Beiträge von Ron3008
-
-
Aktuell ist er nicht bestellbar, erst wieder ab Q2 2023
Vielleicht passen sie ja gerade die Preise an.
Gestern abend aus Frust mal konfiguriert. volle Hütte incl. Performace-Paket...Lieferzeit 06-07/23 wurde angezeigt. Aber 70K...ne.
-
-
...in den Mulden der Griffstengel ist jetzt nach ein paar Wochen alles versifft, und man kommt nicht gut dran zum Reinigen...
OT: Sollte im aufgeklappten Zustand zB. mit einem gewinkelten Flachpinsel gehen...die Metalleinfassung des Pinsels mit einem dicken Tape abkleben um Kratzer zu vermeiden.
-
-
-
Es wurde hier in der Vergangenheit schon lang und breit dargelegt, dass Vorläuferbestellungen mit Umschreibung auf den Endkunden mit dem Umschreibedatum wieder neu im System landen...
Das war aber doch nicht von Anfang an so bzw. wurde das (zumindest in meinem Fall) auch nicht vom Händler kommuniziert. Kam das nicht erst mit der "Kunden- vor Händlerbestellung". Ende Q1 2022 oder so? Ich weiß es nicht mehr

edit: Dann dürfte der Händler doch theoretisch auch nicht mehr sehen wann er den Vorläufer bestellt hat?
-
Aber bei Matt... puuuh. Alles was man da mit auch nur ein wenig Kraft reibt, sorgt gleich für "Glanz".
Ja, hab ich auch bissel Bauchschmerzen...ich denk aber wenn das Grobe runter ist kann man den immer wieder eingeweichten Rest auch mit Knete entfernen. Hab ich bei unserem Smart mit Teer und Flugrost gemacht, ist gut gegangen, keine Glanzstellen.
Ok, back to topic.
-
Wie kompliziert war es denn, die Original Logos abzubauen?
Mir wurde explizit davon abgeraten: Mach das lieber nicht, wenn du dir auch nur eine Macke in den (moonscape-matt) Lack machst, bekommst du das nie wieder ordentlich hin...
Mit einer Angelschnur o.ä. und der richtigen Technik bekommst die Schriftzüge problemlos runter, hast aber die Kleberrückstände nachher noch auf dem Deckel. Mit zB. CarPRO TarX kannst das einweichen und nach und nach vorsichtig abziehen. Bei Glanzlack geht sogar ein Radierer, anschließend poliert man drüber. Bei Mattlack geht das natürlich nicht. Daher bei letzterem extrem vorsichtig und ohne Druck arbeiten.
-
Geht das denn nicht via Kia-Sprachsteuerung? Also ähnlich wie bei Android Auto, zB. "ruf Martin Müller privat an"...vorausgesetzt man hat die Nummern auch entsprechend zugeordnet.