Beiträge von Ron3008

Ich verstehe zwar nicht ganz, warum man sich einen SUV kauft, und den dann tiefer legen will. Dafür kaufe ich mir einen sportlicheren Wagen, der wär dann prädestiniert dafür.

Weils halt sch*** aussieht wenn man im Radkasten übernachten kann oder man jeden Morgen die Katze vertreiben muss, die aufm Reifen pennt ;) Ich für meinen Teil würde sogar einen LKW tieferlegen ^^

Im Ernst...tiefer heißt ja nicht automatisch knüppelhart und bis die Bodenplatte schleift. Es wird in Summe natürlich straffer, was aber zB. auch Wankbewegungen in Kurven minimiert. Und theoretisch rediziert sich durch den geänderten Luftwiderstand/Luftpolster unterm Auto auch der Verbrauch. Wie gesagt, in der Theorie. Ob das messbar ist lassen wir mal dahingestellt.

Fahrwerk/Felgen war schon immer das Erste gewesen, was ich bei all meinen Fahrzeugen geändert habe und immer ändern werde. Mir persönlich gefällt ein Radkasten, der schön vom Rad ausgefüllt wird, wie zB. in diesem Thread...wobei mir die Felge zu klein wäre und ich noch Distanzscheiben draufsetzen würde. Bei FB wurde die Tage ein blauer gepostet...Eibach Federn, 21" und Distanzen...das sieht echt stimmig aus.

In Summe ein Mix aus Optik und Fahrverhalten ;)

Also...es gibt bei diversen Zubehörfelgen für 8x20 eine ABE für 235/50, 245/45 und 255/40. Zumindest im ersten Fall würde der Tacho aber weniger anzeigen, was nicht erlaubt ist bzw. eine Tachoangleichung nach sich ziehen würde. Warum es dafür auch eine ABE gibt weiß ich nicht, steht aber auch keine zusätzliche Auflage in der ABE.

Gleiches bei 8,5x20, dort ist noch 265/45 mit ABE möglich, auch hier würde der Tacho weniger anzeigen.

Wird vllt. die Reifengröße vllt irgendwo in ein Menü im EV6 eingegeben, damit der Tacho das richtige anzeigt? Wenn das so wäre, dann wäre die Gültigkeit der ABE ja berechtigt. Ansonsten ist das bissel merkwürdig :/

Ich finds auch gut, das statt klarer Fakten nur kommt, "ich hab 1000 Reifen geflickt."

Dann bring doch Fakten, die gegen ein seit langer Zeit bewährtes System sprechen, was tagtäglich in Fachwerkstätten praktiziert wird.

Und waren das deine Kumpel und die sind damit 3 Jahre gefahren ohne Probleme, oder was ?

Hier wird auch von eigenen Erfahrungen berichtet...lesen hilft. Und ich für meinen Teil bin u.a. mit einen Reifen, der nach 70km eine Schraube in der Lauffläche hatte und vom Händler meines Vertrauens repariert wurde, gefahren bis er am Ende war. 330d, 500NM, viel Langstrecke/Autobahn, über 200km/h. Ohne Probleme.

Flickt eure Gummies mal, fahrt mit billigem Öl, alles egal.

Flext euch die Karkassen am Bordstein auf und knüppelt weiter, das geht super.

Arrogantes Geschwätz, gepaart mit Unterstellungen. Ziemlich dreist...

Aber erklärt mir bitte nicht die Welt.

Ich bin es auch leid immer gegen 1 oder 2 Profis anzureden, die die Weisheit mit dem ganz großen Löffel gegessen haben.

Dann sei einfach still und erklär DU uns nicht die Welt. Denn den Profi lässt Du hier grad mächtig raushängen.

Du kannst die Reifennummer handhaben wie Du willst. JEDER kann das. Im Übrigen war das Thema schon auf der ersten Seite geklärt. Keine Ahnung warum Du jetzt noch mit Rennstrecke, Semislicks und der restlichen Prahlerei um die Ecke kommt. Hat nix, aber auch gar nix mit dem eigentlichen Thema zu tun.

HeavyDad Ja, ist gut möglich. Wobei ich schon glaube das diese Firma auch Langzeitversuche gemacht hat. Solange sich die Kosten dafür im Rahmen halten würde ich es riskieren. Weil viel andere Möglichkeiten bleiben nicht. Gibt zwar schon so vorgefertigte Teile zum aufkleben aus feinstem Chinesium, aber das sieht schon auf den Fotos grauenhaft aus. Alternativ wäre noch ausbauen und beflocken lassen...

Mal ein kurzes Feedback zum Filz...hab mir die Musterpakete mal schicken lassen und mit dem dünnen FIlz in anthrazit mal an einer Glasflasche provisorisch und wirklich nur auf die Schnelle versucht, Ecken und Rundungen umzulegen. Ist halt auch nur ein kleines Musterstück.

Filztest (1).jpg Filztest (2).jpg Filztest (3).jpg Filztest (4).jpg Filztest (5).jpg

Lässt sich ohne schneiden besser als gedacht an die Form anpassen. Ich denke das mit ausreichend Material der Kofferraum damit gut auszukleiden ist.

Das Material gibt es u.a. auch in schwarz...würde mir gefallen. Ist aber bei der benötigten Menge auch nicht ganz preiswert, denk 3 Stück wird man ordern müssen, also ca. 100€ zzgl. Arbeit wenn man es nicht selber machen kann.

Ob ich es mir selber zutraue oder dem Fachmann überlasse weiß ich auch noch nicht...denk man braucht da schon etwas Übung. Wo setzt man zuerst an, wieviel Überstand lässt man an schwierigen Bereichen usw...man braucht wohl ein gutes "3D-Denken", da tu ich mich manchmal etwas schwer. Für einen prof. Folierer sollte es aber keine große Herausforderung darstellen.

C.M.Burns Ziemlich viel Meinung für sowenig Ahnung.

Die Technik hat sich bewährt und wird selbst bei LKW-Reifen angewendet. Nochmal, nicht aus Geiz oder sonstwas...sondern weil es eben Sinn macht und obendrein noch nachhaltiger ist. Wir reden hier von der Lauffläche, nicht von der Flanke. Der Reifen geht Dir dadurch weder fliegen noch sonstwas, höchstens ein schleichender Plattfuss könnte eintreten wenn die Arbeit nicht ordentlich durchgeführt wird...für selbigen kommt dann auch die Warnung über den Reifendrucksensor.

Wenn Du den Reifen sofort tauschst, dann ist das Deine Sache. Aber halt einfach mal den Ball flach, bevor Du Fahrer, KFZler und Werkstätten mit Deiner Unwissenheit als dumm hinstellst. Wenn es "grob fahrlässig und was Du sonst noch von Dir gibst" wäre, dann hätte der Gesetzgeber, zumindest im allgeregelten Deutschland, dem auch schon lange einen Riegel vorgeschoben.