dunklen Felgen sicher sehr gut. Ich habe lange gesucht und mit de TN26 in Bronze eine gute Kombination zu BRG gefunden. Mir war auch wichtig, dass eine neue Felge leichter ist als die Originalfelge, die ich auch immer noch schön finde. Bin mal gespannt wie sich 28kg weniger an ungefederter Masse fahren und anfühlen.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Zu Moonscape passen die dunklen Felgen sicher sehr gut. Ich habe lange gesucht und mit de TN26 in Bronze eine gute Kombination zu BRG gefunden. Mir war auch wichtig, dass eine neue Felge leichter ist als die Originalfelge, die ich auch immer noch schön finde. Bin mal gespannt wie sich 28kg weniger an ungefederter Masse fahren und anfühlen

    Weißt du wieviel die originale 19 Zoll wiegt?

    EV6 77,4 kwh, RWD, P1, P2, Wärmepumpe, Deep Forrest, Bestellt am 11.01.2022, Lieferdatum unbekannt


    Ich ziehe die Reißleine ;( ^^

    -Am 21.02.2023 in Verzug gesetzt mit Nachfrist bis 10.03.2023

    -PLAN: Am 24.03.2023 Rücktritt

  • Hab jetzt gerade auch die Dezent AO Black mit den Bridgestone LM005 Reifen bestellt in 20'' bestellt.


    Ich wollte eig. die Felge in 19'' draufmachen, aber Land Salzburg sagte NEIN zur Eintragung. Blöderweise steht im Prüfbericht der Felge von Dezent drinnen dass die nicht auf Autos montiert werden darf die serienmäßig mit 20'' ausgeliefert werden.


    Es ist mir ein Rätsel warum das so ist. Der GT-Line in Österreich hat jetzt keine andere Bremsanlage oder ein anderes Fahrwerk. Meiner Meinung nach sollte es möglich sein die 19'' Felgen zu montieren da in DE die GT-Line Autos sogar so bestellbar sind.


    Aber gut, 600€ mehr für die 20'' variante. Das ganze sieht dann schöne aus und das ist auch nicht schlecht. Breite Reifen sind schlecht fürs Schneefahren, aber da es in letzten ca. 6 Jahren so selten passiert ist dass ich im Schnee fahren müsste mache ich mir keine Sorgen. Skifahren kann ich eh nicht, also kein Problem. :)

    Aktuelles Fahrzeug: Kia EV6 GT-Line RWD Premium 77kwh Runway Red (+ Toyota Yaris Hybrid Y20 Edition)

  • ...Breite Reifen sind schlecht fürs Schneefahren...

    Nö, bei fester Schneedecke sind breite Reifen sogar besser.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...