OT: Fürs Moped kann ich Callimoto empfehlen - nutze ich seit letzter Saison und das mach RICHTIG Spass!!
Ebenfalls OT: Auch so ein Aboding. Ich mach es klassisch über Routeconverter und importiere es in CoPilot ![]()
OT: Fürs Moped kann ich Callimoto empfehlen - nutze ich seit letzter Saison und das mach RICHTIG Spass!!
Ebenfalls OT: Auch so ein Aboding. Ich mach es klassisch über Routeconverter und importiere es in CoPilot ![]()
Ehrlich gesagt widerstrebt es mir etwas, ständig mit Drittanbieter-Apps zu arbeiten, wenn das Auto (theoretisch) all das auch kann. Hier ein Abo, da ein Abo (was übrigens auch nicht billig ist)...geht mir bissel aufn Sender.
Routenplanung im eigentlichen Sinn mache ich für Motorradtouren...die Suche nach den besten Kurven. Das ist aber Hobby. Wenn ich mit dem Auto irgendwo hin fahre, dann hab ich ganz offiziell keine Lust einen Nachmittag damit zu verbringen, am PC nach Ladestationen zu suchen.
...zum nachrüsten NEU" für schlappe 103€ gekauft...
Ähm...das Set ist auf der KIA-Website mit 92,78€ gelistet... ![]()
Alles gut, wenn es für Dich passt und die Fotos schlimmer wirken als es ist
Ich bin da vllt auch anders gepolt und werde meinem Händler sagen das es symetrisch sein soll. Denn ich achte halt selber auf solche "Kleinigkeiten". Wenn es anderen nicht auffält, aber spätestens mir ![]()
Zur Verhältnismäßigkeit...wenn der Händler es versaut, dann muss er auch dafür gerade stehen.
Ich bin sehr zufrieden (auch wenn mein Händler wohl keinen Sinn für Symmetrie hat aber naja).
Von der Ausleuchtung her sieht das gut aus. Ich hab das ebenfalls geordert, wird vor Auslieferung installiert. Aber wenn mir mein Händler das so unsymetrisch einbaut wie Karl Dall guckt, dann wäre mächtig Alarm aufm Hof. Ist die Einbauposition so komisch vorgeschrieben? Wenn nicht...akzeptierst Du das ernsthaft so???
edit: Einbauanleitung gefunden...ist aber auch bissel irritierend. Auf Seite 7 ist die Position der LEDs (A und B) auch anders, vorallem würden die dann nach hinten wegstrahlen. Auf dem Foto auf der letzten Seite (anderes Auto) sind die hingegen auch ziemlich weit innen ![]()
Glaub ich sag meinem Händler vorher wo genau ich die Teile haben möchte.
Ezurius kannst ja mal Rückmeldung geben ob und was so verfügbar ist. Ich überlege zB. Verkleidungsteile folieren zu lassen...ob was bzgl. Ausbau hinterlegt ist oder so. Ich sag schonmal Danke ![]()
ZitatSystemvoraussetzungen:
Windows 98, ME, 2000, XP, Vista 7, 8
Microsoft Internet Explorer 9, 10, 11
Ich glaub das ist schon länger nicht aktualisiert worden...
![]()
...das die gesuchten Daten dort tatsächlich verfügbar sind.
5€ investieren, dann weiß man Bescheid
Aber lohnenswert ist das auf Dauer für den privaten eher Anwender nicht.
Ich hab die Tage bei FB eine ähnliche Frage bzgl. Original-Ersatzteilbestellung/Explosionszeichnungen gestellt...kenne ich von meinen bisherigen Fahrzeugen (BMW, Kawasaki), dort kann ich mir via VIN oder manueller Fahrzeugsuche die Teilenummern raussuchen und/oder direkt beim Händler online bestellen. Antwort..."nö". Scheinbar hält sich Kia da auch wie die meisten Hersteller bedeckt. Find ich persönlich sehr ärgerlich. Für jede Schraube darf man zum Händler fahren und die vor Ort raussuchen lassen... ![]()
Ein "Werkstatthandbuch" in gedruckter Form wird es eh nicht mehr geben, die Zeiten sind vorbei denk ich...gut, aufgrund der Hochvolttechnik und grundsätzlicher Elektronik auch nachvollziehbar, da sollte der Laie nicht wirklich dran rumbasteln. Software/Werkstattprogramme werden mit Sicherheit auch nicht offiziell für Endverbraucher freigegeben.