OT:
koaschten ich seh grad das unsere Fahrzeuge am selben Tag produziert wurden...vllt sind die auch auf dem selben Schiff ![]()
OT:
koaschten ich seh grad das unsere Fahrzeuge am selben Tag produziert wurden...vllt sind die auch auf dem selben Schiff ![]()
Thema Organizer Mittelkonsole...es wurde hier mal irgendwo berichtet das es unterschiedliche Versionen gibt und bei manchen die Armauflage nicht mehr richtig zugeht. Hat jemand mal einen Link zum "richtigen" Teil? Ich hab u.a. DAS gefunden...aber auch da steht was von "ungenau" in den Bewertungen ![]()
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Durch diese Kombination wird ja auch fast jeder bestrebt sein die Ladesäule schnell wieder freizugeben.
Der Gedanke ist natürlich nicht verkehrt, aber ICH für meinen Teil bin unabhängig von den Kosten eh bestrebt so schnell wie möglich weiterzukommen.
Man sollte sich vorbereiten, dass ist schon die halbe Tour.
Ohne Vorbereitung fährt man ja eh keine längeren Strecken...
Ähm...und das ist eigentlich genau das was mir in Bezug auf die Elektromobilität aufn Sender geht. Ich hab da ehrlich gesagt keinen Bock drauf. Klar werd ich das auch machen müssen wenn wir zB. mit dem Motorradtrailer bis tief in den Schwarzwald fahren oder nach Frankreich.
Vllt muss man "längere Strecken" auch je nach Bedarf anders definieren. Wenn ich zB. mal eben 450 km Autobahn Richtung Osten oder Süden fahre, dann will ich mich nicht ne halbe Stunde zu Hause hinsetzen und "was planen", ausser mal in die EnBW-App schauen. Wahrscheinlich kenn man irgendwann auch ein paar Ladestationen wenn man die Strecken öfter fährt.
Sehr gerne wo finde ich die Liste?
Jedenfalls würden mich Mal die Erfahrungen interessieren, die ihr so mit frehmile gemacht habt,
Sorry, damit kann ich nicht dienen, weil meine Dashcam mit der Zündung auch ausgeht.
Dachte es würde was in der Anleitung oder so stehen...trotzdem danke!
Naja, die 51ct/kWh gibt es ja "nur" an EnBW Säulen, sonst zahlst auch mit ADAC 60ct/kWh.
Ja, richtig. Würde halt auch versuchen auf längeren Strecken diese Säulen anzusteuern. Aber selbst wenn ich ne andere Säule finde...60ct scheint "normal" derzeit? Ohne halt irgendwo anders Grundgebühr zu zahlen oder Maingau zu Hause zu haben oder eben diese Freshmile-Nummer. Ionity ist klar, meinte die Vergünstigung über KC im ersten Jahr.
Andrei hast Du eine Info bzgl. Leistungsaufnahme? Also das man mal rechnen könnte was die Cam auf Dauerplus verbraucht. Auf der Website find ich dazu nix.
Ich sage vielen Dank für diese Gier und habe seit der Ankündigung der Umstellung in 12/22 nur noch zuhause geladen.
Ergebnis bisher, deutlich über 1000 Euro weniger für ENBW.
Klar, wenn man die Möglichkeit hat ![]()
Wobei (vergünstige Konditionen Kia Charge/Ionity und Rumrechnerei bei Freshmile mal ausgenommen)...mit dem ADAC-Tarif ohne Grundegebühr erscheint mir das bei DC immer noch am günstigsten ![]()