Wow... Darf ich als Aral-Wäscher mal fragen: Was zahlt Ihr denn bei so nem Programm für 'ne Wäsche, und wie lange seid Ihr da am Wuseln?
Mit SnowFoam einschäumen, 5-10 Minuten einwirken lassen und in dieser Zeit die Felgen reinigen, Fahrzeug abkärchern, Handwäsche, abspülen, trocken incl. Türfalzen usw, Detailer auflegen...gute Stunde.
...aber für das Geld der Pflegemittel wasche ich meinen auroraschwarzen ca 2 Jahre lang in der Waschbox wenn ich pro Wäsche 5€ zahle.
Die ERSTanschaffung guter Produkte ist abseits vom Baumarkt nicht ganz preiswert, das ist soweit richtig. Ob Deine Rechnung aufgeht hängt aber auch davon ab, wie oft Du in die Waschbox fährst und wieviel Fahrzeuge Du zu pflegen hast.
Und ohne jemanden anzugreifen, für den das Auto "nur Gebrauchsgegenstand" etc. ist...eins ist fakt: Eine richtige Handwäsche dauert seine Zeit, benötigt neben der Übung auch entsprechendes Material und ist wirklich nur etwas für Leute, die ihr(e) Fahrzeug(e) mit Liebe zum Detail pflegen. Ich gehöre dazu und nehme mir dafür auch die Zeit.
Wer zur Pflege noch mehr Informationen haben möchte...ich helfe gern. Alternativ empfehle ich Euch das Fahrzeugpflege-Forum, dort sind fast ausschließlich Enthusiasten unterwegs...dagegen bin ich wahrscheinlich noch harmlos ![]()