Beiträge von Ron3008

    siehe #17...wenn es in der ABE steht, dann kannst Du die Kombi ohne weiteres fahren. WARUM die Kombi trotz negativer Abweichung erlaubt ist...unverständlichm aber dann auch latte. Du solltest es nur im Hinterkopf haben, das der Tacho weniger anzeigt.


    Für die eigene Sicherheit kannst Du das mal mit GPS gegenchecken, vllt. zeigt der Tacho dann auch genau die richtige Geschwindigkeit an. Um das zu verdeutlichen...der Tacho meines E46 läuft wie jeder andere auch vor. Mit der jetzigen Rad-/Reifenkombi wäre eine Tachoangleichung nötig gewesen. Messung beim ADAC bis 120km/h ergab dann exakt die Geschwindigkeit, die der Tacho auch anzeigt, was ich übrigens als Tempomatfahrer mit analogem Kombiinstrument äusserst angenehm finde :) Das Messblatt musste ich dann bei der Eintragung vorlegen.

    Ich verstehe zwar nicht ganz, warum man sich einen SUV kauft, und den dann tiefer legen will. Dafür kaufe ich mir einen sportlicheren Wagen, der wär dann prädestiniert dafür.

    Weils halt sch*** aussieht wenn man im Radkasten übernachten kann oder man jeden Morgen die Katze vertreiben muss, die aufm Reifen pennt ;) Ich für meinen Teil würde sogar einen LKW tieferlegen ^^


    Im Ernst...tiefer heißt ja nicht automatisch knüppelhart und bis die Bodenplatte schleift. Es wird in Summe natürlich straffer, was aber zB. auch Wankbewegungen in Kurven minimiert. Und theoretisch rediziert sich durch den geänderten Luftwiderstand/Luftpolster unterm Auto auch der Verbrauch. Wie gesagt, in der Theorie. Ob das messbar ist lassen wir mal dahingestellt.


    Fahrwerk/Felgen war schon immer das Erste gewesen, was ich bei all meinen Fahrzeugen geändert habe und immer ändern werde. Mir persönlich gefällt ein Radkasten, der schön vom Rad ausgefüllt wird, wie zB. in diesem Thread...wobei mir die Felge zu klein wäre und ich noch Distanzscheiben draufsetzen würde. Bei FB wurde die Tage ein blauer gepostet...Eibach Federn, 21" und Distanzen...das sieht echt stimmig aus.


    In Summe ein Mix aus Optik und Fahrverhalten ;)

    Also...es gibt bei diversen Zubehörfelgen für 8x20 eine ABE für 235/50, 245/45 und 255/40. Zumindest im ersten Fall würde der Tacho aber weniger anzeigen, was nicht erlaubt ist bzw. eine Tachoangleichung nach sich ziehen würde. Warum es dafür auch eine ABE gibt weiß ich nicht, steht aber auch keine zusätzliche Auflage in der ABE.


    Gleiches bei 8,5x20, dort ist noch 265/45 mit ABE möglich, auch hier würde der Tacho weniger anzeigen.


    Wird vllt. die Reifengröße vllt irgendwo in ein Menü im EV6 eingegeben, damit der Tacho das richtige anzeigt? Wenn das so wäre, dann wäre die Gültigkeit der ABE ja berechtigt. Ansonsten ist das bissel merkwürdig :/

    Ich finds auch gut, das statt klarer Fakten nur kommt, "ich hab 1000 Reifen geflickt."

    Dann bring doch Fakten, die gegen ein seit langer Zeit bewährtes System sprechen, was tagtäglich in Fachwerkstätten praktiziert wird.


    Und waren das deine Kumpel und die sind damit 3 Jahre gefahren ohne Probleme, oder was ?

    Hier wird auch von eigenen Erfahrungen berichtet...lesen hilft. Und ich für meinen Teil bin u.a. mit einen Reifen, der nach 70km eine Schraube in der Lauffläche hatte und vom Händler meines Vertrauens repariert wurde, gefahren bis er am Ende war. 330d, 500NM, viel Langstrecke/Autobahn, über 200km/h. Ohne Probleme.


    Flickt eure Gummies mal, fahrt mit billigem Öl, alles egal.

    Flext euch die Karkassen am Bordstein auf und knüppelt weiter, das geht super.

    Arrogantes Geschwätz, gepaart mit Unterstellungen. Ziemlich dreist...


    Aber erklärt mir bitte nicht die Welt.

    Ich bin es auch leid immer gegen 1 oder 2 Profis anzureden, die die Weisheit mit dem ganz großen Löffel gegessen haben.

    Dann sei einfach still und erklär DU uns nicht die Welt. Denn den Profi lässt Du hier grad mächtig raushängen.


    Du kannst die Reifennummer handhaben wie Du willst. JEDER kann das. Im Übrigen war das Thema schon auf der ersten Seite geklärt. Keine Ahnung warum Du jetzt noch mit Rennstrecke, Semislicks und der restlichen Prahlerei um die Ecke kommt. Hat nix, aber auch gar nix mit dem eigentlichen Thema zu tun.

    HeavyDad Ja, ist gut möglich. Wobei ich schon glaube das diese Firma auch Langzeitversuche gemacht hat. Solange sich die Kosten dafür im Rahmen halten würde ich es riskieren. Weil viel andere Möglichkeiten bleiben nicht. Gibt zwar schon so vorgefertigte Teile zum aufkleben aus feinstem Chinesium, aber das sieht schon auf den Fotos grauenhaft aus. Alternativ wäre noch ausbauen und beflocken lassen...