Hat jemand Erfahrungen mit dem Adapter von Carsifi?
Taugt der was oder doch lieber den CarlinKit 4.0 kaufen?
Da Du dich auf AA beziehst...die einzig brauchbaren Wireless-Adapter dafür sind AAWireless, Carsifi und Motorola MA1.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Adapter von Carsifi?
Taugt der was oder doch lieber den CarlinKit 4.0 kaufen?
Da Du dich auf AA beziehst...die einzig brauchbaren Wireless-Adapter dafür sind AAWireless, Carsifi und Motorola MA1.
Aber solche Einzelfallentscheidungen, gerade wenn es mehrere gibt, machen es dann ggf. einfacher, dass der Händler bzw. Kia es gar nicht erst versucht zu widersprechen.
Würde ich aber auch immer nur als letztes Mittel wählen. Erst mal freundlich aber bestimmt nachfragen
Ja, zuerst sollte man immer das Gespräch und eine Möglichkeit suchen, seh ich genauso. Die Problematik ist halt, gerade in der jetzigen Liefersituation, dass man als Kunde einen ziemlich langen Atem dafür braucht wenn es hart auf hart kommt. Und bei dem wie sich KIA generell so anstellt...
Und die Frage ist dann auch WAS man letzlich haben will. Wandlung wäre meine pers. Wahl, ist aber eher unwahrscheinlich. Nachlackieren wäre eine Option, mit einer entsprechenden Dokumentation sollte dies auch keinen Nachteil bei einem späteren Verkauf darstellen. Ein Preisnachlass macht die Sache überhaupt nicht besser, das würde ich ablehnen...was bringen mir ein paar € wenn ich mir das "Elend" jeden Tag anschauen muss.
Ist mir noch nie aufgefallen - weder der eine, noch der andere Punkt
Scheint aber auch keine Pflicht zu sein - gerade mal an den Nexen meiner Frau bzw. Kumho von mir geguckt. Keine Punkte. Und die Kumho sind flammneu - DOT22.
Richtig, machen die Hersteller unterschiedlich. Bei manchen sind die Punkte auch keine Montageorientierung, sondern verweisen auf eine Charge o.ä.
Ich würde übrigens bei der Reklamation direkt auf die verlinkten OLG Urteile verweisen und sagen --> ok, kein Tausch/Rückabwicklung - aber jedes Teil wo es extrem ist wird neu lackiert.
Als Anmerkung dazu...solange der BGH kein endgültiges Urteil spricht sind alle Urteile von OLG usw. immer nur Einzelfallentscheidungen.
War da nicht noch was mit Folie/Rückstände am/im Ladeport? Ich meine darüber wurde hier auch schon berichtet...
Ich kann mir nicht vorstellen dass das als "Stand der Technik" durchgehen würde.
Ist leider so. Hab meinen Lacker schon vor Jahren drauf angesprochen, er meinte damals das was mit den wasserbasierten Lacken zu tun hat. Wäre früher bei lösemittelbasiert so nicht gewesen. Ich bin selbst kein Lacker, sondern in der Fahrzeugpflege unterwegs...hatte noch kein neueres Fahrzeug ohne Orangenhaut. Manche mehr, manche weniger. Schön finde ich das auch nicht.
Ursachen für den Orangenhauteffekt
Wenn Du schon etwas 1:1 aus dem Netz kopierst, dann solltest Du auch die Quelle dazu nennen. Urheberrecht und so. Den Rest lasse ich unkommentiert, nur soviel:
Das Ganze hat auch etwas mit Wahrnehmung zu tun. Der TE wird wahrscheinlich ein sehr gutes Auge dafür haben. Ziemlich mutig von Dir das direkt als Mangel einzustufen. Soviel zu "unsachgemäß".
Ich würde es bemängeln und für Abhilfe oder einer Finanziellen Entschädigung bemühen, du hast ja auch Glatten Lack bestellt.
Echt? Steht "glatter Lack" im Kaufvertrag? Cool...viel Spaß beim einklagen. So ein Unsinn...
...Standart ist dieses nicht...
Geh mal durch die Häuser aller Hersteller von Autos für Otto-Normal...Du würde Dich wundern wie die im Lichttunnel aussehen.
...die Qualität vom Lack puhhh, auf allen Flächen sieht man stark diesen Orangenhaut Effekt...
Das ist heute leider Standard, nicht nur bei KIA. Bei dunklen Farben sieht man den Effekt im Licht aber stärker.
...sollte eine professionelle Politur das Ganze verbessern?
Nein, dafür müsste das ganze Fahrzeug vorab nass geschliffen und anschließend poliert werden...vorausgesetzt die Orangenhaut ist nur im Klarlack, was ich bezweifle. Das wird sich durch alle Schichten ziehen.
Schon vor Wochen drauf hingewiesen. Schau Dir die Fotos an, da steht man schon "wie" das passt...
Das ist doch DEINER, oder...?