Beiträge von Ron3008

    War kein Vorwurf gegen Deine Werkstatt, nur das erste was mir dazu in den Sinn kam. Weil eben das Lenkrad nach Einbau schief ist...idR eindeutiges Zeichen.


    Bei mir wurden mal Federn falsch eingebaut (ewig her, auch Fachwerkstatt), Feder 2cm falsch/versetzt im unteren Teller gewesen...TÜV hat es damals auch abgenommen. Ist also alles kein Garant, wo Menschen arbeiten passieren Fehler.

    Ähm...sicher das beim Einbau der Federn nicht irgendwas schief gegangen ist, die Feder an einer Stelle nicht richtig im Teller sitzt, Feder falschrum eingebaut o.ä.? Weil wenn das Lenkrad vorher gerade stand, dann kann das nach dem Federwechsel eigentlich nicht schief stehen.


    Wenn der GT/FL nicht eine andere Konstruktion an der VA hat, dann weiß ich grad nicht von welchen Exzenterschrauben (zumindest vorn) gesprochen wird. Mit der Tieferlegung ändert sich der ja Sturz automatisch. Ich hab mal von H&R Exzenterschrauben für meinen vFL GT-Line gekauft, weil mir der Sturz nach Tieferlegung an der VA etwas grenzwertig erschien, die passten allerdings nicht. Der Federwechsel erfolgte bei mir am ersten Tag, eine Vermessung habe ich seinerzeit nicht durchführen lassen...beim Reifenwechsel nach 41.000km konnte ich auch keinen signifikant erhöhten Innenschulterverschleiß o.ä. feststellen.


    Spur wird über die Lenkstangen eingestellt, dann steht das Lenkrad auch wieder gerade. Muss man halt links UND rechts verstellen.


    Hinterachse ist mWn nicht einstellbar...es sei denn es wurde am FL auch geändert oder ich vertu mich...weiß ich grad nicht.


    Aber wie gesagt, ich würde erstmal nach "Einbaufehlern" suchen bevor ich an der Geometrie schraube.

    nein. ich habe auf deinen beitrag geantwortet und da stand gar nichts von 4WD. du hast behauptet, langer radstand wäre die alleinige erklärung und das wäre einfache physik. ist es aber nicht, das ist nur einer der faktoren.

    bist du alle 3 gefahren, weil du die antwort kennst? wie stellt sich der unterschied für dich in der praxis dar?

    Wo hab ich was von ALLEINIGE Erklärung geschrieben? Nirgends...ich hab lediglich drauf hingewiesen das es kein Problem ist was GT-spezifisch ist. Die RWD-Nummer hast Du mit "normalem EV6" ins Spiel gebracht. Egal...


    Und ja, ich fahre einen GT-Line AWD, die Probefahrt hab ich auf einem RWD gemacht und den GT hatte ich als Leihwagen...alle 3 rückwärts von der kleinen Straße auf meinen recht engen Stellplatz. Ich musste immer 1x korrigieren weil ich nicht eng genug um die 90° Ecke kam. Nachgemessen habe ich nicht, der Unterschied RWD/AWD ist "theoretisch" (nicht nur beim EV6) vorhanden. Unterm Stich machen (für mich) bei ≈12m Wendekreis ein paar wenige Zentimeter aber nicht den Unterschied.