Ich verstehe zwar nicht ganz, warum man sich einen SUV kauft, und den dann tiefer legen will. Dafür kaufe ich mir einen sportlicheren Wagen, der wär dann prädestiniert dafür.
Weils halt sch*** aussieht wenn man im Radkasten übernachten kann oder man jeden Morgen die Katze vertreiben muss, die aufm Reifen pennt
Ich für meinen Teil würde sogar einen LKW tieferlegen ![]()
Im Ernst...tiefer heißt ja nicht automatisch knüppelhart und bis die Bodenplatte schleift. Es wird in Summe natürlich straffer, was aber zB. auch Wankbewegungen in Kurven minimiert. Und theoretisch rediziert sich durch den geänderten Luftwiderstand/Luftpolster unterm Auto auch der Verbrauch. Wie gesagt, in der Theorie. Ob das messbar ist lassen wir mal dahingestellt.
Fahrwerk/Felgen war schon immer das Erste gewesen, was ich bei all meinen Fahrzeugen geändert habe und immer ändern werde. Mir persönlich gefällt ein Radkasten, der schön vom Rad ausgefüllt wird, wie zB. in diesem Thread...wobei mir die Felge zu klein wäre und ich noch Distanzscheiben draufsetzen würde. Bei FB wurde die Tage ein blauer gepostet...Eibach Federn, 21" und Distanzen...das sieht echt stimmig aus.
In Summe ein Mix aus Optik und Fahrverhalten ![]()