Beiträge von Ron3008

Wir haben letztes Jahr einen neuen Smart gekauft...auch da gab es weder AA noch CP wireless. Grund wäre der Stromverbrauch, so die Aussage des Händlers...ich kenne mich damit aber auch nicht aus :/

CP wireless wurde aber mittlerweile per Update freigeschaltet. AA nach wie vor nicht...alles merkwürdig.

Rot-Ton war mir zu riskant. Bei leichten Farbunterschieden sieht es dann so aus als wenn der Lackierer keinen Ahnung hat vom farbtonanmischen.

Ohne ausbauen stelle ich mir das schwierig vor den Sprühnebel gleichmäßig an alle verwinkelten Stellen zu bekommen. Alles abkleben und abhängen ist auch nicht ohne. Wenn man ausbaut/ausbauen lässt, kann man es auch gleich vernünftig machen und zum Pulverbeschichten geben.

Ja, man müsste sich den selben Farbton anmischen lassen...inwieweit dieser dann hitzebeständig ist oder gemacht werden kann, keine Ahnung.

Sprühen ist gar nicht so das Problem, gibt von VHT echt gute Lacke, da läuft nix und es läßt sich sauber sprühen...das abkleben ist dann im verbauten Zustand die Herausforderung, da hast Du absolut recht.

Beim Pulvern ist auch der Zeitfaktor eine größere Herausforderung. Weil das Auto dann erstmal steht...zudem weiß ich nicht ob man die Sättel hinten einfach so abbauen kann (elekt. Parkbremse), Dichtungen müssen neu usw...der Aufwand ist in Summe schon höher, die Kosten fürs pulvern halten sich in Grenzen, aber so preiswert wie Lack ist es natürlich auch nicht. Weil wenn man die Sättel eh raus hat, dann tauscht man ja anschließend auch gleich noch die Gummileitungen gegen Stahlflex um Ruhe zu haben...und so weiter und so weiter ;)

Wäre mir persönlich jetzt zu bunt...bei schwarzen Felgen hätte ich mich auch eher an der Aussenfarbe der Karosserie orientiert. Aber so hat jeder seinen eigenen Geschmack ;)

Foliatec hab ich auch schon verarbeitet. Aber so wirklich überzeugt mich die Pinselei nicht, daher werde ich wohl mit der Dose lacken. Die Oberflächenstruktur ist dann etwas feiner/homogener. Klar, sieht man nur wenn man relativ nah am Auto steht, aber wenn man nen Nagel im Kopf hat... 8o

Da wäre jetzt ein passendes Kunstoffteil für den Freiraum schick um das ganze Gewirr zu verstecken. sorry aber so gefällt mir das absolut nicht.

Muss ich Dir zustimmen, offene Kabel sind nie schön. Falls Serie kein Wireless kommt, dann wäre meine Idee wie folgt:

- Kabel zum originalen Datenport hinter der Verkleidung vom Datenport trennen

- originales Kabel direkt an den Hub-Eingang anschließen

- den Hub und AAW hinter der Verkleidung positionieren (oder irgendwo anders im unsichtbaren aber zugänglichen Bereich)

- Hub-Ausgang wieder mit dem originalen Datenport verbinden (zus. Strom könnte man ebenfalls rückseitig machen).

Dann sieht man von aussen nix und kann einfach nur wie gewohnt den Stick am originalen Datenport anschließen. Muss man sich mal anschauen...bin sicher das dies möglich ist.

Dass die Bremssättel im GT-Line gar nicht lackiert oder Korrosionsgeschützt sind (zumindest wenn man YouTube glauben darf?) stört mich bspw mehr, als dass es sie im GT nur in grün gibt. Was mich am GT tatsächlich komplett vom Kauf abgehalten hat ist die fehlende Memory-Funktion für die Sitze.

Stimmt. Aber die Sättel kann man dafür selbst in Wunschfarbe lacken/pulvern...in der FB-Gruppe hat sie einer schon rot gelackt.

Ich würde eher auf Memory und Sitzbelüftung verzichten und dafür Sitze mit mehr Seitenhalt haben wollen. Und da wären wir wieder am Anfang.

Abgesehen davon bin ich relativ sicher das sich schon bald die ersten Codierer um sowas kümmern werden ;)