Beiträge von Ron3008

    C.M.Burns Ziemlich viel Meinung für sowenig Ahnung.


    Die Technik hat sich bewährt und wird selbst bei LKW-Reifen angewendet. Nochmal, nicht aus Geiz oder sonstwas...sondern weil es eben Sinn macht und obendrein noch nachhaltiger ist. Wir reden hier von der Lauffläche, nicht von der Flanke. Der Reifen geht Dir dadurch weder fliegen noch sonstwas, höchstens ein schleichender Plattfuss könnte eintreten wenn die Arbeit nicht ordentlich durchgeführt wird...für selbigen kommt dann auch die Warnung über den Reifendrucksensor.


    Wenn Du den Reifen sofort tauschst, dann ist das Deine Sache. Aber halt einfach mal den Ball flach, bevor Du Fahrer, KFZler und Werkstätten mit Deiner Unwissenheit als dumm hinstellst. Wenn es "grob fahrlässig und was Du sonst noch von Dir gibst" wäre, dann hätte der Gesetzgeber, zumindest im allgeregelten Deutschland, dem auch schon lange einen Riegel vorgeschoben.

    Was genau ist Dein Problem? Wenn Du keine Erfahrung damit hast, dann kannst Du ja einen neuen Reifen kaufen...wenn ich mir nach 100km einen Nagel in die Lauffläche ziehe, dann lass ich den Reifen von meinem Reifenhändler reparieren, sofern es möglich ist. Dabei geht es weder um Kosten noch um Geiz.

    Ich verstehe den Ärger mit den defekten Verstärkern...aber mal als Gedankenanstoß:


    Man könnte in diesem Zusammenhang den originalen Verstärker auch gegen einen vernünftigen DSP ersetzen. Ja, verursacht auf der einen Seite erstmal Kosten, ein Profi wird da sicher was zu sagen können. Im Anschluss könnte man aber den Ersatz vom Händler sicher auch wieder zum Preis X weiterverkaufen kann (wenn er dann mal da ist). Und auf der anderen Seite beschwert sich ja gefühlt jeder Zweite über das Soundsystem, egal ob Standard oder Meridian...ein Upgrade wäre da imo die optimale Lösung.

    derchris Dem Lack unter der Folie passiert theoretisch gar nix...der Schutzfaktor ist demnach weitaus höher als bei einer Versiegelung. Wenn man nich vollflächig folieren will, dann ist bietet auch eine transparente Steinschlag-Schutzfolie einen sehr guten Schutz. Unterm Strich ist alles mit Kosten verbunden...Folien müssen getauscht, Versiegelungen neu aufgelegt werden usw...da muss jeder selber entscheiden was es demjenigen wert ist.


    Ich glaub auch nicht das Du heute noch für den Kurs des Camaro eine Vollfolierung beim EV bekommst. Hab mich mit dem Thema so aber auch noch nicht beschäftigt, bei FB ist teilweise was von 3-5K für eine Vollfolierung zu lesen. Kommt sicher aufs Material, Land und Kontakt etc an, keine Ahnung..

    Was mich bei der Folierung stört...Du machst die Tür auf und siehst den originalen Lack an Holmen/Scharnieren usw...überhaupt nicht mein Fall, da schreit mein innerer Monk.

    derchris Das ist bissel Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen. Wie Du schon schreibst, mit Folie kannst Du individualisieren und schützt den Lack darunter effektiv...mit Versiegelung holst Du mehr Tiefenwirkung aus der vorhandenen Farbe, schützt du den Lack oberflächlich und erleichterst Dir die Reinigung. Hinzu kommt der nicht unerhebliche Preisunterschied. Klar, wenn Geld keine Rolle spielt und man den originalen Lack überhaupt nicht mag (wobei man den ja bestellt hat), dann kannst Dir natürlich jährlich ne neue Farbe gönnen.


    Auf FB hat einer seinen EV in orange-matt foliert, das sieht imo schon mega aus. Ich persönlich finde die angebotenen Glanzlacke von geht so über langweilig bis geht gar nicht und hab mich daher für moonscape entschieden.