Beiträge von Ron3008

Wieso liefert man dann aber nicht das gesamte Paket ab, um ein wirklich perfektes Auto an den Kunden zu übergeben?

Weil es ein Standardauto für die breite Masse ist und wirklich JEDER irgendwas anderes auszusetzen hätte. Mich nervt zB nur 1 Daten-USB...interessiert andere überhaupt nicht. Oder keine GT-Sitze im GT-Line...und warum im GT nur mit diesem furchtbaren gelb oder limegreen oder wie die Farbe heißt (gleiches gilt für die Bremssättel...da bekomme ich Augenkrebs). Und so weiter und so weiter...aber nichts davon wäre für mich grundsätzlich kaufentscheidend.

Ein perfektes Paket geht halt ausschließlich über Individualisierung, da bewegt man sich aber in einem ganz anderen Segment.

Das mit dem fehlenden Einklemmschutz wäre hingegen zB ein wichtiger Faktor...wenn ich Kinder hätte. Ansonsten habe ich es aufgegeben die Philosophie mancher Hersteller zu verstehen...egal aus welchem Sektor.

- Fehlende Lichtshow

Ohne Dir zu nahe zu treten, aber das ist völlig albern...im Straßenverkehr darfst die Show eh nicht nutzen. Und das als Kontra zu bezeichnen nur weil Du dann aufm Parkplatz vorm Mäcces nicht wie ein Weihnachtsbaum blinken kannst...echt jetzt? Da gibt es ganz andere Dinge wie zB. die derzeit fehlende Batterieheizung, die Ladeplanung usw. die auf die Kontra-Liste gehören...und Du kommst mit so nem Pillepalle-Kram. Sorry...

Und eins sollte Dir in der heutigen Zeit klar werden...63K klingt nach viel, ist es aber NICHT. Ich hab auch echt lange gebraucht um mich an diesen perversen Gedanken zu gewöhnen und es nervt mich täglich...aber es ist einfach so. Klar muss man sich ewig lange dafür krumm legen und sparen...aber wir sind mit Preis und Marke noch weit von gewissen Ansprüchen und Luxus entfernt. Leider. Entweder komme ich damit klar oder fahr halt weiterhin Opel oder whatever. Oder gebe halt richtig Geld aus.

PS: Kurvenlicht gibts leider auch (noch) nicht.

Entsprechende Folien hab ich für meine vorherigen Autos nach Wunschmaß bei Schutzfolien24 anfertigen lassen. Gibt es in verschiedenen Varianten...glänzen, entspiegelnd etc.

Das Aufbringen würde ich bei dieser Größe/curved aber dem Profi/Folierer überlassen.

Fürs entstauben des Displays empfiehlt sich ein Swiffer, zum reinigen ein extremst weiches Tuch/Handschuh iVm Meguiars QID oder JLG Interior Detailer.

edit: Mir fällt zur Schutzfolie nochwas ein...ich hab in meinem E46 die Umweltplakette und einen QR-Code fürs Handyparken auf eine spezielle Schutzfolie geklebt, die ohne Kleberstoff innen auf der Windschutzscheibe befestigt wird...hält quasi nur durch Adhäsion und ich kann zB. die grüne Plakette "einfach so" wieder von der Scheibe nehmen. Ich weiß aber grad nicht mehr woher ich die Folie hab und ob die auch ein kapazitives Display unterstützt. Muss mal meinen eMail-Postfach durchsuchen, hoffe ich finde noch was dazu :/

Bei mir steckt der in einem USB Hub und ist mit dem links im Beifahrerfußraum angeklebt. Der USB Hub steckt dann im Datenport

und zusätzlich zum WAA-Adapter steckt dann noch ein 256 GB USB Stick für Musik und Video dran. 8)

Kannst Du mal bitte was Genaus zu Deinem HUB sagen? In der FB-Gruppe gab es darüber auch schon Diskussionen und Tests, aber bisher hat es dort wohl noch keiner geschafft AAWireless UND einen USB-Stick per HUB zu verbinden. Mir persönlich wäre das nämlich auch sehr angenehm, da ich nicht streamen mag bzw. mir auch nicht endlos DJ-Set aufs Handy ziehen möchte.

In einem Video habe ich letztens gesehen, dass die Bremssättel beim EV6 wohl sehr anfällig für Korrosion sind. Kann das jemand bestätigen? Was habt ihr bisher dagegen gemacht?

Vom Händler nach Hause fahren, Auto auf Böcke stellen, Räder runter, Bremssättel leicht anschleifen und in Wunschfarbe lackieren. Beim Auftrag hast Du die Wahl zwischen Pinsel und Sprühdose, letzteres bietet imo die bessere Optik (Farbverlauf).

Die bessere Lösung wäre Demontage und Pulverbeschichtung...braucht halt Zeit und Möglichkeit.

Die Scheibentöpfe sind übrigens schwarz...der Bremsscheibenrand nicht. Würde ich auch mitmachen.

Ich hab gestern mal versucht in dieses Karten-/Ladethema einzusteigen...so richtig begriffen hab ich es aber noch nicht, glaub ich :/

Grundsätzlich werde ich zu Hause an der heimischen Wallbox laden, das macht den Großteil aus. Unterwegs laden kommt somit nur auf längeren Strecken/Autobahn in Frage. Ich würde mal schätzen das ich ca. 4.000km/Jahr auf der AB unterwegs (Strecken meist um die 400-500km) bin und von zu Hause vollgeladen losfahre. Unterwegs würde ich auch ausschließlich Schnelllader anfahren...also eher selten das ich das Auto irgendwo in der Stadt an einem Schnarchlader stehen lasse.

Also diese KIA-Card ist ein Jahr grundgebührfrei, IONITY kostet 0,29€/kWh. Nach dem freien Jahr kostet es 4,99€ + 13,00€/Monat, damit ich weiter für 0,29€/kWh laden kann...soweit richtig?

Knapp 18€/Monat Grundgebühr würden sich für mich nicht lohnen, dafür bin ich zu selten auf Langstrecke unterwegs, denk ich. Ich hab es generell nicht mit solchen Grundgebühren.

Ich bin im ADAC, da kostet es wohl keine Grundgebühr und 0,48€/kWh (EnBW) bzw. 0,52€/kWh (andere Betreiber). Müsste doch eigentlich ausreichen für das Fahrprofil, oder?

Kann ich alternativ bei IONITY eigentlich auch "einfach so" für 0,79€/kWh laden oder MUSS ich irgendeine bestimmte Karte haben?

Danke für Eure Hilfe.