Beiträge von Ron3008

Es gibt aber keine einzige Aftermarket Felge mit den Serienmaßen. Mal abgesehen von der ET, sind die Hyundai Felgen alle sehr schmal, 7,5 meine ich. Unter 8, meistens eher 8,5 habe ich keine gefunden die mir zusagen.

Die Serienmaße hab ich verlinkt und sollen Dir als Basis zum Vergleich dienen...ist doch ganz einfach. Alles bis ET43 ist erstmal kein Problem, ob nun 19" oder 20" oder 21"...weiß ja nicht was Du fahren willst. Wenn es unter 40 geht, dann KÖNNTEN Anpassungen notwendig sein.

Und der Querschnitt vom Reifen wird immer relativ hoch sein, das Fahrzeuggewicht will ja gedämpft werden. Da wirst Du eher keine 10J finden, auf der Du nen 20er Querschnitt fahren kannst ;)

Da brauchst keinen TÜVler provisorisch drauf ansprechen...die Auflagen findest Du zu 99% bei allen Zubehörfelgen. Einfach die Einpresstiefe von Serie und neuer Felge vergleichen...alles was im Bereich GT ist stellt schonmal gar kein Problem dar. In den meisten Fällen werden sogar noch Spurplatten draufpassen. Lässt sich ganz gut im Reifenrechner anzeigen.

Wenn man von seiner Leistung überzeugt ist nicht ;)

Die Begutachtung erfolgt idR VOR der Arbeit zusammen mit dem Kunden, dient ja der Kalkulation...der Kunde will ja schließlich wissen wofür er bezahlt. Meisten jedenfalls :) Gerade Vorher-/Nachherfotos rufen da oft Begeistung hervor.

Wenn man vernünftige Aufbereitung macht und sein Auto so liebt, sollte man aber auch was für schöne neue Winterfelgen ausgeben. 😜

Klar kann man das. Wobei mir persönlich das Geld dafür zu schade wäre, wenn ich erstmal mit den Serienfelgen für den Winter leben kann. Ein Steinschlag im Felgenbett und Wasser+Salz tun ihr Übriges, da hilft auch "winterfest" nicht mehr. Und da mein Felgengeschmack...nennen wir es mal "nicht so ganz preiswert" ist...da konzentriere ich mich eher auf die schönere Jahreszeit ;)

Das kann ich für meine Felgen auf dem CLA (08/15 AMG 5 Doppelspeichen) nicht bestätigen, die sehen nach 18.000km immer noch aus wie neu. Ich wasche noch nicht mal von Hand sondern nutze nur Textilgedöns-Waschanlagen.

Halt mal ne LED-Lampe drauf ;) Mechanischer Kontakt und so, hatten wir doch gestern erst in einem anderen Thread. Muss auch niemand so genau nehmen wie ich, es war ein Hinweis...nix weiter.

Grumpel weiß nicht ob ich das in diesem oder einem anderen Thread schonmal geschrieben habe...glanzgedreht find ich immer einen guten Akzent. Und eigentlich oder gerade auch schwarz-glanz...aber letzteres bekommt schon Kratzer vom angucken. Sieht immer erstmal gut aus, aber dauert nicht lange...MIR fällt das sehr schnell auf, und ich bin Handwäscher. Ist keine Warnung, nur ein Hinweis ;)

Weil alle Felgen, die KIA serienmäßig dem EV6 beilegt, mMn. grauenhaft aussehen.

Allein schon dass die Felgen eine laufrichtungsgebundene Optik aufweisen, aber nur in einer Richtung hergestellt werden, also links in die eine und rechts in die andere Richtung laufen… da schreit der Monk in mir.

Ich stimme Dir zu...und mein Monk schreit mit Dir! ^^ Wobei ich fürn Winter drüber hinwegsehen und die 20" mit Verachtung ertragen werde.