Beiträge von Ron3008

Für ein Gebrauchsauto: DAS LETZTE!!

Mattlacke sind jetzt zwar auch nicht soooo kompliziert wie es einige Beschreiben, aber das das Fahrzeug halt gut aussieht brauchst Du nen verdammten Haufen Zeit. Gerade wenn Du das Ding auch bei Regen oder im Winter fährst.

OT: Als Grundsatz-Aussage kann man das so NICHT stehen lassen. Der einzige Nachteil bzgl. der Pflege ist die fehlende Möglichkeit der "schnellen Waschanlage" an der Tanke. Aber letztere besucht man ja eh nicht mehr, ausser vllt. noch zum Luft prüfen. Für den "Enthusiasten" ändert sich somit eigentlich nix. Inwieweit jemand in eine bürstenlose Anlage fährt...muss jeder selbst entscheiden. Die Hinweise von Kia bzgl. der Pflege sind eh fehlerhaft/unvollständig oder für ganz Dumme ;)

Ich bin Handwäscher. Nicht weil ich Zeit im Überfluss habe, sondern weil ich für mein Empfinden viel Geld investiere und meine Sachen auch pflege...ich hab Spass dran wenn ein fast 30 jahre altes Motorrad wie neu aussieht. Aber um ein Beispiel zu nennen: Für unseren alten Smart 450 in star blue/silver hab ich für die regelmäßige Wäsche genausoviel Zeit gebraucht wie für unseren neuen Smart EQ in moon white/carmine red, die Vorgehensweise/Abläufe sind gleich. Gefahren wird das Auto ebenfalls täglich. Voraussetzung für die Pflege ist natürlich auch vernünftiges Material.

Wenn der EV vernünftig versiegelt ist (so wie ICH es übrigens mit JEDEM Fahrzeug mache, egal ob Auto oder Motorrad), dann erleichtert das zusätzlich die regelmäßige Reinigung. Im Winter oder auch zwischendurch reicht auch das schnelle Abduschen an der SB-Box.

Wie dem auch sei...erstmal müssen irgendwie Infos kommen was jetzt überhaupt Sache ist. Ein weiterer User in der angesprochenen FB-Gruppe musste seine Bestellung aus 12/2021 nach einem Anruf vom Händler wohl auch ändern oder hätte mind. bis Mitte 2023 warten müssen. Mich persönlich regt mittlerweile die Kommunikationspolitik des Herstellers mehr auf als das warten. Aber "einfach mal so" die Bestellung ändern...eine Alternative ist das auch nicht unbedingt.

...die Bremssättel sollen beim EV6 ja schon gleich rosten, die würde ich in Wagenfarbe lackieren lassen...

Würd ich zB niemals machen...die Sättel sollten sich absetzen. Aber hey...Dein Auto 😉

Lackierung ist nicht so teuer...aber um es sauber zu machen muss der kpl. Sattel demontiert werden. Gibt zwar auch Foliatec-Farbe zum pinseln, aber das sieht ehrlich gesagt immer gebastelt aus. Zumindest wenn man relativ nah vorm Auto steht.

Gibt noch so häßliche Einsätze für den Getränkehalter...aber ehrlich gesagt find ich alle bisher angebotenen Lösungen ätzend. Gibt aber imo auch einfach keine optimale Position für sowas, deshalb werd ich mir das sparen. WA und was ich sonst noch während der Fahrt brauche läuft über AA, reicht mir (vermutlich).

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

...(sinngemäß übersetzt: matt-grau sei in der Produktion global auf nur mehr 4 pro Woche limitiert...

Ich beteilige mich eigentlich nicht an diesen ganzen Verschwörungstheorien...mein Händler hat seinen neuen Vorführer in moonscape wie angekündigt aber auch nicht bekommen. Auch ein anderer Händler teilte mir mit, das auf moonscape sehr lange gewartet wird.

Die Frage, die sich mir eher stellt...werden die Händler über sowas informiert, damit die Infos an den Kunden weitergegeben werden können? Irgendwie finde ich die gesamte Kommunikationspolitik des Herstellers ziemlich strange :/