Beiträge von Ron3008

    einfach physik würde bedeuten, dass alle EV6 so einen großen wendekreis haben. der GT hat genau den gleichen radstand wie jeder EV6

    die kritik ist genau, dass der wendekreis beim GT unangenehm groß ist im vergleich zu den "normalen" EV6. ich hatte beide - einen LR RWD und dann den GT, der unterschied ist wirklich deutlich.

    Du hast Dir die Frage doch selbst beantwortet...2WD und 4WD. Letzteres gibt es auch für den Nicht-GT und hat somit nix mit dem GT selbst zu tun.

    Der Wendekreis ist echt unverständlich mies.

    Ich wohne in einer Spielstraße. Die ist so breit wie mein Auto. Mein Parkplatz ist 90 Grad zu der Straße und so breit wie mein Auto.

    Ihr könnt euch vorstellen wie schwer es ist da rein und raus zu kommen. Mit meinem Fiesta ging das noch. Der EV6 ist die Hölle.

    Einfache Physik...langer Radstand, großer Wendekreis. Inwieweit man den Einschlagwinkel vorn hätte beeinflussen können weiß ich nicht, Und klar hätte man auch eine Hinterachslenkung einbauen können, aber auch die will dann wieder (oder auch nicht) bezahlt werden.

    Aber ja, man dreht sich zB. in engen Parkhäusern schon manchmal einen Wolf. Sind wir froh das wir entsprechende Kameras haben, die unterstützen schon gut. Ich hab noch einen CLS, das Ding ist auch 5m lang, hat keine Kameras, und grad ist das Parksensor-Ding kaputt, weder vorn noch hinten weißt wo Ende ist...das macht noch weniger Laune als Deine Spielstraße ;)

    Es ist übrigens gesetzlich verboten einen Funktion die beim Kauf dabei war später zu entfernen.

    Sry, aber das ist so erstmal Unsinn. Oder kannst Du das mit einem Urteil oder Gesetzestext belegen?


    Bei sicherheitsrelevanten Dingen könnte sowas wohl eher ein Streitfall werden (Tesla, war da nichtmal was?). Wir reden im Fall von Blitzern aber über ein Feature, welches je nach Land eh auf wackligen Beinen steht. Und vermutlich steht dazu auch was in den AGB..."behält sich vor etwas zu ändern/zu entfernen" o.ä...

    Und mal wieder...die Preise pro AW und Leistung sind öffentlich ausgehangen/zugänglich, die vorgeschriebenen AW für die Inspektion sind hier mehrfach genannt.


    Ich kapiere nicht warum man nicht einfach mal die Augen aufmacht und selber rechnet, oder vorher fragt...und dann beim Rechnungserhalt geschockt ist.

    Mal abgesehen von "Blitzerwarnung erlaubt oder nicht"...die Info über den Entfall einer Funktion, auch wenn es nur bestimmte Regionen betrifft, gehört für mich in die Release Notes. Solange ich noch ohne Zwangsupdates entscheiden darf ob ich was update oder nicht, solange möchte ich auch wissen was sich ändert. Alles andere empfinde ich einfach nur als unverschämt. Ist mir auch latte ob andere Hersteller das bei Fahrzeugen oder anderen Geräten auch machen und ob das mit welcher Berechtigung auch immer in irgendwelchen AGB steht.


    Auf die integrierten Blitzer kann ich verzichten, gibt bessere Warner. Aber ich möchte selbst entscheiden ob ich eine Funktion hergebe oder nicht. der Kunde sollte sich VORHER informieren können. DAS ist es was mich aufregt.


    edit: Diese nervige Abfrage im Auto kommt immer noch, obwohl ich den Haken bei "nicht mehr anzeigen" gesetzt und auf "Später" geklickt habe. Sagt mir schon wieder alles...

    Erste Auffälligkeit: Hab mich nach dem Update durch Settings geklickt, die Blitzerwarnungen sind ausgegraut. Keine Ahnung, ob das nur eine Momentaufnahme ist oder ob Hyundai da vom deutschen Gesetzgeber eine auf den Deckel bekommen hat...

    Wie in dem anderen Thread geschrieben, wundert würde es mich nicht. Für mich schon wieder ein Grund das nicht zu installieren.