Beiträge von Ron3008
-
-
Ich bin Handwäscher...Waschanlagen mit Bürsten würde ich sowieso IMMER meiden, egal wie gepflegt sie sind. Tuchwaschanlagen wären "akzeptabel". In jedem Fall wäre eine Vorreinigung mit dem HDR immer sinnvoll, bevor der Schmutz in der Anlage über den Lack "geschoben" wird.
Dunkle Lacke sind natürlich auch immer empfindlicher als helle bzw. sieht man Defekte deutlicher, die Qualität/Schichtdicke vom Klarlack spielt ebenfalls noch eine Rolle. Schon allein aus diesem Grund wäre eine vernünftige Versiegelung Pflicht. Vor Steinschlägen schützt selbige allerdings auch nicht, da wäre halt eine Schutzfolierung angebracht. Gerade für Langstreckenfahrer/Autobahnbewohner.
-
Komisch... ich hatte vor 2-3 Monaten die Aussage vom GF eines nicht gerade kleinen Kia-Händlers dass die Fahrzeuge jetzt mit Typ2-Ladekabeln ausgeliefert werden ansttat dem Ziegel.
Ich mein das war aber nur weil die Ziegel nicht lieferbar waren...daher das Kabel als "Ersatz" bzw. gleichwertige Zugabe. Sinnvoller fand ich das auch.
-
In den Einstellungen der AAWireless-App den Punkt Start/Stop aktivieren, dort kann man die Bluetooth-Verbindung zum Auto angeben. Dann startet AndroidAuto erst, wenn sich das Handy per BT mit dem Auto verbunden hat.
Versuch ich mal beim Smart einzustellen. Woanders parken ist keine Option, zudem bleibt immer noch das Problem der Verbindung beim laden. Ist lustig wenn dann ein Anruf reinkommt und man nix hört...
edit: Fahrzeug ist zwar nicht in meiner Nähe bzw. verbunden, aber der Punkt wird mir in der App trotzdem schon als deaktiviert angezeigt

-
Nope, der hat Dauerfeuer.
...Hab mein Fold 4 mittels AA Wireless angebunden und wenn das Auto im Carport steht, welcher direkt am Haus ist, läuft mein Handy wenn ich im Wohnzimmer auf der Couch liege quasi Amok.
kann ich bestätigen ist bei meinem AA-Wireless und meinem SM genauso

Echt jetzt? Kann man das nicht irgendwie deaktivieren? Oder wie macht ihr das dann?
Ich kenne das Phänomen von unserem Smart. Aber da wird der Port nach kurzer Zeit abgeschaltet bzw ist "nur" noch aktiv wenn das Auto an der Wallbox hängt.
-
...warum sollte ich dann einen Fantasiepreis dran zaubern? Mit Pneus, Sensoren und Montage sollte nen günstiger Satz nicht über 2000€ kosten. Ich habe 1,6k für meine 19“ komplett bezahlt.
Hier geht es ja nicht um einen Fantasiepreis. Der Vorposter hat ja angegeben was man zahlt wenn man original NACHKAUFT. Das werden aber wahrscheinlich die wenigsten machen. Aber wenn man den Satz für 1,6-1,8K oder so verkaufen kann, dann wäre das eine Region wo ich überlegen würde. Für nen neuen Felgensatz (der mir gefällt) + vernünftige Reifen und Sensoren geh ich in jedem Fall nicht unter 2K nach Hause.
-
Danke für Deine Einschätzung.
Mhhh...ich frag mich ob ich selbst wirklich 2K dafür hinlegen würde. Auf der anderen Seite kostet was einigermaßen vernünftiges ausm Zubehör auch min. 1,5-2K.
Ok, lassen wir das Auto erstmal ankommen, dann denk ich nochmal drüber nach.
-
Hast Du Tipps für den Innenraum? Vor allem den Klavierlack.
Zum reinigen nimmst den Microfiber Madness Crazy Bag oder Dusting Diamond + Jay Leno's Garage Interior Detailer oder Meguiar's Quik Detailer Interior, beides schlierenfrei (geht also auch auf den Displays). Zwischendurch geht auch ein Swiffer.
-
...Insektenentferner ist von Dr. Wack...
Die wenigsten Insektenentferner sind halt wachsfest...ziehst Dir damit das Petzold-Wachs wieder runter. Bei keramischen Versiegelungen sieht das bissel anders aus, dennoch auch dabei Vorsicht geboten. Ich nehme im Fall der Fälle Auto Finesse Citrus Power.
...Hab jetzt das Black Hole. Einmal drüber und die Motorhaube war knochentrocken...
Das ist auch der Sinn eines MFT mit hohem Flächengewicht. Es nimmt extrem viel Wasser auf und reduziert dadurch den mechanischen Kontakt = lackschonend.
Was nimmst als Waschhandschuh? Meine Empfehlung: Microfiber Madness Delimitt

PS: Microfaser immer ohne Weichspüler waschen, neutrales Waschmittel. Oder Perwoll Sport irgendwas...weiß grad net wie das genau heißt. Ist für Outdoorklamotten.
-
So wie ich das sehe darf ein Verkäufer einen nicht aufgrund der Herkunft diskrimieren.
Ich weiß worauf Du hinauswillst, siehst Du aber falsch..ein Ort oder eine Entfernung ist keine Herkunft. Diskriminierung hat damit nix zu tun. Der Intressent macht ein Kaufangebot, der Verkäufer/das Autohaus kann es annehmen oder eben auch nicht. Vertragsfreiheit. Dafür braucht es keinen Juristen.