Rot-Ton war mir zu riskant. Bei leichten Farbunterschieden sieht es dann so aus als wenn der Lackierer keinen Ahnung hat vom farbtonanmischen.
Ohne ausbauen stelle ich mir das schwierig vor den Sprühnebel gleichmäßig an alle verwinkelten Stellen zu bekommen. Alles abkleben und abhängen ist auch nicht ohne. Wenn man ausbaut/ausbauen lässt, kann man es auch gleich vernünftig machen und zum Pulverbeschichten geben.
Ja, man müsste sich den selben Farbton anmischen lassen...inwieweit dieser dann hitzebeständig ist oder gemacht werden kann, keine Ahnung.
Sprühen ist gar nicht so das Problem, gibt von VHT echt gute Lacke, da läuft nix und es läßt sich sauber sprühen...das abkleben ist dann im verbauten Zustand die Herausforderung, da hast Du absolut recht.
Beim Pulvern ist auch der Zeitfaktor eine größere Herausforderung. Weil das Auto dann erstmal steht...zudem weiß ich nicht ob man die Sättel hinten einfach so abbauen kann (elekt. Parkbremse), Dichtungen müssen neu usw...der Aufwand ist in Summe schon höher, die Kosten fürs pulvern halten sich in Grenzen, aber so preiswert wie Lack ist es natürlich auch nicht. Weil wenn man die Sättel eh raus hat, dann tauscht man ja anschließend auch gleich noch die Gummileitungen gegen Stahlflex um Ruhe zu haben...und so weiter und so weiter